Die Zukunft von Nintendo

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Timo » Sa 27. Aug 2011, 18:50

Wie denkt ihr über die Zukunft von Nintendo?

Ein sicher aktuelles Thema ist der Preissturz des Nintendo 3Ds. Das war spätestens der Beginn der Alarmglocken bei Nintendo. Sie haben einen hohen Verlust im letzten Quartal gemacht. Der Nintendo 3Ds hat sich sehr schlecht verkauft - das lag wohl vorallem am verfrühten Release und an dem mauen Spieleangebot. Nun frage ich mich, wie es weitergehen wird. Im Winter kommen erst die geilen 3D Spiele raus und im nächsten Jahr der Nachfolger der Wii. Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Wii U nur ein Notruf ist und auf Dauer in Sachen Hardware nicht mit Sony und Microsoft mithalten kann. Bisher hat man nur einen großen Controller mit Dingen, die man teilweise schon kennt (Touchscreen) gesehen und wie gesagt die HD Grafik. Deshalb tummeln sich auch Marken von Microsoft oder Sony wie Assassin Creed oder Battlefield. Aber in 2 Jahren wird sicher die Konkurrenz wieder eine neue Next Generation Konsole herausbringen oder ist die Technik bereits ausgereizt und es fehlt an neuen Ideen? Vorallem bei Nintendo bin ich mir nicht so sicher, dass sich die Wii und der 3Ds nochmal so gut wie ihre Vorgänger verkaufen werden. Denn im Grunde genommen erscheinen immer noch die gleichen Spieleserien, die viele schätzen (Darunter auch ich) aber irgendwie bewegt sich Nintendo seit einiger Zeit auf der Stelle. Zu N64 Zeiten waren alle hin und weg von einem Zelda OOT oder einem Banjo Kazooie. Heute setzen die Spiele den Maßstab, aber seit der Wii kommen auch viele Flops. Was ich damit sagen will ist, dass sie sich vielleicht mal mehr neues einfallen lassen sollten, denn das war früher doch so nice. Bei einigen Spieleserien wie Super Smash Bros oder Mario Jump'N Run weiß ich ehrlich gesagt auch nichtmehr, was sie daran noch toppen wollen. In letzter Zeit erscheinen auch fast nur Remakes. Ist das Zufall oder sind die Ideen wirklich aufgebraucht? Dennoch gibt es noch Kreativität wie z.B. Zelda Skyward Sword oder Luigis Mansion 2. Ich bin aber immer noch noch voller Hoffnung, dass die Wii U doch noch mehr draufhaben wird, als bis jetzt bekannt ist. Vorallem bin ich gespannt, wie ein Metroid oder ein Mario dort aussehen wird. Bis zum November herrscht in Sachen Videospielen aber leider wieder Stillstand, den hätte Nintendo mit einem Toptitel legen können.

Dennoch blicke ich optimistisch in Nintendos Zukunft, denn je schlechter sich die Produkte verkaufen, desto mehr muss sich Nintendo reinhängen um das auszugleichen. Vielleicht kommt ja auch noch neben Zelda ein schöner Abschlusstitel für die Wii, denn die stand dieses Jahr meist im Schatten.

Discuss ~
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon MH » Sa 27. Aug 2011, 19:20

Ich glaube Nintendo wird noch das ein oder andere Problem bekommen. Bei der Zielgruppe der Gelegenheitsspier und Casuals haben sie mit der Wii den großen Wurf gelandet, da will man jetzt weitermachen. Problem ist aber - diese Zielgruppe ist jetzt bedient. Alle Wii-Besitzer, die ich so in meinem Umfeld kenne (ja, gibt's tatsächlich welche XD), lassen die Konsole schon lange verstauben, weil ein paar Party-Titel etc. zocken nach ein paar Monaten auch wieder langweilig geworden ist. Diese Leute werden sich dann auch sicher den Nachfolger der Wii nicht holen.

Ich hoffe auch noch auf einige gute Titel, es müssen ja nicht übermäßig viele sein. An die "glorreiche Zeit" Ende der 90er bis zur Gamecube-Ära wird man aber nicht mehr rankommen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Chraizy » Sa 27. Aug 2011, 20:19

Allgemein gibt's heutzutage kaum noch Spiele, die einen wirklich fordern. Damals gab es Spiele ab 6, die so schwere Rätsel und Aufgaben beinhalteten, dass es schier unmöglich war, sie durchzuspielen. Das ist eine der Sachen die mich so an älteren Spielen fasziniert; der Schwierigkeitsgrad. Und ich muss sagen: in heutigen Spielen findet man sowas meist nicht mehr. Z.B. bei Adventure Spielen, da fehlt die gewisse Herausforderung, der Reiz: "hmm... wie komm ich hier jetzt weiter? Ich hab doch schon alles abgesucht...". Wie MH schon sagt; mit der Wii hat man sich eher an die Gelegenheitszocker gewendet, wodurch Spielehersteller wahrscheinlich auch den Schwierigkeitsgrad gesenkt haben, damit es auch in einem gewissen Grad "durchspielbar" ist und man nicht ewig nach einem versteckten Schlüssel oder sowas suchen muss. Aber das fehlt einfach.

Is nur meine Meinung, kann jeder anders sehen :P
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Ostro » So 28. Aug 2011, 10:08

Das Internet wie es leibt und lebt - Nachrichten und Diskussionen werden grundsätzlich negativ dargestellt und aufgefasst ^^

Allzu schlecht hat sich der 3DS gar nicht verkauft. Es war nur nicht genug im Vergleich zu den vorigen Erfolgen. Dass dann alle weinen, vor allem die Investoren, ist klar. Ist ja auch ein Unding, dass der Gewinn nicht stetig steigt, oh Graus.
Je mehr es ums Geld geht, desto weniger wird auf Randgruppen geachtet. Heutzutage ist doch alles casual. Und wenn es mal ein Spiel gibt, das es nicht ist, dann verkauft es sich halt mies, egal auf welcher Konsole. Als ob eine dicke, rote 18, Blut oder Waffen ein Spiel core machen würden..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 28. Aug 2011, 22:11

ich denke der 3DS wird weiter gut gehen, alle serösen test der spiele erhalten eigentlich gute wertungen bis jetzt, der preis muss natürlich sinken zumal auch sony den enuen handheld "günstig" anbietet und zudem ja auch noch diese "light-psp" für 99€ rausbringt ohne wlan und gedöhns wenn ich da richtig informiert bin ;)
zu dem schwierigkeitsgrad:

da gibts doch das son rage comic.....vergleich von 1994 und heute,,,,das is 100% true -.-

EDIT: gefunden xDDDDDD

Bild
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Donnito » Fr 9. Sep 2011, 11:07

isch das mit Paint gemacht?
ziemlich cool, so gehts mir heute auch meistens
Donnito
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Sep 2011, 14:05

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 9. Sep 2011, 15:01

^ o_O naja Photoshop wär dafür evtl nen bissl übertreiben, hab ich aber nioch gemacht aber trifft es in der tat....
ich für meinen teil verstehe absolut nicht wie man wirklich wie einige jeden monat bezahlt nur um time /slots etc. bei WoW oder Aion zu kaufen.... ich mein wers hat...OK aber ich hab da ein übles grundsätzliches prob mit, also hoffen wir mal das von nintendo in zukunft nich auch mal sowas kommt...

am ende verkauft man seinen account für 1000€ dann bei ebay ud hat immer noch minus gemacht :roll: ;)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Timo » Fr 9. Sep 2011, 22:17

Die Verkaufszahlen vom 3Ds stiegen durch den Preissturz um rund 260%.

Wenn noch die guten Spiele kommen, dann wird er durchstarten :)
Außerdem erscheint ein MH 3G für den 3Ds, bislang nur in Japan released.

Das ist eine Art Remake vom Wii Teill, allerdings mit neuen Waffen und Monstern.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Donnito » Mo 12. Sep 2011, 10:52

ich glaub auch, dass sich das wieder regeln wird. Es gibt in jeder Branche immer zeiten, in denen die Macher nicht mehr die alten Ziele verfolgen, sondern einfach nur überproduzieren. Aber wenn die Leute dafür irgendwann kein Geld mehr ausgeben, dann wird alles wieder gut.
Donnito
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Sep 2011, 14:05

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon TeeKayTank » Di 13. Sep 2011, 18:15

Donnito hat geschrieben:wenn die Leute irgendwann kein Geld mehr ausgeben, dann wird alles wieder gut.
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Timo » Sa 17. Sep 2011, 12:36

Nach der neusten PK von Nintendo geht es wieder aufwärts, zumindest für uns Gamer. Sogar 2 Monster Hunters wurden für den 3Ds angekündigt. So werden sich die 3Ds' in Japan wie Reis verkaufen.
Die einzelnen Spiele schauen auch sehr gut aus:

TloZ Skyward Sword: Das Spiel sieht episch aus und macht sämtliche Skepsis vom Anfang weg. 50-100 Stunden und diese geniale Welt... Vllt wird es sogar besser wie Tp?

Mario Kart 7: Lakitu und Metall Mario als Fahrer? Nicht schlecht und die Strecken sehen echt sehr kreativ aus. Auf dieses Mario Kart freue ich mich mehr als damals auf Mkwii.

Super Mario 3D Land: Neee... ich möchte frei erkundbare Welten und das kann dieses Spiel leider nicht bieten. Trotzdem sieht es im allgemeinen sehr schön aus.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Maddy » Mo 17. Okt 2011, 16:04

mal sehn wies mit der WiiU dann weitergehtz, ich meine das angebot an games + unterstützende 3rd-party herstellern sieht doch ganz gut aus, EA, Rockstar, Ubisoft usw :roll:

und nintendo wird eh NIE komplett aufhören mit games etc, dazu gibts viel zu viele casuals die sich jedes Mario-/Zelda-/ DK-Game kaufen ^^
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon SM4e » Di 8. Nov 2011, 18:54

Ich finde da lässt sich eine interessante Duskussion raus gestalten.
Wie ich das so aus meinem Umfeld mitbekomme, wird eigentlich ausschließlich auf X-Box und PS3 (ab und an auch auf Computer) gespielt. Natürlich auch nur MW3 oder BF3. Ich finde, man kann daraus 2 Themen rausschöpfen.

Zum einen die heutige Videospielkultur - nicht, dass ich einer von der ersten oder zweiten Generation bin, nein ganz und gar nicht - aber ich finde, es hat sich ein sehr starer Trend enwtickelt. Es werden fast ausschließlich Ego-Shooter und Sportsimulationen gekauft. Andere Dinge werden direkt als uncool oder kindisch bzw. freakig abgestempelt. Ich persönlich entwickle immer mehr Abneigung gegen diesen Mainstreamblödsinn, den sich fast jeder 14+ kaufen "muss". Ich habe mich im Internet ein wneig durchgelesen und desöfteren den Satz gelesen: "Was soll ich denn mit Videospielen ohne Blut? Ist doch mega lame." - oder in der Art. Natürlich lässt Blut ein Spiel realistischer werden und auch spielenswerter (wegen dem Spielerlebnis, nicht aus dem Grund, das Blut fließt). Aber all' diese von Ego-Shootern geprägten Kiddies haben wohl noch nie ein Spiel gespielt, was evtl. keine Graphikbombe ist, oder wo 18+ draufsteht. Damit möchte ich zum Beispiel auf geniale Spiele wie Zelda deuten, die in meinen Augen, von der neueren Generation, die nicht mehr von Nintendo, sondern vom Mainstreamgedöns (X-Box, PS3) geprägt wird. Es lässt sich nicht bestreiten, dass es für die beiden keine guten Spiele gibt, aber Spiele, wo wirklich noch Liebe zum Detail drinsteckt - damit meine ich nicht, dass alles so detailgetreu explodiert und nachher nichts mehr vorhanden ist - wie es zum Beispiel Zelda-Spiele sehr gut vormachen.
Findet ihr (ich weiß, es gibt viele Leute, die auf mehreren Plattformen spielen [auch hier]), dass all' diese Mainstream-Shooter die Videospielszene kaputtmachen oder seht ihr das gelassen und meint, dass Nintendo dagegen ankommt, auch wenn sie keine Ego-Shooter á la MW3 oder BF3 in HD bringen kann/will.

Damit wäre ich auch schon bei meinem zweiten Punkt.
Dem Konsolenkrieg. Immer heißt es PS3 oder X-Box? Wir haben den besseren Online-Mode! Ja und? WIr sind kostenlos!
Angenommen ich würde dann sagen: was ist denn mit der Wii? Die ist doch auch okay.
Ich würde ausgelacht werden. Nintendo wird in meinen Augen als kindisch und uncool angesehen, obwohl sie noch immer sehr gute (in meinen Augen bessere als Sony/X-Box) Games rausbringen.
Ich persönlich habe ein wenig Angst um Nintendo. Ob es besser wird, und man beim Konsolenkrieg mitwirken kann, wenn die WiiU rauskommt...?! Ich bezweifle es irgendwie. Nintendo hat sich bei den meisten Core-Gamern als Familienunternehmen goutet und wird als mögliche neue Konsole nicht mehr in Betracht gezogen.
Wie steht ihr dazu?
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Ostro » Di 8. Nov 2011, 19:07

SuperMario4ever hat geschrieben:Es werden fast ausschließlich Ego-Shooter und Sportsimulationen gekauft. Andere Dinge werden direkt als uncool oder kindisch bzw. freakig abgestempelt.

Das liegt leider eher daran, dass diese Spiele typisch für die westliche Welt sind (größer, besser, fetter, ...) und unterhalten (ähnlich wie Filme).
"Richtige" Videospiele (Spiele!) sind das nicht und die, die es sind, sind genauso erfolgreich (oder auch nicht) wie eh und je.

SuperMario4ever hat geschrieben:Wie steht ihr dazu?

Nintendo war für mich schon immer "familiär" und "casual". Ich spiel schon immer diese Spiele und ähnliche von anderen Studios. Da gibt's für mich keinen Grund, das gegen MS und Sony verteidigen zu müssen, weil deren Krams für mich keine Spiele, sondern Unterhaltungsmedien, sind. Ich spiel auch mal was, was nicht auf Multiplayer oder Arcade ausgelegt ist, aber das ist dann in der Spielzeit Welten hinter den anderen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Timo » Di 8. Nov 2011, 19:33

SuperMario4ever hat geschrieben:Ich finde da lässt sich eine interessante Duskussion raus gestalten.
Wie ich das so aus meinem Umfeld mitbekomme, wird eigentlich ausschließlich auf X-Box und PS3 (ab und an auch auf Computer) gespielt.


In meinem Umfeld sogar ausschließlich am Computer. Die kritisieren sogar die X-Box 360 oder Ps3.

SuperMario4ever hat geschrieben:Es werden fast ausschließlich Ego-Shooter und Sportsimulationen gekauft. Andere Dinge werden direkt als uncool oder kindisch bzw. freakig abgestempelt.


Spiel einfach das, was dir Spaß macht. Shooter sind halt pure Aktion und interessieren Jugendliche leider am meisten. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach etwas ist, was man in der Realität nicht tun würde. Auch ich verstehe nicht den Sinn oder Spaß an diesem Genre, aber habe selber auch eine Abneigung gegenüber dem. Bei Sportsimulationen sinds doch (bisher) nur Pes oder Fifa - Fußball ist halt beliebt.

SuperMario4ever hat geschrieben:Dem Konsolenkrieg. Immer heißt es PS3 oder X-Box? Wir haben den besseren Online-Mode! Ja und? WIr sind kostenlos!


Der Online Dienst der Wii ist leider aber sehr schlecht und veraltet. Die heutige Zeit wird von dem Wort "online" geprägt. Und ich spiele auch viel lieber gegen echte Menschen als alleine. Shooter nicht unbedingt, aber nun mal Spiele, wo man mit anderen Fun haben kann. Die Wii muss in Sachen Hardware und Dienste zulegen. Spiele allein werden heute nichtmehr beachtet.

SuperMario4ever hat geschrieben:Nintendo wird in meinen Augen als kindisch und uncool angesehen, obwohl sie noch immer sehr gute (in meinen Augen bessere als Sony/X-Box) Games rausbringen.
Ich persönlich habe ein wenig Angst um Nintendo. Ob es besser wird, und man beim Konsolenkrieg mitwirken kann, wenn die WiiU rauskommt...?!


Liegt größtenteils an der Grafik und sehe es bitte nicht so verengt. Spiele die Games, die dir Fun machen und lass dir die dummen Sprüche anderer nicht gefallen. Klar macht Nintendo immer noch sehr gute Spiele, aber der Konzern schaufelt sich mit Mario als Maskottchen ein Grab für ältere Gamer. Schau dir Mario an, der sieht doch für unerfahrene Gamer aus wie Winnieh-Puh oder Barbie.
Mit Link würde es sicher anders aussehen - Die Playstation hatte damals mal Crash Bandicoot und heute kein richtiges mehr. Was die Wii U tun wird, wird man abwarten müssen. Fakt ist aber, dass die Technologie zurzeit ausgereift in diesem Metier ist und ich von der Playstation 4 nichts großes erwarte, wie es bei der Ps3 der Fall war. Nintendo kann sich nur verbessern - die Spiele werden immer sehr gut bleiben!
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Togekiss » Do 22. Dez 2011, 11:51

nintendo werd weiter leben :!: :!: :!: :!: :!:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Neos » Do 22. Dez 2011, 22:45

Kann den jemand bannen?
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 23. Dez 2011, 05:57

^ bin auch für einen bann von Togekiss, er trollt in jeden sub-forum herum hat aber von tuten und blasen keine ahnung :|

@ topic: es ist leider so das sich auch nintendo stark anpasst wie schon gesgt besonders an den westlichen-casual-'gamer'
gab letztens ein paar interessante zitate dazu in der MAniac(scuhe die raus, habe sie nicht mehr im kopf^^)....schaut man nintendo japan-only an sieht es da doch eklatant anders aus....dragon quest ist n1 und andere rpgs(neuauflagen, gleiches altes spielprinzig) sind gefragt wie eh und je da dort ja nicht wirklich casual gamer existieren.... bei uns ist es in der tat so das imo eine welle von spielern...sagen wir von 14 bis 28 eben auf die hypespiele wie BF3 oder MWF3 abfahren...die werbeindustie und mags springen auf den zug natürlich gerne auf (profitgier)---- das wird sich imo auch nicht so schnell ändern, im westen sicher niemals....

der online aspekt kommt hinzu....einerseits IST es natürlich imo zu kritisieren das diverse angebote online-only vermarktet werden....offline gam0r wie ich schauen da in die röhre...andererseits bei den entwicklern zuhaus in den staaten ist es eben so das man dort nicht kommen bracuht und sagt: öhm sry ich habe aber kein inet....wird man eben ausgelacht bzw die denken man will sie trollen....jede mutti is ja dort on....
bleibt imo nur so eine entwicklung zu boykottieren, weiter auf nischengames, gut gemachte, forderne RPGs zB zu setzten oder eben zur not das super famicom(ggf. EMU), den GB , N64 oder PSX2, anzuschließen und sich mit solchen entwicklungen nciht rumärgern zu müssen,

fällt natürlich für den 14-jahrigen troll-casual gamer flach, da er es ja nicht anders kenntt....

was die Wii u angeht sehe ich da eigentlich eine ganz gute zukunft wenn denn auch mal interessantere titel den weg in den westen finden und eben auch entsprechend vermarktet werden.... wo wir nun wieder beim westlichen casual-b00n angelangt wären------teufelskreis x'D
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Giant » Sa 31. Dez 2011, 14:09

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Die Zukunft von Nintendo

Beitragvon Timo » Sa 31. Dez 2011, 14:32

Wieso Mario Sports Mix so oft? Das kostet doch wenn dann nur noch 15€. Warum das bei Xenoblade so ist, kann ich nicht verstehen...

Achja hier mal'n paar interessante Titel, die bis zum Sommer kommen werden:

- Resident Evil Revelations (27.01.12)
- Tekken 3D Prime Version (17.02.12)
- The Last Story (24.02.12)

- Mario Party 9 (März)
- Kid Icarus (2.Quartal)
- Pandoras Tower (2.Quartal)


Mal sehen, was noch so kommt. LM2 müsste auch noch vor der E3 erscheinen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Nächste

Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron