Super Mario Galaxy 2

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon MH » Fr 21. Mai 2010, 16:37

Jop, schon seit heute mittag. Ist aber nichts überraschendes, das passiert wohl mit jedem Spiel heutzutage, dass es noch vor Release raubkopiert wird...
Verlangt Nintendo eigentlich ein Update der Wii-Firmware? 4.3 wäre langsam mal fällig...
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon GaTo » Fr 21. Mai 2010, 17:53

keine ahnung ich spiele über usb loader =o

aber ich meine gelesen zu haben das es kein update drauf gibt also 4.2 noch :0
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon MH » Fr 21. Mai 2010, 18:38

Wenn das Update neue Daten enthält, die zwingend für ein Spiel nötig sind, nützt dir USB-Loader auch nichts^^
Ich will aber nicht ins Detail gehen, siehe Regeln.
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon GaTo » Fr 21. Mai 2010, 18:49

letzter post über solche machenschaften

wii 3.2 und es geht so wie jedes spiel

spiel ist gut (Y)
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon Dused » Mi 26. Mai 2010, 22:21

Ein Spiel das es wert ist sich zu kaufen, habs schon länger vorbestellt.
Werd es aber erst nach der WM anfangen ganz in Ruhe zu spielen.

Solch gute Spiele muss man sich doch nicht laden, kauft es eher, dann gibt es mehr davon. ^^
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon MH » Do 27. Mai 2010, 05:56

Ja, SMG2 sieht doch etwas besser als erwartet aus. Grade wenn man die ersten 120 Sterne gesammelt hat, dreht das Spiel ja nochmal mächtig auf ;)
Dennoch bezweifle ich, dass es an SM64 oder SMS rankommen kann, dafür ist der Großteil der Welten viel zu linear.

Ich weiß nicht, wann ich's mir holen werd, August würde sich anbieten, aber da wollte ich eigentlich schon ein MKW-Comeback starten XD
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Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon MH » Mo 30. Aug 2010, 11:35

Eben diesen Thread wiederentdeckt :P

Ja, mittlerweile hab ich SMG2 seit 3 Wochen durch. Vom Umfang her ist es deutlich länger als SMG1, leider gibts dafür nur noch 2 (von 49!!) nicht-lineare Level - Glasstrand & Rückblende - der Rest ist komplett linear. Es bleibt also dabei: SM64 > SMS >>> SMG2 > SMG1

V.a. die normalen Kometen fand ich irgendwie nervig - Level auf Zeit oder mit 1 Energiepunkt sind doch recht öde, wenn sonst nichts verändert wird.
Der zweite Teil des Spiels ist so eine Sache - super Idee im Grunde, aber spätestens in Welt 4 fühlt sich das Spiel künstlich gestreckt an, weil 80% der grünen Sterne einfach mitten auf dem Weg liegen. Hätte mir da etwas kniffligere Verstecke gewünscht (aber dafür sind die Level wohl zu linear :cheesy: ).

Dass Münzrekorde nicht abgespeichert werden macht mir eigentlich weniger aus, obwohl ich ein alter Münz-Maximum-Sammler bin. Erspart einem immerhin viel Ärger, wenn Münzen random schnell verschwinden oder in Abgründe fallen :police:

Und am geilsten sind ja eh die Bronzesterne :lol:


EDIT

MH hat geschrieben:August würde sich anbieten, aber da wollte ich eigentlich schon ein MKW-Comeback starten XD

Ich lolierte hart.
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