Habt ihr euch schonmal mit jemanden,den ihr nur aus dem Internet kennt,getroffen?
Ich treffe seit 7-8 Jahren regelmäßig Leute, die ich aus dem Internet kenne.
Die Kinderschänder lauern ja nur so um die Ecke.
Meist sind das halt Leute, die in gewissen Spielen recht gut sind und zu Turnieren oder LANs kommen. Deswegen ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass da Kinderschänder oder sowas dabei sind, weil bei SchülerVZ bekommt man z.B. viel schneller Infos über Alter, Ort, Pic, etc. Da wäre man ja blöd, wenn man erst mal gut in einem Videospiel werden muss um Kontakte zu knüpfen. Zudem sind Videospiele ja immer noch eher männerdominierend, weswegen ich da die Gefahr von Kinderschändern für relativ niedrig halte (glaub die wollen eher kleine Mädchen^^).
Diese Gefahr besteht natürlich immer, aber ist mir in den 7-8 Jahren noch nicht vorgekommen.
Welche Vor- und Nachteile gibt es?
Nachteil ist halt, dass man die Person nicht wirklich kennt. Im worst case ist es der oben beschriebene Kinderschänder, aber im Regelfall sind das auch ganz normale Leute.
Vorteil ist halt, dass die Leute ähnliche Interessen haben wie man selber. Ich hatte z.B. in der Schule nie Kumpels, die mir bei MK64 wirklich gefährlich wurden. Aber wenn man sich dann mit welchen trifft, die das Game genauso gut können wie man selber, dann macht es gleich doppelt Spass.
Man braucht sich ja nur mal MKW ohne Online-Modus vorstellen. Wer würde dann von sich behaupten können, dass er mal mit 4 Leuten gespielt hätte, die alle so gut waren wie die besten deutschen MKW Spieler? So hat's halt früher bei mir angefangen, dass ich mal mit den besten aus Deutschland spielen wollte und sowas geht halt nur durch irgendwelche Treffen. Mittlerweile geht das zwar auch alles online, aber es ist halt immer noch was anderes, wenn man direkt mit den Leuten nebeneinander zockt. Für mich jedenfalls ein Vorteil.
eure Meinung
Wer wirklich Angst vor so einem VL Treffen hat, der sollte es lieber bleiben lassen. Oder den Anfang auf einer größeren Veranstaltung (Event, LAN) machen. Da merkt man dann glaub am ehesten, ob einem sowas zusagt oder nicht. Zudem merkt man dort dann auch wie im RL, welche Leute voll die Idioten sind oder ganz nett drauf sind. Ist immer wieder witzig manche Leute im RL zu treffen und dann festzustellen, dass die ganz anders drauf sind^^