Zelda Majoras Mask
Plattformen: N64,Vc,Gcn
Genre: Action-Adventure
Verleger: Nintendo
Release: 17.November 2000
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Die Intro-Sequenz des Spiels gibt die Geschehnisse des vorhergehenden Zelda-Titels Ocarina of Time wieder und setzt mit der Handlung daran an.
Auf der Suche nach seiner Fee aus Ocarina Of Time, Navi, ist Link mit seiner Stute Epona tief in die verlorenen Wälder geritten. Er wird vom Horror Kid, einem kindlichen Kobold, der seinerseits Link bereits aus Hyrule kennt, überfallen und seiner Okarina beraubt. Das Horror Kid trägt Majoras Maske, ein beseeltes, böswilliges Objekt, welches die Handlungen seines Trägers beeinflusst. Bei der Verfolgung des Diebs gerät Link in eine Welt namens Termina. Das Horror Kid verwandelt ihn in ein kleines Deku-Kind, ein humanoides Pflanzenwesen. Link findet sich kurze Zeit später innerhalb eines Uhrturms in Unruhstadt wieder, einer zentral in Termina gelegenen Ortschaft. Hier trifft er auf einen reisenden Maskenhändler, der sich als eigentlicher Besitzer von Majoras Maske zu erkennen gibt und Link anbietet, ihm im Tausch gegen seine gestohlene Maske in seine ursprüngliche Gestalt zu verhelfen. Der Maskenhändler gewährt für diese Aufgabe einen Zeitraum von drei Tagen.
Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass das Horror Kid den Mond auf einen Kollisionskurs mit Unruhstadt beschwört und dass der Einschlag mit dem Ablaufen der vom Maskenhändler vorgegebenen Frist zusammenfällt.
In der letzten Nacht vor der Endzeit gelingt es dem Deku Link, das Horror Kid zu konfrontieren und sich seine Okarina wieder anzueignen. Mit seinem Instrument ist es ihm möglich, drei Tage durch die Zeit zum Zeitpunkt seines ersten Treffens mit dem Maskenhändler zurück zu reisen. Der Maskenhändler lehrt Link, wie er sich mit seiner Okarina aus seiner Deku-Gestalt befreien kann und erwartet, im Gegenzug Majoras Maske von Link zu erhalten. Als er feststellt, dass Link diese nicht bekommen hat, beschwört er ihn, die Maske zu beschaffen, um größeres Unheil abzuwenden.
In seiner menschlichen Form als Waffenträger ist es Link nun gestattet, die Stadt zu verlassen. Er erkundet das Land und sucht vier großangelegte Tempel auf, in denen es jeweils einen Wächter zu besiegen gilt, um einen von vier Giganten zu erwecken. Diese Giganten stellen die Schutzgötter von Termina dar. Um Zugang zu den Tempeln zu erhalten, muss sich Link mit den Problemen der an dem jeweiligen Tempel ansässigen Bewohner auseinandersetzen und deren Vertrauen gewinnen. Hierfür hat Link die Möglichkeit, seine Gestalt zu verändern, um sich bei den einzelnen Völkern als Angehöriger auszugeben.
Nachdem Link alle vier Giganten erweckt hat, tritt er dem Horror Kid erneut gegenüber. Mit einem Lied beschwört er die vier Schutzgötter aus den vier Himmelsrichtungen herbei, die gemeinsam den Mond in seinem Fall auffangen und ihn über der Stadt in die Luft stemmen. Majoras Maske gibt sich als Individuum zu erkennen und löst sich vom Horror Kid, der Schwächen seines Trägers überdrüssig. Die Maske gelangt in das Innere des Mondes und erhöht dessen Gravitation, was die Kräfte der vier Giganten zu übersteigen droht. Link folgt Majoras Maske in den Mond und fordert sie zum Kampf. Nach Links Sieg kehrt der Mond in seine Umlaufbahn zurück. Der Maskenhändler nimmt die nun leblose Maske in Gewahrsam und Link verlässt Termina.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Majora%27s_Mask
Tja,ich habe es glaube ich mit 9 oder 10 gespielt.
Damals hat es mir nicht gefallen,habe immer Angst bekommen und Zeitdruck.
Letztens habe ich es wieder angefangen und neuerdings gefällt es mir echt gut.
Die Tempel sind gut gestaltet und das Feen suchen ist auch eine nette Abwechslung.
Die düstere Story und die kranken Ereignisse sowieso.
Außerdem finde ich es auch sehr viel schwerer als OOT und die Nebenquests können einen ja echt auf die Nerven gehen.
Alles in allem bin ich aber mit dem Spiel sehr zufrieden,kommt leider nicht an OOT oder Tp heran.
Ihr könnt jetzt auch eure Meinung zu dem Spiel abgeben und Fragen stellen.