Jubiläum! 5 Jahre Wilde Rennen, Rages & More!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Jubiläum! 5 Jahre Wilde Rennen, Rages & More!

Beitragvon NilZ » Sa 13. Apr 2013, 18:14

MKW feiert 5-Jähriges!
Ja, Leute. Vor 2 Tagen haben wir das 5-jährige Bestehen eines der wohl bedeutensten Nintendo Spiele überhaupt erlebt. Und wer jetzt denkt, dass nach 5 Jahren die Luft raus ist, der täuscht sich gewaltig! (Okay, Mal abgesehen von der Tatsache, dass die Wii-Connect24 Funktion abgestellt wurde)

Was wäre MKW wohl ohne die Clanszene geworden? Es wäre wohl längst in Vergessenheit geraten, doch dank eines gewissen Briten, der damals den längsten stattfindenden regelmäßig gespielten Online Wettbewerb gestartet hat, die gute alte World Clan League! Diese existiert zwar heute nicht mehr, dafür erfreut sich der kleine Bruder, die International League, großer Beliebtheit. Ja, sie fesselt MKW Spieler aus aller Welt jeden Sonntagabend an ihren Fernseher und auch deutsche Clans sind immer noch hoch angesehen in der internationalen Szene. Schließlich stammt eine prägende Strategie, das Suicide Bagging von einem deutschen Spieler!

Bestimmt entscheidend für die anhaltende Aktivität ist nicht zuletzt auch dieser Seite hier zu verdanken. Seit nun geschlagenen 10 Monaten läuft das größte Event Kampf um den Kurs, nachdem es den "toten Punkt" aka Blackyboi, der sämtliche 32 Strecken sein Eigen nannte, überwunden hatte. Sogar die Legende Sanji spielt wieder vorne mit - und sorgt für erhöhte Aktivität. Wer weiß, wie lange das noch so weitergeht? Ebenso wichtig sind die regelmäßigen Zusammenfassungen über die deutsche Timetrial Beteiligung. Anscheinend gibt es noch genügend Spieler, die an verregneten Tagen ihren Gamepad quälen - mit Erfolg! Unsere Clanecke erhält kontinuierlich Zuwachs durch Gründung neuer (Sub-)Clans, die sich sogar länger als 1 Woche halten. Und als wäre das alles nicht genug haben wir sogar ein Tippspiel, das sich etabliert hat!

In einem halben Jahrzehnt MKW hat sich einiges getan, neue Strats wurden entwickelt und Nintendo hat mal wieder bewiesen, dass auch das noch so gut durchdachte Spiel über gewisse Glitches "verfügt". Aber was genau macht dieses Spiel eigentlich so fesselnd? Der Nachfolger Mario Kart 7 kommt zwar lange nicht an den Ruhm des Wii-Ablegers ran, hat aber auch eine eigene Szene in der Prime League entwickelt.
Seien wir doch mal ehrlich: Was wären wir ohne MKW? Wir würden wohl auf Klassiker wie Mario Strikers Charged Football oder Call of Duty umsteigen müssen, und wer will das schon? :P

Also MKW: Danke für alles! Auf weitere 5 Jahre.. oder so ähnlich.

Kategorie: Community
NilZ
News-Autor
Player of G37

Re: Jubiläum! 5 Jahre Wilde Rennen, Rages & More!

Beitragvon Patrick » Sa 13. Apr 2013, 18:19

Du sagst es :cheesy:
Youtube : http://www.youtube.com/user/PatMKW
Patrick
Leader of [W-K]

Beitragvon Kezer » Sa 13. Apr 2013, 18:23

WiiConnect 24 wird erst am 28.Juni abgeschaltet, aber ansonsten eine gute Zusammenfassung der Höhepunkte MKWiis. :police:
( ͠° ͟ʖ ͡°)
Kezer
Leader of GP7

Beitragvon Ostro » Sa 13. Apr 2013, 18:28

Ein feiner Text. Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit, dass sich mehrere User hinsetzen und ihre MKW-Zeit hier Revue passieren lassen :P

Mal sehen wie lange MKW sich noch so aktiv hält. Dass es das erfolgreichste MK ist, ist nicht von der Hand zu weisen, also kann man schlecht sagen "bei den anderen war auch irgendwann die Luft raus".
Ich bin gespannt, was MKU bringt. Ich bin auf jeden Fall bereit für was Neues :blank:
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon TeeKayTank » Sa 13. Apr 2013, 22:35

NilZ hat geschrieben:Unsere Clanecke erhält kontinuierlich Zuwachs durch Gründung neuer (Sub-)Clans, die sich sogar länger als 1 Woche halten.

reife leistung!!
aber weiter so mario kart wii :)
Bild
TeeKayTank

Beitragvon Trinebot » So 14. Apr 2013, 02:47

Viele werden wahrscheinlich denken wenn sie das lesen"Dafuq?" aber ich finde das genial das man Mario Kart Wii leicht hacken und TASen kann
Würde es keine TASer und keine Hacker geben wären die Weltrekorde nicht so gut wie sie jetzt zurzeit sind und ohne TASer/Hacker wär das Spiel schnell langweilig geworden (meiner Meinung nach)
Es gibt zwar einige Sachen die übertrieben sind aber das macht das Spiel auch so verdammt geil
Durch Mario Kart Wii hab ich persönlich sehr nette Menschen kennen gelernt und es gab auch viele die sich verliebt haben (Damit meine ich nicht mich und ich erwähne keine namen)
Durch Mario Kart Wii weisst du wer deine Feinde und wer deine Freunde sind
Das einzige Problem für mich ist was in 10 Jahren passiert
Kein Mario Kart, keine CWs, kein mk-wii.de
Ich geniesse es und freue mich auf weitere Jahre
früherer Nick: Precur
Trinebot

Beitragvon MH » So 14. Apr 2013, 10:55

Ui, ist ja wirklich eine sehr schöne News geworden ^^

Ja, MKW gehört auch für mich einfach zum Leben dazu. Das mag sich übertrieben anhören, aber wenn man so viel Zeit mit einem Hobby verbringt/verbracht hat, kann man das schon irgendwann sagen finde ich.

Angefangen hat bei mir alles direkt zur Releasezeit im April 2008 als ich meine letzten Zeitfahr-Sessions in MKDD abgefahren habe (das wollte ich auch irgendwann wieder mal einlegen, bin gespannt, ob ich dafür noch mal Zeit finde). Eine Woche nach Release hieß es dann auch Start frei für MKW.
Damals noch im alten mkwii.de-Forum ging es dann schnell darum die besten TT-Strategien herauszufinden und sich um die ersten deutschen CRs zu battlen. Hier war ich gewissermaßen ein Spätstarter, ja ich spielte sogar mit dem Gedanken MKW gar nicht auf Rekorde zu spielen - und zwar, weil ich anfangs mit dem neuen Innendrift der schnellsten Bikes überhaupt nicht warm wurde. Eine ausgiebige Session Marios Piste 3 mit Rosalina und Bowser-Bike brachte mich dann aber doch auf den Geschmack und ich konnte lange Zeit oben mithalten, wenn auch nie deutscher Meister werden ("ewige Nummer 2 im AF und das auch noch fast ohne CRs" ;) ).

April/Mai 2009 kam Ostro dann auf die Idee ein Team aus starken, aber in der Clanszene unbekannten Zeitfahrern aufzubauen und somit entstand TTT, zu dessen Gründungsmitgliedern ich mich zählen darf. Das Team, das sich in den nächsten 2-3 Jahren zum stärksten deutschen und zu einem der stärksten internationalen Clans entwickeln sollte. Leider war irgendwann dann die Luft raus bei uns und nach dem Ausstieg aus der WCL folgte nach und nach die Inaktivitätszeit, in der wir uns jetzt noch befinden. Im Chat herrscht zwar regelmäßige Aktivität, aber für ein Lineup zur rechten Zeit am rechten Ort reicht es in den allerwenigsten Fällen.
Interessen ändern sich und wenn man irgendwann auch mal wieder andere Spiele spielen will, kann man eben nicht nebenbei aktiv MKW fahren - so war's und ist's zumindest bei mir ;)

Was die Zukunft bringen wird, darauf bin ich schon lange gespannt. MKU werde ich mir sicher näher anschauen und da wird es mit Sicherheit ein TTT-Revival geben, vielleicht mit einer Hand voll neuer Mitglieder, wer weiß das heute schon?
Nur beim Zeitfahren bin ich skeptisch, denn dafür brauchte ich immer schon eine Sache: Zeit. Und davon hatte ich 2008-2010 auf alle Fälle mehr als heute. Ich hoffe also einfach mal, Nintendo wird MKU wieder so "ausbalancieren", dass auch schwächere Fahrer online mithalten können. Denn das macht doch auch in MKW grade den Reiz an den spannendsten Clanwars aus :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Zurück zu News