Mario Kart U auf E3 2013 anspielbar

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Mario Kart U auf E3 2013 anspielbar

Beitragvon Ostro » Mi 23. Jan 2013, 18:18

E3 2013: MKU
In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurde bekannt gegeben, dass der nächste Mario Kart-Titel, für Wii U, auf der E3 2013 anspielbar sein wird! Diese und alle weiteren Neuigkeiten könnt Ihr der Nintendo-Pressemitteilung entnehmen.

Somit können wir vor und während der E3 mit Informationen zum neuen Spiel rechnen.

Demnächst auf Wii U
Zwei neue Zelda-Spiele, Mario, Mario Kart und weitere beliebte Serien
Neues Nintendo Direct befasst sich mit dem Start der Virtual Console auf Wii U, der Entwicklung von Miiverse und vielem mehr

Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, hat heute in der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct die neuen Spiele für Wii U angekündigt und Zukunftspläne für die neue TV-Konsole enthüllt. Er gab eine lange Liste von Top-Spielen bekannt, welche die Start-Titel der TV-Konsole ergänzen werden. An diesen Spielen werden sowohl treue Nintendo-Fans als auch Neueinsteiger ihre Freude haben. Ihnen ermöglicht das Wii U GamePad dank seines zweiten Bildschirms völlig neue Spielerlebnisse.

Satoru Iwata stellte auch eine Reihe von Verbesserungen vor, die das Spiel mit Wii U noch stärker zu einem Gemeinschaftserlebnis machen - auch wenn sich die Spieler nicht im gleichen Raum befinden: „Man kann nicht nur während des Spielens Spaß an einem Titel haben, sondern auch noch danach, wenn man sich mit anderen über Gefühle und Erlebnisse austauscht, die man während des Spiels hatte“, erklärte er. „Dabei spielt es keine Rolle, ob sich die Erlebnisse die die Spieler gemacht haben, unterscheiden, ob sie räumlich voneinander getrennt sind oder zu jeweils unterschiedlichen Zeiten spielen. Nintendo will Wii U zu einem System machen, das alle zusammenbringt."

Die komplette Nintendo Direct-Sendung kann man unter http://nintendodirect.nintendo.de verfolgen.

Zahlreiche Spiele-Neuheiten

Zwei Zelda-Spiele: Eiji Aonuma, der Produzent von The Legend of Zelda, kündigte zwei neue Titel aus der Serie für Wii U an. Ein Video dazu gibt es hier.

Super Mario naht: Das Nintendo EAD Tokyo Software Development-Team, das die Super Mario Galaxy-Spiele für Wii und Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS entwickelt hat, arbeitet an einem neuen 3D-Action-Titel mit Mario für Wii U. Eine spielbare Version dieses Titels soll auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden.

Rennspiel in Sicht: Nintendo arbeitet außerdem an einer neuen Folge der beliebten Mario Kart-Reihe. Auch dieses Spiel soll auf der E3 zu sehen sein.

Yoshi kehrt zurück: Das Team, das Kirby und das magische Garn entwickelt hat, arbeitet am ersten TV-Konsolenspiel mit Yoshi in der Hauptrolle seit 1998. Damals erschien Yoshi's Story für Nintendo 64. Takashi Tezuka, der für Yoshi's Island und Yoshi's Story verantwortlich zeichnete, leitet auch die Entwicklung des neuen Titels. Ort der Handlung wird eine fantastische Welt aus Garn und Stoff sein.

Wii Fit U-Communities: Wii Fit U bietet neue Funktionen. So kann man z.B. aus dem Spiel heraus Nutzer-Communities im Miiverse gründen. Deren Mitglieder können über den Body Mass Index (BMI), Übungen, Gewichtsabnahme und andere Fitness-Themen diskutieren. So motivieren sie sich gegenseitig dazu, ihre jeweiligen Fitness-Ziele zu erreichen. Eine ähnliche Funktion ist auch für andere Spiele geplant.

Pikmin 3-Fotos: Demnächst erscheint Pikmin 3. Eine seiner Funktionen wird es dem Spieler ermöglichen, das Wii U GamePad als Kamera zu verwenden. So kann er die Perspektive der Pikmin einnehmen, Nahaufnahmen von Landschaften und Lebewesen im Spiel machen und diese im Miiverse mit anderen teilen.

Die Party geht weiter: Für den Sommer ist eine neue Folge der Wii Party-Reihe geplant, welche die unterschiedlichsten Spielstile unterstützt. So werden etwa zwei Spieler mit nur einem GamePad gegeneinander antreten können.

RPG-Kooperation: Damit die besten Videospiel-Reihen auch auf Wii U laufen, hat Nintendo einige Gemeinschaftsprojekte mit externen Entwicklungspartnern aufgelegt. Beispielsweise arbeiten Nintendo und Atlus an einer Kombination aus Fire Emblem und Shin-Megami Tensei. Ein Video dazu gibt es hier.

Neues Spiel von Monolith Soft: Tetsuya Takahashi und das Team von Monolith Soft, das schon Xenoblade Chronicles für Wii entwickelt hat, arbeiten an einem neuen Spiel. In der Nintendo Direct-Präsentation wurde ein Video dazu gezeigt.

Und noch einiges mehr: Satoru Iwata präsentierte in Nintendo Direct einen neuen Trailer zu The Wonderful 101. Das Spiel soll - wie GAME & WARIO – noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Außerdem zeigte er ein neues Video zu Bayonetta 2. Dieser und ein neuer Super Smash Bros.-Titel befinden sich derzeit in der Entwicklung. Weitere Details dazu wird Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen. Ein Video zu The Wonderful 101 gibt es hier und zu Bayonetta 2 ist hier ein Video zu finden.

Neues zu Virtual Console

Virtual Console startet auf Wii U: Im Rahmen eines System-Updates im Frühjahr wird der Nintendo eShop auf Wii U um Virtual Console-Titel erweitert. Die Auswahl von NES- und Super NES-Spielen wird sofort nach dem Update verfügbar sein. Ihre Preise werden denen der Virtual Console-Titel für Wii entsprechen. Wer eins dieser NES- oder Super NES-Spiele bereits für die Virtual Console der Wii erworben und auf die neue TV-Konsole übertragen hat, erhält dessen verbesserte Wii U-Version zum reduzierten Preis von 0,99 Euro (NES) oder 1,49 Euro (Super NES). In Zukunft soll es auch Game Boy Advance-Titel für die Virtual Console der Wii U geben.

Spieleklassiker für 30 Cents: Vor 30 Jahren kam in Japan das Famicom auf den Markt, das in Europa als NES bekannt wurde. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, bietet Nintendo bis Juli Monat für Monat ein NES- oder Super NES-Spiel für die Virtual Console der Wii U an - für nur 30 Cents. Jedes dieser Spiele wird 30 Tage lang zu diesem Preis erhältlich sein. Den Anfang macht der NES-Titel Balloon Fight, der jetzt im Nintendo eShop zu haben ist.

System-Verbesserungen und Social Media-Funktionen

Miiverse für Smartphones: Von diesem Frühjahr an kommen Nintendo-Fans auch via Smartphone ins Miiverse. Die Funktion wird zunächst browserbasiert sein, eine Miiverse-App ist aber in Planung.

System-Updates: Zwei größere System-Updates stehen vor der Tür, eins im Frühjahr und eins im Sommer. Sie werden den Wii U-Spielern viele neue Funktionen eröffnen. So können sie nicht nur die Virtual Console nutzen, sondern werden nach den Updates auch deutlich weniger Zeit brauchen, um Software zu starten oder zum Wii U-Menü zurückzukehren.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Kategorie: MK-Serie
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Re: Mario Kart U auf E3 2013 anspielbar

Beitragvon Chaz » Mi 23. Jan 2013, 18:32

Schade dass ich keine Wii U hab :cry:
früherer Nick: Aeppl

Das da! Die da! Wo da! ...
Chaz

Beitragvon NilZ » Mi 23. Jan 2013, 20:26

Sind ja einige interessante Sachen dabei.
Freue mich schon auf die E3.
NilZ
News-Autor
Player of G37

Beitragvon MH » Do 24. Jan 2013, 07:21

Wird auch Zeit, dass Nintendo ein paar AAA-Titel für die Wii U auf den Markt wirft. Bisher gibt's für mich immer noch keinen Kaufgrund für die Konsole.

Zelda: Gleich zwei? Ich denke das kann man leicht falsch verstehen. Zwei Zelda-Titel auf einmal kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute es ist gemeint wie bei der Wii insgesamt zweimal einen Zelda-Titel rauszubringen. Einen jetzt nahe des Launchs und einen in 4 Jahren.
Auf jeden Fall schön zu hören. Mit Zelda kann man nicht viel falsch machen.

3D-Mario: Hoffentlich orientieren sich die Entwickler nicht an SM3DL und machen das Spiel noch linearer als die beiden Galaxy-Teile... Ich will mal wieder ein richtiges 3D-Jump & Run à la SM64 oder Sunshine und kein "Laufe von Start zu Ziel". Ansonsten... ich sag mal sie nennen es "Super Mario U-niverse" XD

Yoshi und das magische Garn?! Ich meine Yoshi's Story war ein klasse Spiel und hatte damals schon die von Nintendo heutzutage scheinbar hochgelobte "Garn/Stoff-Optik". Lame wär's nur, wenn das neue Yoshi-Spiel sozusagen Yoshi's Story ohne Honigmelonen werden würde, wenn ihr versteht worauf ich hinaus will ^^
Trotzdem war es wieder mal Zeit Yoshi ein eigenes Spiel zu spendieren. Jetzt bitte noch F-Zero und Starfox :cheesy:

Mario Kart U: DER Kaufgrund für die Wii U für mich schlechthin. Wenn das Spiel einmal draußen ist und in der Clanszene gespielt wird, führt wahrscheinlich nichts mehr an einer Wii U vorbei. Also gogogo Nintendo!

Pikmin 3: Ja, das gute Pikmin 3. Ich frage mich ob ich nicht eigentlich nur enttäuscht werden kann, da meine Erwartungen bei dem Titel besonders hoch sind. Hier sag ich mal: Features sollen Features bleiben und Pikmin soll Pikmin bleiben.

Xenoblade X? Auch ein Titel mit dem ich gerechnet habe, umso schöner zu hören, dass tatsächlich an einem Xenoblade-Nachfolger gearbeitet wird. Wenn es nur halb so gut wird wie der Vorgänger (der übrigens auch nicht der erste Teil der Xenosaga war), wird es sicherlich wieder eins der besten Spiele für die Wii U.

E3-Hype - ON würd ich mal sagen :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Sealer » Do 24. Jan 2013, 11:16

Zu den Zeldas.
Das eine soll ein Remake sein. Ich hab gehört von Wind Waker.
Ich würde mir das Remake auf jeden fall holen :)
Mein YouTube Channel Rund um Mario Kart:
xlSealerlx

Bild

Bild
Bild

WEC > G37 :P
Sealer
News-Autor
Member of WEC

Beitragvon Tschuki » Do 24. Jan 2013, 11:22

wetten dass mkwu auch nicht besser wird als mk7, und die leute weiterhin bei mkw bleiben :D wirklich durchgesetzt hat sich mk7 ja in der clanszene auch nicht, nach einem jahr waren schon alle wieder bei mkw. würd mich nicht wundern wenns bei mkwu das gleiche wird, aber bin auf jeden fall gespannt :police:
Bild
Tschuki
Player of ta

Beitragvon MH » Do 24. Jan 2013, 12:24

Sealer hat geschrieben:Das eine soll ein Remake sein. Ich hab gehört von Wind Waker.

Achja, genau, darüber wurde gestern schon in Skype geschrieben. Hatte ich wohl schon wieder verdrängt O:)
Wind Waker in HD ist sicher eine tolle Sache, v.a. da ich Wind Waker für eins der besten Zeldas halte. Trotzdem würde ich mir eher ein OoT oder MM in Twilight Princess-Grafik wünschen^^

Ich behaupte mal ob sich MKU durchsetzt wird stark auch davon abhängig sein, wie viele Spieler im Onlinemodus gleichzeitig fahren können. 10 sind mittlerweile fast schon Pflicht, ich kenne viele Spieler, die 4on4s vergleichsweise ungern spielen.
Team MK-Wii.de
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Batrtegimir » Do 24. Jan 2013, 16:17

Jo darauf freue ich mich jetzt schon. :P
Batrtegimir

Beitragvon 000martin » Do 24. Jan 2013, 17:08

geil :D ...ich liebe euch nintendo
000martin

Beitragvon Riuki » Fr 25. Jan 2013, 01:43

MH hat geschrieben:Wind Waker in HD ist sicher eine tolle Sache, v.a. da ich Wind Waker für eins der besten Zeldas halte. Trotzdem würde ich mir eher ein OoT oder MM in Twilight Princess-Grafik wünschen^^

Bitte nicht nochmal OoT xD Ich denke der Release fürn Game Cube und dann nochmal fürn 3DS sind genug, egal wie gut das Spiel ist.
Wind Waker in HD zu sehen find ich echt geil, zusammen mit Twilight Princess mein liebstes Zelda. :D

Ein MM HD Remake fänd ich auch klasse, vielleicht kommt es ja in ein paar Jahren auch für Wii U? Man weiß ja noch nicht, wie viele Jahre es dauert, bis die nächste Konsole kommen wird bzw. wie viel technischer Fortschritt in dem Bereich in den nächsten Jahren gemacht wird. Wenn ne neue Konsole noch deutlich länger dauert, dann könnte ich mir gern noch ein Remake für Wii U vorstellen (vorausgesetzt das Wii U Zelda zieht sich jetzt nicht noch ewig). Klar, oder sie machen es irgendwann mal für die Nachfolgekonsole, aber seinen Reiz hätte es auf jeden Fall.

Die zweite Hälfte der Nintendo Direct Präsentation fand ich richtig geil, freu mich schon auf die E3. Vielleicht zeigt Nintendo sich dann dieses Jahr auch wieder auf der Gamescom :) Würd mich nur ärgern, wenn ich dann vielleicht einmal nicht gehen kann, besonders weil 2012 ne Enttäuschung war. xD
Riuki
Leader of WEC

Beitragvon Blackyboi » Fr 25. Jan 2013, 07:48

Riuki hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Wind Waker in HD ist sicher eine tolle Sache, v.a. da ich Wind Waker für eins der besten Zeldas halte. Trotzdem würde ich mir eher ein OoT oder MM in Twilight Princess-Grafik wünschen^^

Bitte nicht nochmal OoT xD Ich denke der Release fürn Game Cube und dann nochmal fürn 3DS sind genug, egal wie gut das Spiel ist.
Wind Waker in HD zu sehen find ich echt geil, zusammen mit Twilight Princess mein liebstes Zelda. :D

Ein MM HD Remake fänd ich auch klasse, vielleicht kommt es ja in ein paar Jahren auch für Wii U? Man weiß ja noch nicht, wie viele Jahre es dauert, bis die nächste Konsole kommen wird bzw. wie viel technischer Fortschritt in dem Bereich in den nächsten Jahren gemacht wird. Wenn ne neue Konsole noch deutlich länger dauert, dann könnte ich mir gern noch ein Remake für Wii U vorstellen (vorausgesetzt das Wii U Zelda zieht sich jetzt nicht noch ewig). Klar, oder sie machen es irgendwann mal für die Nachfolgekonsole, aber seinen Reiz hätte es auf jeden Fall.

Hätte man nicht besser sagen können. Ich finde es toll, dass jemand meine TLoZ Meinung teilt.

Zu Mario Kart: Ich werde MKWiiU jedenfalls sobald wie möglich anspielen. Diesem Spiel werde ich alles abverlangen vom ersten Tag an. Sollte der Hype noch größer(und das wird er wahrscheinlich auch) als bei MK7 sein, werde ich alles daran setzen um das Spiel ne Woche oder vielleicht noch früher vor dem Release zu ergeiern um der erste mit guten Videos zu sein, damit mein Channel eine MKWiiU Metropole wird.

edit: Wird man MKWiiU auf der E3 tatsächlich ANSPIELEN können? Sollte das so sein, dann werde ich dort sein.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi

Beitragvon wimmi » Fr 25. Jan 2013, 11:00

Blackyboi hat geschrieben:edit: Wird man MKWiiU auf der E3 tatsächlich ANSPIELEN können? Sollte das so sein, dann werde ich dort sein.

Der Neujahrsvorsatz mit weniger Bullshit posten ist anscheinend schon wieder vorbei.
Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon Rimba » Fr 25. Jan 2013, 11:25

wimmi hat geschrieben:Der Neujahrsvorsatz mit weniger Bullshit posten ist anscheinend schon wieder vorbei.

^
Ich habs grad wieder bereut, dass erste mal seit Wochen ins Forum geschaut zu haben..
Bild

Bild
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ

Beitragvon Neo » Fr 25. Jan 2013, 11:49

Naja sehr überzeugt bin ich nicht von mkwii u.
Gut viele Details sind noch nicht bekannt, aber so wie ich Nintendo kenne wird es wieder darauf hinauslaufen das sie den Onlinemodus total verhunzen, und es so leicht wie mkw/mk7 machen.

Naja ich wünsche mir folgendes:

-mehr als 32 Strecken und nicht oft Marios Pisten und booster schlösser
-einen vernünftigen Onlinemodus wo man die Anzahl der strecken, items usw. auswählen kann.
-das man mehr als 3 runden fahren kann (99 Runden RR ftw)
-vernünftige server
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon MH » Fr 25. Jan 2013, 12:26

wimmi hat geschrieben:
Blackyboi hat geschrieben:edit: Wird man MKWiiU auf der E3 tatsächlich ANSPIELEN können? Sollte das so sein, dann werde ich dort sein.

Der Neujahrsvorsatz mit weniger Bullshit posten ist anscheinend schon wieder vorbei.

Warum nicht? Wenn er Zeit hat zighunderte KudK-Matches zu spielen, kann er doch locker mal für ein paar Tage rüberjetten :cheesy:
Team MK-Wii.de
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon wimmi » Fr 25. Jan 2013, 12:40

Natürlich wäre die Zeit das geringste Problem ;)

Aber da gibt es andere Sachen: z.B. ein Flug nach LA im Juni wird nicht billig sein. Hin- & Retour würde ich mit ~500 € schätzen, wenn du Glück hast (von Wien-Schwechat). Ohne Unterkunft, welche in LA bestimmt nicht billig ist, und außerdem wird sie während der E3 nicht leicht zu finden sein.

Aber auch das ist ja kein Problem, wenn du angeblich dafür bezahlt wirst, dich in MKW für jemand anderen auszugeben.

Dann wäre da nur noch ein kleines letztes Problem: Die E3 ist nicht mehr für jeden Hans Wurst offen seit einigen Jahren, sondern nur noch für die Presse und geladene Gäste von Publishern usw.
Da kann dein Youtubekanal noch so cool sein und du noch so viele Abonennten haben, und du noch so viele "WRs" in MKW, MK7, MKDD, und was weiß ich noch haben. Du kommst nicht rein.
Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon Roy03 » Fr 25. Jan 2013, 13:13

Also mit den richtigen Connections kommst du da rein. Ich hätte vor Jahren auch 2 mal die Möglichkeit gehabt da hin kommen zu können. Ich weiß nicht worauf Black sich da bezieht, aber unmöglich ist es sicherlich nicht.
Man sollte aber nicht alles auf die goldwaage legen, manche Beiträge sollte man eher mit einem ;) oder einem :cheesy: nehmen.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon Neo » Fr 25. Jan 2013, 14:10

2 Monate später ist gamescom das reicht
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon Timo » Fr 25. Jan 2013, 14:40

Ich verstehe die Leute nicht, die so scharf darauf sind, wegen einem solchen Spiel extra zur Gamescom (Außer man wohnt in der Nähe) oder E3 zu fahren. Das Spiel wird wahrscheinlich sowieso Ende 2013 erscheinen, denn seien wir mal ehrlich: Man hat keinen anderen Systemseller fürs Weihnachtsgeschäft und das Mario 3D ist weitaus aufwendiger zu entwickeln und SSB wird nicht vor 2014 erscheinen. Mario Kart Wii wurde auch ein paar Monate vor seinem Release angekündigt und man hat jetzt seit 2011 Zeit gehabt, an dem Spiel zu werkeln.

Problematisch ist eben nur, wenn meine These tatsächlich stimmt, ob die Qualität an dem Spiel ähnlich wie bei Mario Kart 7 leiden wird oder ob wir endlich ein vollkommenes Mario Kart bekommen. Nach den Bikes sowie den Diddy Kong Racing Flugzeugen und Hoverboards muss man sich ohnehin etwas Neues einfallen lassen - was es wohl sein wird? Der Online Modus wird deutlich besser werden, denn vergleicht mal die Wii mit der Wii U - da hat Nintendo schon einen großen Schritt gemacht und der Online Modus von Mario Kart Wii war eigentlich immer der beste, den es auf der Wii gab. Ansonsten müssen die Strecken wirklich innovativ werden und gerade in dem Bereich könnte man sich ein bisschen vom neuen Sonic Racer abgucken. Was auch noch ganz witzig wäre - ein Mario & Sonic Kart, aber bis das mal erscheint, vergehen sicher noch Jahre.
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon MH » Fr 25. Jan 2013, 16:30

wimmi hat geschrieben:Dann wäre da nur noch ein kleines letztes Problem: Die E3 ist nicht mehr für jeden Hans Wurst offen seit einigen Jahren, sondern nur noch für die Presse und geladene Gäste von Publishern usw.

Achso? Wusste ich gar nicht, wieder was gelernt^^

Das war dann wahrscheinlich die Notbremse der Veranstalter, die Messe wird so schon voll genug sein.
Team MK-Wii.de
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Nächste

Zurück zu News