Die erste Version von "No Mercy with Respect" hat nach viel Kampf ihr Ende gefunden. Ich werde von Anfang bis Ende erzählen, wie es gelaufen ist.
Um 16:30 Uhr begann die Losung, die ich über justin.tv gestreamt habe. Der erste Glückliche, den ich gezogen habe, war Nizer, der in die erste Gruppe kam. Darauf folgte Robin, der in die zweite Gruppe eingeteilt worden ist. Der nächste war wieder ein WECler und dieses Mal mit dem Namen Thommy, der nun ein Teil der dritten Gruppe darstellte. Unter den Spielern machte sich der Gedanke breit, dass immer noch nicht Marv gezogen worden ist, der zu den Titelfavoriten gehört. Der Spieler, der sich in der ersten Gruppe zu WEC Nizer gesellte, war kein anderer als CaseyB; ein englischer Spieler, der schon damals in MKDS online gegen TB1 für Furore sorgte und in MK7 schon WRs holen konnte. Nun mischte sich auch der erste Österreicher ins Geschehen ein, den wir unter dem Namen Wimmi kennen. Er konnte nun mit Robin um den Einzug in das Finale kämpfen. Jetzt ist das passiert, was kaum zu vermeiden war, da so viel WECler am Start waren: Sealer kam mit seinem Clankollegen Thommy in eine Gruppe. Jetzt erschien mit kloshi der nächste Österreicher auf der Bildfläche und durfte sich nun mit Nizer und CaseyB auseinandersetzen. Doch wo blieb Marv? Der Vize-Weltmeister kam mit dem nächsten Los in die Gruppe 2. Giant gesellte sich in die Gruppe mit Thommy und Sealer. Sollte es etwa eine Gruppe werden, die nur aus WEClern besteht? Noch wäre es möglich, da wadsm noch im Lostopf war. Aber dieser Gedanke verflüchtigte sich schnell, denn er wurde mit dem nächsten Los gezogen und komplettierte damit die erste Gruppe. Jetzt waren nur noch zwei Spieler da, die gezogen werden konnten. Die zweite Gruppe ist durch das Hinzukommen von Swat nun komplett. Gegen die WECler durfte sich SM4e in der letzten und dritten Gruppe behaupten. Die Gruppen sahen nun folgendermaßen aus:
Gruppe 1- Kloshi
- Wadsm
- Nizer
Die Gruppe bestand am Ende leider nur noch aus drei Fahrern, da CaseyB Internet-Probleme hatte und der Ersatz leider auch nicht konnte.
Gruppe 2- Wimmi
- Robin
- Marv
- Swat
Gruppe 3- Giant
- Sealer
- Thommy
- SM4e
Jetzt konnte es losgehen mit dem Turnier. Die Regeln waren so, dass die Vorrunde mit Items über 3 GPs gespielt worden ist und es Pflicht war, die Strecken per Zufall wählen zu lassen.
In Gruppe 1 setzten sich Nizer und Wadsm sicher durch und bewiesen wieder einmal, dass WEC aktuell die Nummer 1 in Deutschland in MK7 ist. Wadsm kam weiter, auch wenn er den dritten GP nicht mehr mitgespielt hat. Später konnte er leider auch nicht mehr weitermachen, so dass Kloshi dafür ins Finale einzog.
Gruppe 1 - Ergebnisse1. Nizer - 14 + 11 + 12 = 37
2. Wadsm - 10 + 11 + xx* = 21
3. Kloshi - 04 + 06 + 04 = 14
Keine Bilder vorhanden - Ergebnis bestätigtIn der zweiten Gruppe ging es mit dem deutschen TT-Meister in MK7 auch heiß her. Marv und Wimmi konnten sich sehr gut absetzen. Robin war auch sehr gut dabei, aber gegen das schlaue Nutzen der Items von Wimmi konnte er heute keinen Stich setzen. Swat war stellenweise zu überfordert und musste sich mit einem letzten Platz zufrieden geben. Gegen die anderen Drei war heute für ihn kein Kraut gewachsen. Am Ende zog aber Robin mit Marv ins Finale ein, da Wimmi verhindert war, daran teilzunehmen.
Gruppe 2 - Ergebnisse1. Marv - 15 + 14 + 17 = 46
2. wimmi - 08 + 16 + 11 = 35
3. Robin - 07 + 05 + 11 = 23
4. Swat - 03 + 09 + 05 = 17
Keine Bilder vorhanden - Ergebnis bestätigtJetzt wende ich meinen Blick der dritten Gruppe zu. SM4e hatte es hier mit drei Gegnern aus dem Hause WEC zu tun. Leider war er dagegen relativ machtlos; nur Giant konnte er etwas Paroli bieten, indem er einen Tie mit ihm in der Punktzahl schaffte. Nach dem zweiten GP war Thommy schon relativ sicher im Finale. Sealer machte das Ding im dritten GP zu, weil er es nicht zugelassen hat, dass SM4e und Giant mehr Punkte als er holten.
Gruppe 3 - Ergebnisse1. Thommy - 10 + 18 + 11 = 39
2. Sealer - 14 + 09 + 12 = 35
3. Giant - 11 + 06 + 12 = 29
4. SM4e - 09 + 11 + 09 = 29
GP 1:
http://puu.sh/1MT5dGP 2:
http://puu.sh/1MT6cGP 3:
http://puu.sh/1MT6qDa Giant es geschafft hat, eine höhere Maximalpunkzahl als SM4e zu erreichen, habe ich ihn als Dritten gelistet.
Nun stand das Finale vor der Tür. Da gestern die MK7-Spieler von WEC es nicht schaffen konnten, Marv im MK7 Large FFA Tournament zu schlagen, war es nun für sie an der Zeit, sich die Krone zurück zu holen. Ganze vier Spieler von WEC waren mit Sealer, Robin, Nizer und Thommy im Finale. Mit dabei war noch Marv, der das große MK7-FFA-Turnier gestern gewonnen hat und Kloshi aus TNT. Es versprach ein heißes Duell zu werden. Marv und drei der WECler schenkten sich nichts. Genug der Worte. Seht selbst:
1. Thommy - 14 + 21 + 16 + 23 = 74
2. Marv - 17 + 14 + 24 + 17 = 72
3. Nizer - 15 + 17 + 15 + 19 = 66
4. Sealer - 21 + 13 + 15 + 16 = 65
5. Robin - 11 + 14 + 10 + 05 = 40
6. kloshi - 10 + 09 + 08 + 08 = 35
GP 1:
http://puu.sh/1MT17GP 2:
http://puu.sh/1MT2cGP 3:
http://puu.sh/1MT2MGP 4:
http://puu.sh/1MT3cThommy hat die harte "Nuss" Marv geknackt, aber auch Nizer und Sealer waren ihm auf den Fersen. Robin hatte heute gegen die Elite des Finales das Nachsehen. Kloshi hat sich mit einem letzten Platz verabschiedet.
Zum Ende hin möchte ich sagen, dass mir das Organisieren und Spielen des Turnieres viel Spaß gemacht hat. Ich habe heute beiderseits etwas gelernt. Es wird ein "No Mercy with Respect" - Vol. II geben. Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch an Thommy, der in der Lage war, Marv in die Knie zu zwingen. Bis zum nächsten Mal!