MH hat geschrieben:Im Grunde geb ich dir Recht, aber wenn es bei den "Leistungsawards" wirklich nur um Fakten gehen würde, bräuchten wir keine Nominierungen und Umfragen, sondern könnten die Awards direkt per Statistik vergeben. Sprich an Black, Laser und den Spieler mit dem größten AF-Cut in MKW.
Naja, selbst bei einem "Leistungsaward" könnten die Leute noch für die ihrer Meinung nach "bessere Leistung" abstimmen, z.B.:
ABC holte dieses Jahr 17 neue CRs
DEF konnte dieses Jahr 2 WRs erfahren
GHI machte den größten AF-Cut in 2012
JKL stieg dieses Jahr neu ein und ist nun Platz 3 im deutschen Ranking
MNO fand 2 neue SC-Glitches und ist die erste Person weltweit, die die Glitches 3/3 schaffte
PQR übernahm die Führung in den weltweiten Kart-only Rankings
etc.
Das wären für mich alles Leistungen, für die ein (deutscher/deutschsprachiger) Spieler den Award "bester Zeitfahrer 2012" verdient hätte und selbst Leute, die nicht so das Geschehen mehr verfolgen, hätten einen Anhaltspunkt, für wen sie stimmen können. Vermutlich würde ein starker ehemaliger Kart-Fahrer dann für den letzten Spieler voten. Jemand, der überwiegend Glitch-Tracks fährt, votet für den Glitch-Fahrer. Jemand, für den nur WRs als ultimative Leistung zählen, der votet für den WR-Halter, usw.
Und ansonsten würde halt gelten: Spieler A holte 12 neue CRs > Spieler B holte 5 neue CRs (Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn z.B. die 5 geholten CRs die 5 ältesten deutschen CRs waren oder ähnlich)
Gehen wir doch einfach mal die diesmaligen Nominierungen durch, unter Gesichtspunkt von mir, der sich nicht mit MKW TT beschäftigt.
Toxx.
Er hat in diesem Jahr viel Zeit in seine TTs investiert und hat auch schon einiges erreicht (Regs, WW tops).
Wenn er einige WW Tops erreicht hat, ist das schon stark. Genaue Angabe wäre aber schöner gewesen, weil "einige" können 2-3 oder auch 9-10 sein.
Dashi, hat ne menge geile zeiten rausgehauen is ja jetz auch soweit ich weiß auch #1 GER
Was sind "ne menge geiler zeiten"? Zeiten, die auf x'xx"999 oder x'x1"337 enden? Der brauchbare Fakt ist hier, dass er dieses Jahr die neue Nr. 1 in D ist.
Ich nehm mal Kezer, der haut einer Verbesserung nach der anderen raus und das nicht nur auf DKS
Sorry, nichtsaussagende Nominierung. Wenn jemand Zeiten wie 1"20 auf LC hat, dann haut er natürlich eine Verbesserung nach der anderen raus, wenn er sich mal intensiv dransetzt. Würde da stehen, dass er einen deutschen CR nach dem anderen verbessert, dann würde es Sinn machen.
Nesta
- Konstante TT's, sehr gute Lines, investiert viel Aufwand fürs TTen und hat wohl auch ein paar Swiss- CR's.
Wenn er dieses Jahr viele Swiss-CRs holte, ist er natürlich zurecht nominiert. Die Formulierung "hat wohl auch ein paar Swiss-CRs" hört sich aber eher so an, dass sich der Nominierer gar nicht sicher ist, ob und wie viele Swiss-CRs Nesta hat. Und dann würden konstante TTs und gute Lines imo nicht mehr ausreichen zur Nominierung.
Toxx, er hat sich in diesem Jahr sehr angestrengt und hat dadurch ein paar nennenswerte Rekorde aufgestellt.
Wieder jemand, der von "ein paar nennenswerten Rekorden" spricht, aber weder "ein paar" dieser Rekorde aufzählt noch eine genaue Angabe macht. Für mich als Außenstehender ist diese Aussage damit unbrauchbar.
Strike.
Weil er ein TT suchti ist..und random gute zeiten raus haut
TT Suchti würde für mich bedeuten, dass er viel TT spielt, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass er auch gute Zeiten aufstellen muss, nur weil er suchtet. Und er haut "random gute Zeiten" raus. Ich denke "gut" ist jede deutsche Top 10 Zeit, aber ist das "gut genug" um mit Dashi und co. mitzuhalten? Oder meint er mit "gut" sowas wie deutsche Top 3 oder CRs/WRs?
Netsky , weil pro TF zeit 6th ww shroomless
Also wenn man schon jemanden wegen einer einzigen Zeit nominiert, dann muss es in meinen Augen eigentlich schon ein WR oder sehr starker CR sein. Die sechstbeste ww shroomless Zeit auf TF ist natürlich stark, aber weit weg von einer Nominierung für den besten Zeitfahrer.
Toxx macht alle kalt, er hat echt ein paar sahnige Zeiten.
Toxx
Er hat sich echt weiterentwickelt, bin mir sicher, er wird gewinnen.
Toxx ist mir auch positiv aufgefallen hier im Forum von seinen Zeiten her.
Toxx, weil er echt starke Zeiten raushaut
Ebenfalls Toxx aus genannten Gründen.
Sorry, aber hier fehlt imo in jeder Nominierung ein (guter) Grund. Ich kann doch auch nicht jemanden zum besten Fußballer des Jahres nominieren mit der Begründung, dass er "sahnige Tore schießt". Insgesamt bin ich noch so schlau wie vorher und weiß nur, dass Toxx gute/starke Zeiten hat, hab aber keinerlei Vergleichswerte (ob Top 10 Zeiten, CRs, sonstwas).
Tschuki
hat dieses Jahr ne Menge guter Zeiten aufgestellt und ist mittlerweile auch schon in den Top30 der PP :O
Uii, endlich mal jemand mit einer konkreten Angabe (Top 30 der PP). Jetzt kann ich mir auch unter dem Ausdruck "gute Zeiten" vorstellen, dass damit Zeiten auf Top 30 Niveau gemeint sind. Theoretisch würde ich dennoch sagen, dass ihn Leute wie Dashi wegen besserer deutschsprachige Fahrer dominieren müssten, aber unter dem Gesichtspunkt, dass er bester Österreicher ist, geht das voll und ganz in Ordnung (wobei diese Aussage in der Nominierung fehlt).
Lucas.
Wenn der mal seine verdammten Zeiten eintragen würde wäre er locker auf meinem und duseds niveau vom AF her. Generell klasse Fahrer.
Sind die Zeiten von Lucas denn generell bekannt? Hört sich so an, als kennen nur wenige Leute dessen Zeiten (in dem Fall hört es sich so an, als ob nur F1nn dessen Zeiten kennt). Imo sollten seine Zeiten aber schon irgendwo einsehbar sein (ob nun auf PP oder in WW Ranks oder per YT Video ist dabei egal), sonst könnte man von jedem beliebigen Spieler sagen, dass er Zeiten wie Dused/F1nn hat.
Dused ist nicht legit nur so zur info.
Mein Tipp: F1nn, immer wieder einige tolle Zeiten und ist im Gegensatz zu Dused auch legit.
Gehe ich mal nicht weiter drauf ein, wegen dieser "legit" Sache. Das sind dann wieder ganz andere Punkte, die die Wahl der Leute beeinträchtigen würde - unabhänig von der Leistung des Spielers - weil dieser evtl. unter Cheatverdacht steht bzw. stand und man die Leistung deswegen trotzdem nicht anerkennt.
Ich nominiere in dieser Kategorie F1nn. Er ist in so gut wie jeder CR-News vertreten und hat sich im Laufe des Jahres wie kein anderer an die deutsche Spitzenposition vorgearbeitet.
Wichtig bei dieser Nominierung finde ich die Aussage, dass F1nn in fast jeder CR-News vertreten war, was dafür spricht, dass er ganzjährig aktiv war und wohl ca. 10 CRs holte (falls die CR-News jeden Monat rauskommen und er fast immer vertreten war).
[22:21:23] Thorsten: giant hat mich nich nominiert die flatterfotze
[22:21:32] Thorsten: Das hat meinen inneren halt genommen
Ich nominiere dann doch mal den Toxx. Wer sich Hans.Werner nennt und den ganzen Tag nur so einen Müll labert, kann eigentlich nur ein vollbobiger Troll sein, aber Hansi hat gezeigt, dass mehr in ihm steckt.
???
Noch schlimmer als dieses komische Märchen, welches uns Giant hier als Nominierung auftischt, finde ich die Tatsache, dass dies tatsächlich als Nominierung gewertet wurde. Ich will überhaupt nichts zu den vorigen Nominierungen sagen, die ich zwar teils auch grenzwertig finde (sowas wie "er hat sahnige Zeiten"), aber das ist doch wohl mehr als eindeutig ein Verstoss gegen die Regeln:
"Nicht sinngemäße Nominierungen von einzelnen Personen werden unverzüglich vom Team gelöscht, und haben einen Ausschluss dieser Veranstaltung zu Folge."
Nein, Giant soll nicht von der Veranstaltung ausgeschlossen werden und mir geht's jetzt auch gar nicht konkret um irgendeine Regelmißachtung, sondern einfach um den Fakt, dass doch eine Nominierung wenigstens halbwegs sinngemäß begründet werden sollte. Und falls nicht, dann wird sie halt nicht gewertet. Aber alle 9 Nominierungen von Toxx, also inklusive dieser, wurden gewertet und das unterstreicht erst recht die Aussage von Roy03, dass hier jeglicher Blödsinn mit integriert wird, der wirklich überhaupt nichts mit der Kategorie zu tun hat. Sorry, ich bin da voll auf Roys Seite, so ein Award sollte schon nach Betracht der Leistung gehen und nicht danach, ob sich jemand Hans.Werner nennt oder ein vollbobiger Troll ist. Letzteres hat für mich wirklich NULL mit dem Award zu tun und ist mit einer der Gründe, warum ich im Regel-/Ablauftopic gefordert hab, dass es bestenfalls schon eine Liste mit (begründeten) Vorschlägen gibt. Ich würde es auch besser finden, wenn jetzt bei der Abstimmung hinter dem Namen eines Spielers noch der Grund bzw. eine kurze Aussage über die Nominierung steht - so wie es z.B. beim bester Clanwar Award der Fall ist (dort steht nicht nur: "NFO vs FGT", sondern "NFO vs FGT - 135 Antworten in 2 Tagen" -> sorgte also für viel Gesprächsstoff der CW; oder "WEC vs FA - Mit Top4 im letzten Rennen 224:223 für WEC" -> WEC konnte diesen CW noch im letzten Rennen drehen und gewann so mit 1 Punkt). Mal als Beispiel für Zeitfahraward: "Dashi - holte sich 2012 die Führung im deutschen Ranking, Platz 12 auf der PP", "F1nn - ganzjährig aktiv, war in fast jeder CR-News vertreten"; "Toxx - gute Zeiten, mehrere Top WW Platzierungen"; usw.
Aber nicht "Toxx - nennt sich Hans.Werner und ist vollbobiger Troll" ... wäre ich MH, wäre Toxx damit nicht nominiert (naja, gut, er wäre es doch, weil andere Nominierungen von Toxx ok sind, aber diese hätte ich nicht gewertet und alle anderen Vorschläge von Giant damit auch annuliert; genauso wie von Leuten, die NFO Chain bei Best Clan, etc. vorgeschlagen haben; solche Leute kann man dann nicht mehr ernst nehmen).
Naja, weiter im Kontext.
Ich hätte auch Toxx oder F1nn nominiert, wobei mir auch Kezer in den Sinn kam. Allerdings fehlt mir hier noch ne bestimmte Person und das bin ich selbst. Daher nominierte ich mich selbst, da alles von mir erreichte zuvor von noch keinem anderen erreicht wurde.
Ich hab nichts gegen Eigennominierungen. Nur verstehe ich hier die Begründung wieder überhaupt nicht. Was hat Dused denn erreicht, was zuvor von keinem anderen erreicht wurde? Es fehlen also mal wieder sämtliche Fakten.
Ich nehme mal den ollen Tschuki weil er meiner Meinung nach troz fails(:D) noch gute zeiten raushaut und meiner mEinung nach das Zeig für den ein oder anderen WW Top hat wenn nicht sogar WR
"Ich nominiere Roy03, der zwar ewig nicht mehr spielt, aber das Zeug (gemeint sind wohl Splits?) für den ein oder anderen WW Top oder sogar WR hat."
Die Aussage soll verdeutlichen, warum nur Leistungen zählen sollten und nicht "er könnte dies und jenes". Wenn Tschuki nächstes Jahr die genannten WW Tops und WRs holt, wäre er damit 2013 Favorit für diesen Award, für mich aber dieses Jahr mit dieser Begründung nicht.
Ich nominiere Dused, weil er einfach der beste ist
Warum ist Dused für den User, der ihn vorschlägt, der Beste? Mir fehlt hier wieder ein Grund.
Ich nominiere Toxx, weil er immer mal wieder gute Zeiten aufgestellt hat und ich seine TTs sehr gut finde.
Über die Aussage "gute Zeiten" hab ich ja schon genug gesagt. Daher konzentriere ich mich mal auf den letzten Teil des Satzes: "ich finde seine TTs sehr gut" - mhh, etwas schlecht ausgedrückt, aber wenn er Toxx' TTs gut findet, muss er diese ja per Stream oder YT Video irgendwie sehen können. Und das wiederum würde für Toxx sprechen, wenn er seine Zeiten halt immer streamt oder hochlädt. Dann kann ich auch verstehen, warum jemand Toxx eher als Dashi vorschlägt, auch wenn Toxx vllt. schwächere Zeiten als Dashi hat, aber Toxx diese halt immer sofort prooft/streamt, während Dashi das vllt. nicht macht.
Salvatore Bellusci
Hat den großen Roy03 dieses Jahr überholt auf der Players' Page.
Meine eigene Nominierung, die selber schlecht ausgedrückt ist. Ich wollte halt damit ausdrücken, dass Dashi dieses Jahr die deutsche Spitzenposition vor Roy03 auf der PP eingenommen hat und damit der beste deutsche Zeitfahrer ist.
Fazit:
Wenn man wirklich nur halbwegs begründete Nominierungen genommen hätte, würde Toxx wohl 4-5 Stimmen weniger haben und manche Personen wären gar nicht nominiert.
Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass Toxx einfach Leute angeschrieben hat, die ihn nominieren sollen. Giant zeigt dies mit seinem Skype-Zitat ja sogar wortwörtlich (auch wenn's in dem Fall eher als Joke gemeint war, aber angeschrieben hat er ihn deswegen). Andere stimmen vllt. extra für Toxx, weil sie so wie ich kaum das TT-Geschehen verfolgen und denken, dass Toxx die 9 Nominierungen wohl nicht ohne Grund haben kann.
Da man aber vermutlich nicht ausschließen kann, dass auch Leute abstimmen, die eben nicht so Ahnung haben (oder nicht mehr haben) von der jeweiligen Kategorie (wobei ich sogar denke, dass so viele wie möglich abstimmen sollen, also auch ältere MK Spieler, die eben nicht mehr 2012 aktiv waren), wäre es halt hilfreich, wenn zu jeder Person ein paar stichwortartige Fakten/Gründe mit angegeben werden, damit auch der "ahnungslose" User eine Stimme abgeben kann, einfach indem er sich für die seiner Meinung nach beste Leistung entscheiden kann - statt wahllos für einen Namen zu stimmen.
Bei manchen Kategorien wurde dies ja schon getan (siehe bester Clanwar oder bei best Page/best Video, wo zur Page/zum Video gelinkt wurde, so dass sich jeder über die Page/das Video eine Meinung bilden kann), aber ich würde dies halt gerne bei allen Kategorien so sehen; auch - und das ist mir bewusst - wenn das natürlich mehr Arbeit für die Mods bedeuten würde. Aber diese Zusatzarbeit müssten sie eh nur machen, wenn die Nominierungen weiterhin so unbegründet sind wie momentan - sonst bräuchte man ja einfach nur den Nominierungsgrund kopieren.
PS: Das Ganze ist als Anregung für Verbesserungen gemeint, nicht um MH oder die Awards schlecht zu reden. Ich bin ja z.B. wegen den Awards auch mal wieder hier im Forum unterwegs, genauso wie vielleicht andere ältere Spieler, die eben nicht TT fahren oder KudK spielen (darauf konzentriert sich imo der Hauptteil der Postings dieses Forums). Von daher wäre es halt gut, wenn man "aufgeklärt" wird, warum z.B. in diesem Fall die jeweiligen Leute als beste MKW-Zeitfahrer 2012 nominiert sind. Für mich sind immer noch Leute wie Roy03 und Dused die besten Zeitfahrer, weil sie es halt damals waren, wo ich aktiv war (ok, ich war nie wirklich im MKW TT aktiv) und da fände ich es halt hilfreich zu erfahren, warum Toxx, Strike, Netsky, etc. nun nominiert sind (denn aus den Nominierungen kann ich es - siehe Erklärung oben - bei vielen Postings eben nicht rauslesen).