von Timo » Di 9. Okt 2012, 15:00
Hmmm....
Hauptsache sie nehmen den Gumba-König aus Teil 1 wieder in das Spiel hinein. Was ich auch ehrlich gesagt nicht verstehe, ist dass man wieder auf das Kampfsystem aus den ersten beiden Teilen gesetzt hat und es dabei noch verschlimmbessert hat, indem es keine Partner mehr gibt. Hallo? In welchem Mario RPG gab es bisher nur Mario, der sich selber durchschlagen musste? Das macht viele Möglichkeiten weg und den Kampf allgemein um einiges langweiliger, da Mario immer das gleiche ausführt.
Und auch die Story möchte mir nicht gefallen, da sie einfach nur ein Abklatsch aus dem ersten Teil darstellt. Die Settings sind mir auch viel zu "basic", denn mir hat eine Blumenwelt, eine Kampfarena oder ein Zug sehr viel besser gefallen als eine herkömmliche Lava-Welt oder Eis-Welt, auch wenn die beiden Inseln mit ihrem Vulkan sehr gut umgesetzt waren in den ersten beiden Teilen.
Irgendwie scheint es mit der Serie auch immer weiter bergab zu gehen... Was ist nur in letzter Zeit los mit Nintendo und ihren Entwicklerstudios? Die orientieren sich viel zu sehr an Mario Bros., anstatt mal wieder etwas Ausgefallenes abzuliefern.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!