MH hat geschrieben:Das bewährte Münz-/Sternsystem wurde auch über den Haufen geschmissen, kurz "einfacher, casualiger"...
MH hat geschrieben:Ich werd mir in den nächsten Wochen wohl mal selbst ein Bild machen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
SybotLV5 hat geschrieben:Lugmillords Let's Play?
Timo hat geschrieben:Es sieht nicht nach Mario Party aus, ist aber mit dem neuen Spielprinzip immer spannend, aber auch umso assozialer, denn man kann durch einen Zug z.b. 50 Ministerne verlieren.
MH hat geschrieben:Luigi-The-Best hat geschrieben:Ach Blicker ist gut jetzt xD Wir haben alle verstanden, dass du MP9 nicht magst, aber versaut ist dsa Spiel bestimmt nicht, wenn 80% aller Leute, die das Spiel besitzen, dem Spiel überwiegend positives abgewinnen können.
*Hust* Dann werd ich mal den Schnitt weiter drücken^^
Hab heute MP9 zum ersten Mal angespielt. Gleich mal als Erstes in den Einzelspielermodus, erstes Brett - Toad-Tal. Dank noch schwacher CPU konnte ich da alle Minispiele gewinnen und bin dann direkt mit 108 Sternen (btw. warum diese albernen Mini-Sterne, hätten's nicht einfach Münzen sein können, wenn's schon keine Sterne gibt?) als deutlicher Sieger rausgegangen.
Soweit so gut, zweites Brett. Da hab ich dann spüren dürfen, was viele an dem Spiel so bemängeln. Zweimal (!) wurde ich im Verlauf der Runde vom Bob-Omb erwischt, beide Male hatte ich eigentlich gute Chancen noch davon zu kommen, aber was will man machen, wenn einem die CPU dann immer hohe Würfelzahlen reindrückt -.- Also -20 und -21 Sterne. Und dann natürlich noch trotz spielerischer Überlegenheit im König-Bob-Omb-Spiel, das fast zu 100% auf Glück basiert um einem Punkt hinter Kamek gelandet. Ergebnis nach Bonussternen - Zweiter mit einem Rückstand von 2 Sternen hinter Kamek - na super.
Okay, kann man sagen, spiel ich's halt nochmal, irgendwo macht's ja auch Spaß und alles, die Minispiele sind soweit ich bisher gesehen hab auch wirklich sehr gut. Aber wenn man so derbe von einem Spiel veralbert wird, vergeht einem schon etwas die Lust. Kann mir schon ausmalen, wie das auf späteren Brettern, v.a. mit stärkeren Gegnern aussehen wird...
Vor allem wer hatte die dämliche Idee "die Hälfte deiner Sterne" so oft als Wert ins Spiel einzubauen? Und warum geben Minispiele nur 5 Sterne (respektive grade mal zwei auf den Zweitplatzierten), während sie auf dem Brett zum Schluss in 10er-Paketen rumliegen? Unausgewogen³
Vom Design her und wie erwähnt von den Minispielen kann das Spiel auftrumpfen, umso trauriger ist es, dass das Spielprinzip so ad absurdum geführt wurde. Klassisches Spielprinzip à la MP8 mit themenbasierten Brettern und es hätte mit spielender Leichtigkeit ein richtiges Kracher-MP werden können.
Trotzdem will ich dem ganzen auf jeden Fall noch eine Chance geben, der Storymodus und alle Minis werden sicher durchgezockt, dann ist's aber wahrscheinlich auch wieder gut.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste