Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an!

Beitragvon MH » Do 26. Jan 2012, 12:16

Wii U in diesem Jahr!
Bislang gab es bezüglich des Verkaufsstarts des Wii-Nachfolgers Wii U nur Spekulationen. Nun aber hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata höchstselbst für etwas Klarheit gesorgt, gegenüber Journalisten soll er laut Reuters einen recht präzisen Termin genannt haben.

Rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft soll die Konsole auf den Markt kommen, so seine Aussage. Damit bestätigte Iwata Gerüchte um einen Start im vierten Quartal 2012. Geplant sei, die Wii U zeitgleich in Australien, Europa, Japan und den USA auf den Markt zu bringen. Dies würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Produktion bereits in Kürze anlaufen sollte, damit eine ausreichende Stückzahl zum Verkaufsstart zur Verfügung steht.

News übernommen von Computerbase

Kategorie: Sonstiges
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Re: Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an!

Beitragvon Timo » Fr 27. Jan 2012, 13:26

Gerücht: Wird Nintendo den Namen der Wii U ändern?
Als Nintendo auf der letzten E3 die Wii U präsentierte, herrschte zunächst ziemliche Verwirrung. War die Wii U jetzt nur ein neuer Controller für den weißen Kasten oder doch eine völlig neue Konsole? Besonders der Name der neuen Konsole trug viel zur Ungewissheit der Zuschauer bei.

Über dieses Problem scheint sich Nintendo, zumindest laut der Website CVG, gerade Gedanken zu machen. So würden derzeit in den Chefetagen von Nintendo in Japan und Amerika ernsthafte Diskussionen über einen Namenswechsel stattfinden.

Das gleiche Problem gab es auch schon mit dem Nintendo 3DS. Nintendo begann kurz nach dem Launch des Gerätes explizit darauf hinzuweisen, dass es sich um einen völlig neuen Handheld und nicht nur um ein neues DS-Modell handelt.

Bisher ist diese Nachricht aber nur ein Gerücht und sollte daher mit Vorsicht genossen werden! Sobald wir mehr zum Thema erfahren, berichten wir umgehend darüber. Würdet ihr euch eine Namensänderung wünschen?

Iwata: Der Markt wartet auf neue Spielkonsolen!
Der Launch der Wii U steht kurz bevor (na ja, jedenfalls fast) und natürlich will Nintendo das Gerät den Spielern (und Anlegern) schmackhaft machen.

Während des Investorentreffens in Japan äußerte sich Satoru Iwata über die Gründe des frühen Releases. So schließt er aus den sinkenden Hardwareverkäufen während des Weihnachtsgeschäftes in den USA, dass der Markt eine neue Konsole will. Üblicherweise verkauft sich die Wii in Amerika im Dezember immer sehr gut, doch dieses Mal nicht, obwohl Zelda Skyward Sword veröffentlicht wurde.

Nintendo ist aber nicht alleine mit diesem Problem. Alle Konsolen, also auch die PS3 und die X-Box 360, verkaufen sich immer schlechter. Deshalb sei das frühe Erscheinen der Wii U genau richtig.

Capcom: Von der Wii U gibt es noch sehr viel mehr zu sehen!

Was wir auf der E3 gesehen haben, war wirklich nicht alles, was die Konsole bieten wird. Wir haben mit DevKits gearbeitet und einige ihrer neuen Eigenschaften entdeckt, die neue Möglichkeiten mit sich bringen werden. Die Wii U ist nicht etwas wie Kinect oder ein anderes Zubehör, es ist etwas komplett anderes. Ich kann nicht mehr darüber sagen. Wenn ich das machen würde, würde Nintendo einen Auftragsmörder schicken um mich umzubringen. [lacht] Wii U wird eine Konsole mit vielen und einzigartigen Features, sodass es anders sein soll, diese in/auf der Verkaufsbox zu zeigen... oder in Magazinen oder anderen Medien.

Hab ich alles von http://www.ntower.de/ übernommen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon MH » Fr 27. Jan 2012, 14:24

Kann ich mir gut vorstellen. "Revolution" haben sie ja auch extrem kurz vor dem Release in "Wii" geändert. Dachte ich seh nicht recht als ich das damals noch im Mario Party Forum gelesen hatte...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Giant » Fr 27. Jan 2012, 17:20

Umbenennen, sofort! Der Name failt.

Also aus meinem Freundeskreis hat beispielsweiser keiner gecheckt, dass der 3DS eine neue Handheldgeneration ist. Da kam nur sowas wie: "Was soll ich damit?, ich hab doch meinen DS Lite."
Bild
Bild
Bild
Giant
News-Autor
Leader of WEC

Beitragvon Blinq » Sa 25. Feb 2012, 14:00

Wii U wird sicherlich gekauft.
Ist der Preis schon bekannt ?
Nach dem 3DS ist die Erwartung jetzt natürlich riesig.
Blinq

Zurück zu News