[MK7] Ranglisten 09.-15.12.

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ostro » Fr 16. Dez 2011, 12:11

Mario Kart 7 Ranglisten-News
09. - 15. Dezember 2011

Die zweite Woche in den Ranglisten ist um und wir fassen einmal die Aktivitäten inkl. Hinweisen zu Glitches und den Ergebnissen des Zeitfahren-Wettbewerbs für euch zusammen.
Wem Zahlen und Statistiken gefallen, dem legen wir das Archiv ans Herz:
http://mario-kart-wii.de/mariokart7/ran ... r-2-8.html
Dort ist auch ersichtlich, was für Statistiken euch in Zukunft jede Woche erwarten. Mir ist jedoch gerade aufgefallen, dass wir in der History noch gar nicht auf die Platzierung eingehen (Spieler x hat y Spieler überholt); das werd ich noch einbauen.

Da die automatische Statistik-Berechnung noch nicht ganz fertig ist, halten wir uns diese Woche noch einmal recht kurz mit den News.

Titelkampf geht weiter
In der letzten Woche hat sich Zwiebel in den Titelkampf eingemischt. Mit einem AF-Cut von über 4 Punkten und einem Zuwachs von 5 CRs steht er in der AF-Liste am besten da und ist der erste Spieler mit einer Gesamtzeit unter 59 Minuten. Mittlerweile schickt er sich an, die zweitlängste insgesamte Dauer auf der #1 zu erreichen.
Neben Zwiebel waren diese Woche noch Dused und Joshua mit ihren Verbesserungen stärker, als andere um sie herum. Beide konnten über 1 Minute ihrer Gesamtzeit streichen und Dused gelang ein kleiner AF-Cut.
Dadurch dass in der Anfangszeit noch viele Spieler dazustoßen, sind die Verbesserungen vieler natürlich abgeschwächt oder gänzlich "zerstört".
Wir wollen zudem noch einmal alle ermutigen, ihre Rekorde einzutragen. Auch wenn Ihr nicht vorhabt, dauerhaft oder überhaupt ernsthaft Zeitfahren zu spielen, so macht eine große Rangliste allen mehr Spaß und sie wird viel aussagekräftiger.

Spieler der Woche
Neben News gucken wir auch die klassischen Awards "Spieler der Woche", "Spieler des Monats" und "Spieler des Jahres" von der Players' Page ab.
Noch werden diese Daten nicht in euren Profilen gespeichert, aber wir führen die Awards schon in den News mit auf, um die Daten später nachpflegen zu können.
Spieler der Woche ist: Zwiebel
Zwiebel hat sich als einziger einen bedeutenden AF-Cut erspielt und sich in den Titelkampf eingemischt.

Wettbewerb #2
Der zweite Zeitfahren-Wettbewerb fand auf Wii Blätterwald statt.
Hier die Ergebnisse:
Code: Alles auswählen
McStaR97   2:23.702   7
Zwiebel    2:23.741   5
Roy03      2:24.543   3
Dused      2:25.459   2
Garo       2:25.784   1
Giant      2:26.340
Joshua     2:26.532
Ayron      2:26.552
Laser      2:26.726
TeeKayTank 2:51.941

Gesamt
Code: Alles auswählen
Zwiebel       12
McStaR97       7
A3onity        5
Ayron          3
Roy03          5
Dused          3
Garo           1

In der kommenden Woche findet der Wettbewerb #3 auf N64 Kalimari-Wüste statt. Teilt uns eure Erfolge auf der Strecke im Wettbewerbs-Topic mit.

Keine Glitches in den Ranglisten
Unsere Umfrage zu Glitches in den Ranglisten ist nun geschlossen und das Ergebnis recht deutlich.
Glitches werden in den Mario Kart 7-Ranglisten nicht erlaubt sein. Eine genaue Definition des Begriffs und des Verbots findet Ihr in den Regeln zu den Ranglisten.
Nutzen von Glitches
Das Nutzen von Glitches ist in den Ranglisten untersagt. Ihr könnt Rekorde durch Glitches erreichen, dürft diese aber nicht eintragen!
Verboten ist:
  • Lakitu nutzen, um Streckenteile abzukürzen (Lakitu setzt euch auf einem anderen Streckenteil ab, als dem, auf dem Ihr die Strecke verlassen habt. Ein Vorsetzen auf einer Geraden ist hiermit nicht gemeint)
  • Checkpoint-Fehler nutzen, um Streckenteile abzukürzen
  • über Wände (Mauern, Zäune, u. ä.) springen, um Streckenteile zu überspringen
Erlaubt ist:
  • Überspringen von bzw. Gleiten über Schluchten, wenn dadurch eine Kurve abgekürzt wird
  • Das Gleiten über Wände (Mauern, Zäune, u. ä.), wenn nach einem Gleitsprung eine Kurve abgekürzt wird (z. B. Dinodino-Dschungel, Marios Piste 2)
  • jede Art von Off-Road-Abkürzung mit und ohne Turbo-Pilzen

Wir werden alle Rekorde, die offensichtlich mit dem Glitch auf Wuhu-Bergland erreicht wurden, im Laufe des Wochenendes aus den Ranglisten entfernen, falls die Spieler nicht schon von sich aus die Rekorde ändern. Die betroffenen Spieler können dann die Strecke ohne Glitch beenden, um weiter in den Tabellen vertreten zu sein.
Bitte denkt daran, dass Ihr einen Rekord auf dieser Strecke von nun an mit einem Bild direkt nach eurem Rekordlauf beweisen müsst (beide Bildschirme), wenn Ihr bereits den Glitch genutzt habt, da das Spiel euren "neuen" Rekord nicht speichern wird.
_____________________________________________________________________________________

Beweisforderungen #1
Diese Woche starten wir die erste Beweisforderung. Alle Spieler der Top10 im AF - Zwiebel, Giant, Dused, Laser, Ayron, Chraizy, Joshua, Neo, A3onity, Ostro - werden aufgefordert, ihre Rekorde durch Bilder oder Timescrolls zu beweisen.
Diese Spieler werden zusätzlich per eMail kontaktiert.
Regeln zur Beweisforderung


Kategorie: Mario Kart 7
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Robin » Fr 16. Dez 2011, 16:48

Hast du auch ein Archiv wo drinsteht wer wann die einzelnen CRs geholt hat?
Welche CRs z. B. bisher am längsten gehalten haben?
Ich liebe Statistiken :D
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ostro » Fr 16. Dez 2011, 17:06

Wer welchen CR in einer Woche bekommen hat, ginge noch.
Welche am längsten halten, ist mir momentan zu aufwändig. Man kann zwar sehen, welcher momentan der älteste ist, aber den längsten ever zu speichern müsste sinnvoll programmiert werden und ich hab null Zeit :(
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ayron » Fr 16. Dez 2011, 21:21

würde wirklich gern nen proof ablegen aber geht nicht. grund: umzug, renovierung neuer und alter wohnung, baby steht vor der tür = nahezu keine zeit und hab momentan keine vernünftige kamera um vom 3DS abfilmen zu können oder fotos zu machen. hab lediglich mein "alten" und mein zuletzt gehaltenen rDC CR aufm händy meiner freundin. und realistisch gesehen könnt ich erst im januar oder erst im februar nen proof ablegen.

was nu? flieg ich nu raus aus der liste oder darf ich lediglich bis zum proof keine prs mehr einsenden?

:(

MfG Ayron

PS: sehr guter news bericht und mein sc pr durch mein non-sc pr ersetzt
Benutzeravatar
Ayron
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Feb 2010, 07:59
Wohnort: Halle Saale

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ostro » Sa 17. Dez 2011, 18:20

Freunde mit Kamera, Spiel versenden wenn du eh ein paar Tage keine Zeit hast, etc.
Denk dir einfach was aus.
Haben früher im analogen Zeitalter auch alle hingekriegt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ayron » So 18. Dez 2011, 10:30

"früher" hat ich nen VHS rekorder und hab da immer schön videos machen können und zwischenzeitlich ne digicam für DKRDS.

nu hab ich nix also geht auch nix. ich kanns mir nich aus den rippen schneiden
Benutzeravatar
Ayron
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Feb 2010, 07:59
Wohnort: Halle Saale

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ostro » So 18. Dez 2011, 10:48

Wenn du selbst Hinweise ignorierst, ist mir das auch Melone ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon MH » So 18. Dez 2011, 14:03

Seit dem MKW-Zeitalter ist das nicht mehr so einfach, den Proof-Status "Trusted" gibt's heutzutage nicht mehr. Wer keine Videos oder Timescrolls machen kann (bei Konsolenkarts sind wir btw. teilweise schon bei Streampflicht angekommen :o ), kommt auch nicht in die Rankings, das wäre sonst unfair gegenüber anderen (neuen) Top-Spielern, die regelmäßig Proofs erbringen. Es reichen ja meistens schon ein paar wenige Beweise der besseren Zeiten.

Von wegen aus den Rippen schneiden... nach einem 3DS + MK7 wird ja eine kleine Digicam auch noch drin sein, oder?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Zwiebel » So 18. Dez 2011, 18:41

Handy reicht doch auch, ich mach meine Videos mittlerweile alle mit Iphone, geht einfach schneller und man kanns direkt vom Handy auf Youtube hochladen...ist zwar nicht tollste Quali, geht aber allemal.
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ayron » Mo 19. Dez 2011, 09:44

Ostro hat geschrieben:Wenn du selbst Hinweise ignorierst, ist mir das auch Melone ...


"Spieler, die sich seit einem vorhergegangenen Beweis nicht verbessert haben, sind von der Forderung ausgenommen."

ja was heißt Hinweis? darf ich das so verstehen das wenn ich keine weiteren PRs sende, bis dahin nich proofen muß bis ich proofen kann?

MfG
Benutzeravatar
Ayron
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Feb 2010, 07:59
Wohnort: Halle Saale

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Roy03 » Mo 19. Dez 2011, 12:27

kannst du nicht einfach schnell nen Video bei nem Bekannten machen? Irgendwer muss doch ne Digicam haben in deinem Umfeld...
Nen Timescroll reicht doch fürs erste.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: [MK7] Ranglisten 09.-15.12.

Beitragvon Ayron » Mo 19. Dez 2011, 20:16

wenn luft is, werd ich mal bekannte fragen....garantieren kann ich aber für nix.
Benutzeravatar
Ayron
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Feb 2010, 07:59
Wohnort: Halle Saale


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste