[MK7] Ranglisten 02.-08.12.

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Ostro » Fr 9. Dez 2011, 11:59

Mario Kart 7 Ranglisten-News
02. - 08. Dezember 2011

Die erste Woche in den Ranglisten ist um und allzu viel "News" können wir euch gar nicht liefern, da ja alles bei Null gestartet ist. Ab nächster Woche gibt es dann aber viel mehr Infos und Statistiken.

Kampf um den Titel
Der Meister-Titel hat in den letzten Tagen oft den Inhaber gewechselt, manchmal sogar mehrmals in einer Stunde. An der Spitze bleibt es weiterhin eng zwischen Ayron, Giant, Dused, Neo und A3onity.
Wir können gespannt sein, wie sich der Kampf entwickeln wird, denn neben den bereits genannten Spielern stehen auch weitere in den Startlöchern. So hat z. B. Roy03 momentan die meisten deutschen Rekorde, aber noch keine AF-Wertung. Auch Mahrla konnte auf einigen Strecken sehr überzeugen, plant aber nicht Zeitfahren aktiv zu zocken.

Wettbewerb #1
Unser erster Zeitfahren-Wettbewerb fand auf Toads Piste statt. Ob die Aktivität und die erreichten Rekorde hier mit dem Wettbewerb zusammenhängen oder damit, dass Toads Piste die erste Strecke im Spiel ist, darf jeder für sich selbst entscheiden ;)
Hier die Ergebnisse:
Code: Alles auswählen
Zwiebel       1:21.443   7
A3onity       1:21.597   5
Ayron         1:22.644   3
Roy03         1:22.707   2
Dused         1:22.825   1
Chraizy       1:23.174
Joshua        1:23.790
Neo           1:25.435
Dark Paradies 1:26.481
TeeKayTank    1:38.439


In der kommenden Woche findet der Wettbewerb #2 auf Wii Blätterwald statt. Teilt uns eure Erfolge auf der Strecke im Wettbewerbs-Topic mit.

To glitch or not to glitch
Sehr schnell nach Release von Mario Kart 7 wurde ein Glitch gefunden, der es ermöglicht, auf Wuhu-Bergland knappe 30 Sek. einzusparen.
Wir haben eine Umfrage eröffnet, in der ihr wählen könnt, ob Glitches in den Ranglisten generell erlaubt sein sollen oder nicht. Lest dazu am besten auch die Meinungen anderer und schreibt selber eure Meinung, damit die Stimmen nicht ohne Begründung im Raum stehen.
Bis dahin ist die Rangliste uneingeschränkt, also offen für Glitches. Bedenkt jedoch, dass bei einer Entscheidung gegen Glitches alle Rekorde korrigiert werden müssen und euer Spiel den Rekord mit Glitch gespeichert hält, falls ihr ihn nutzt.
Wir lassen die Umfrage noch eine Woche laufen und werden dann noch einmal Argumentationen auffassen und mit dem Umfrage-Ergebnis analysieren.
_____________________________________________________________________________________

Hinweis zu Beweisforderungen
Da es schon in der ersten Woche einen Schummelversuch gab, führen wir ab sofort regelmäßige Beweisforderungen ein.
Solange es für den 3DS noch keine Cheats o. ä. gibt und Mario Kart 7 somit real erreichte Rekorde speichert, reichen uns Bilder und Timescrolls eurer Rekorde. Allerdings müssen diese auch genügend Informationen bieten - z. B. ist ein Bild von einem Rekord und den Rundenzeiten (unterer Bildschirm des 3DS) nicht unbedingt ausreichend, um einen bestimmten Rekord zu beweisen, da nicht erkenntlich ist, um welche Strecke es sich handelt.
Die Regeln zur Beweisforderung werden ggf. in Zukunft noch angepasst, um z. B. alle deutschen Rekorde bewiesen zu haben oder bei einzelnen Spielern, die durch ungewöhnliche Aktivitäten auffallen, für jeden Rekord einen Beweis zu fordern.
Diese Hinweise und Regeln werden ab jetzt auch auf der Website unter Zeitfahren > Regeln & FAQ verfügbar sein.
Die Beweisforderung wird in der nächsten Woche das erste Mal offiziell auf diese Weise gestartet.

Regeln zu Beweisforderungen
  • Spieler in den Top10 der deutschen Rangliste (Average Finish / AF) werden alle zwei Wochen aufgefordert, einen Timescroll (Video, das alle Rekorde in der Streckenwahl nacheinander zeigt) im dafür vorgesehen Topic zu posten. Die Spieler haben hierfür drei Tage (72 Std.) nach Aufforderung Zeit.
  • Alternativ können Bilder als Beweis genutzt werden, solange diese nicht nur die Rekorde zeigen, sondern die dazugehörige Strecke. Ein Bild von der Rekorde-Anzeige nach einem Rennen, das nur den unteren Bildschirm des Nintendo 3DS zeigt, genügt daher nicht.
  • Spieler, die sich seit einem vorhergegangenen Beweis nicht verbessert haben, sind von der Forderung ausgenommen.
  • Sollte ein Spieler in der geforderten Zeitspanne keine Beweise liefern können, wird sie/er gebeten, uns einen Grund zu nennen und den/die Beweis/e nachzuliefern. Die zeitliche Begrenzung erhöht sich hiermit ggf. auf sieben Tage.
  • Sollte ein Spieler grundlos eine der Zeitspannen nicht einhalten - die sieben Tage lassen sich bei trifftigen Gründen wie Krankheit natürlich auch verlängern - oder gar nicht auf die Forderung reagieren, wird sie/er in den Ranglisten deaktiviert, d. h. sie/er wird vorerst aus den Listen entfernt und das Formular zum Aktualisieren der Rekorde wird für diesen Spieler deaktiviert.
  • Wir behalten uns vor, Spieler jederzeit nach Fotos einzelner Rekorde zu fragen, um die Deutschen Rekorde durchweg bewiesen zu haben und Spieler, die nicht im AF gelistet sind, aber gute Platzierungen haben, auch zu beachten.


Kategorie: Mario Kart 7
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Roy03 » Fr 9. Dez 2011, 14:29

@Ostro: Ich hatte 1.22.502

Edit: ok ich hatte scheinbar nur im Toads Piste topic aber nicht im Wettbewerb gepostet, mein Fehler :lol:
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Rimba » Fr 9. Dez 2011, 14:36

Nette Übersicht Ostro :) Ab morgen starte ich auch mit TT, mal sehen wo ich landen werde...

Roy03 hat geschrieben:1'22"707
Wenn sich nicht noch dramtisch was an der Strat/Kart/Fahrercombo ändert wird das meine finale Zeit.


Danach finde ich keinen Post mehr mit einer neuen Zeit von dir, abgesehen davon das glaub ich laut Regeln eh nur einmal posten am Ende eines Wettbewerbs vorgesehen ist ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Joshua » Fr 9. Dez 2011, 15:19

N1. Halte die Reglung mit den Beweisen für SInnvoll. :)
Bild
Benutzeravatar
Joshua
Member of TGC
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 14:15
Wohnort: Bochum

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Giant » Fr 9. Dez 2011, 15:34

Rimba hat geschrieben:Nette Übersicht Ostro :) Ab morgen starte ich auch mit TT, mal sehen wo ich landen werde...

Roy03 hat geschrieben:1'22"707
Wenn sich nicht noch dramtisch was an der Strat/Kart/Fahrercombo ändert wird das meine finale Zeit.


Danach finde ich keinen Post mehr mit einer neuen Zeit von dir, abgesehen davon das glaub ich laut Regeln eh nur einmal posten am Ende eines Wettbewerbs vorgesehen ist ;)


So wäre das ja blöd. Man sollte schonmal mehrmals posten dürfen, um sich gegenseitig zu pushen.

Blätterwald ist guuuut, der Wiggler in Runde 3 ist bööööse.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Ostro » Fr 9. Dez 2011, 16:58

Mehrmals posten ist erlaubt, jedoch sollten die Forenregeln dabei beachtet werden.

Da steht zwar auch irgendwas von "am Ende posten", aber damit ist eher gemeint, dass es in dem Topic nur um den Wettbewerb geht und nicht etwa um Strategie-Diskussionen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Rimba » Sa 10. Dez 2011, 14:15

Wir bitten Euch in den Wettbewerbsthreads nur dann zu posten, wenn Ihr Fragen habt oder uns Euren Rekord, den Ihr zum Ende des Wettbewerbs habt, mitzuteilen.


Meinte den. Dachte das ist damit du auf einen Blick die Rekorde hast und nicht alle zwischen den Verbesserungen suchen musst. Aber wenn es ok ist find ichs mit mehrmals posten auch besser :P
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: [MK7] Ranglisten 02.-08.12.

Beitragvon Timo » Sa 10. Dez 2011, 17:45

Schade, dass noch nicht so viele mitmachen, aber das wird sich hoffentlicht bald ändern.

Ich selber hatte noch nicht die nötige Zeit dafür, werde aber genau wie Rimba demnächst einsteigen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste