Spieltag 10:
Die 10. Season der World Clan League ist seit Sonntag offiziell zuende und somit neigt sich auch diese Tipprunde ihrem Ende entgegen. Alle für die Tipprunde direkt relevanten Matches wurden gespielt oder zu Freewins und auch die Bonuspunkte konnten größtenteils schon vergeben werden.
Es stehen allerdings noch ein paar Kleinigkeiten aus:
1. NilZ hat als einziger noch die Chance in den individual Rankings etwas nach oben zu kommen, da es am Samstag noch das Woche 8 Match N vs GT2 geben wird.
2. Noch wurden keine Bonuspunkte für den WCLC Sieger und Finalist vergeben, da es erstens diese Season ein neues System gab, von dem ich leider vor Beginn der Season nichts wusste und zweitens das Finale des Platinum Cups, welchen ich wohl einfach für die Bonuspunktvergabe verwennden werde, ist noch nicht gespielt.
Es könnte sich also noch etwas an der Spitze ändern, da noch 10 Punkte ausstehen.
Kommen wir nun aber vorab zu den Gewinnern dieser Season.
Anfangen möchte ich mit dem vorläufigen Gewinner dieser Tipprunde, Timo, er hat sich mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten den Sieg dieser Tipprunde verdient.
Als nächstes möchte ich Neco gratulieren, der sich mit einem Average von 44,1 den Titel als Deutscher MVP verdient hat.
Den zweiten Platz belegte diese Season Andre, der mit einem Average von 37,3 den zweiten Platz belegt.
Auf dem dritten Platz landete MikeV1, der mit einem Average von 32,0 den dritten Platz belegt.
Ferner möchte ich noch meinen persöhnlichen Dank an Riuki, Nesta, Robin, SM4e, MH, Tobi, bollo94 und Timo aussprechen, da sie die einzigen waren, die wieder alle 10 Spieltage ihre Tipps abgegeben haben.
Für alle die es nicht in die Top 10 der Deutschen MVP geschafft haben gibt es hier eine "unsortierte" Gesamtübersicht:
http://mario-kart-wii.de/imgs/events/wc ... 0_mvp1.png
http://mario-kart-wii.de/imgs/events/wc ... 0_mvp2.png
Am Ende möchte ich noch ein kurzes Fazit zur Season ziehen.
Ich persöhnlich fand diese Season nicht wirklich erfolgreiche. Durch die vielen Verschiebungen, die zum Teil noch am Sonntag gemacht wurden fielen viele Punkte weg, genauso wie durch die wieder sehr Zahlreichen Teams, die die WCL während der Season verlassen haben. Auch die vielen Verschiebungen und Trollfälle machten mir meine Arbeit nicht leichter und zu allem Überfluss hatte ich auch um einiges weniger Zeit für Updates etc.
Positiv ist jedoch zu vermerken, dass ich scheinbar weniger Fehler bei meinen Updates gemacht habe, oder sich schlicht und ergreifend diese genau angesehen hat und es haben diesmal mehr Leute die komplette Season durchgehalten.
Zum Schluss noch ein Ausblick auf Season 11. Ich werde das Tippspiel in Season 11 nicht mehr moderieren, da ich nicht mehr so viel Zeit dafür zur Verfügung habe und es wie oben erwähnt immer komplizierter/zeitaufwendiger wird.