Psycho_Mantis@MK64 hat geschrieben:in deinem oder auch mj's RRd vids sieht man immer wie ihr bei den langen kurven nach dem MT so ganz leicht das kart neigt und so mit der MT wirkung sozusagen weiterfahrt... stell ich mir die frage wie kriegt man es so hin denn eigentlich zerstört doch jegliche richtungsänderung den speed wenn man nicht höllisch aufpasst oder superschnell ändert ? ich versuch immer nach dem MT das kart straight gerdezustellen und dann mit dem nächsten sprung eben so dicht wie möglich am rail zu bleiben ...mmh hoffe du verstehst was ich meine xD danke schonma
Das ist eine filigrane Technik zur Korrektur der Fahrtlinie, wenn die mal nicht ganz perfekt nach einem MT eingeschlagen wurde. Wie ich von Michael Fried mal gelesen habe, gibt es nach einem MT zwei Phasen: In der ersten Sekunde nach Loslassen des R-Knopfes stellt man das Kart wieder gerade, während der nächsten zwei Sekunden sollte man den Schub wirken lassen und möglichst keine Lenkbewegungen ausführen. Wenn ich also mal korrigierern will bzw. muss, versuche ich das in der ersten Phase, da man dort wohl nicht an Schwung einbüst. Die normale Ausrichtung dauert im Optimalfall deutlich weniger als eine ganze Sekunde. Selten kommen solche Manöver auch mal später nach einem Drift vor, wenn ich dazu gezwungen bin. Allgemein liegt die Kunst darin, sehr schnell präzise einzulenken und sofort den Stick wieder in die Ausgangsposition zu drücken. Ansonsten neigt sich das Kart, wenn man den Stick am Lenkeinschlag einfach loslässt, ganz langsam wieder zur senkrechten Standardausrichtung und man verliert an Tempo. Es ist demnach wie eine Bewegung des Sticks von einer MT-Phase zur anderen, nur ohne R zu drücken.