Ranglisten 2.0: Profile

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Ranglisten 2.0: Profile

Beitragvon MK-Wii.de » So 10. Jul 2011, 10:53

Ranglisten 2.0
Ab heute könnt Ihr eure Rekorde vom Zeitfahren in den neuen beta-Profilen speichern. Die Seite, euer Profil, dazu findet Ihr über den Link zu den neuen Ranglisten unter den deutschen Rekorden bzw. direkt hier.
Momentan könnt Ihr das neue Profil nur nutzen, wenn Ihr schon User in den Rankings seid und im Forum eingeloggt seid. Die neue Rangliste erkennt dies und gibt weitere Funktionen frei. Nach und nach werden wir den Zugang zum Profil auch anderen Usern oder Gästen freigeben, damit sie sich mit einem vorhandenen Profil verbinden oder ein neues anlegen können bzw. Ihr euch auch ohne den Umweg über das Forum einloggen könnt. Vorerst ist es aber, vor allem zum Testen, nur für bereits aktive Spieler geöffnet.

Eure Profile beinhalten schon Daten, die wir aus den Rankings direkt kopiert haben. Stand dieser Daten ist der 10. Juli, ca. 11 Uhr. Solltet Ihr Rekorde oder Daten in eurem Profil sehen, die dem Stand nicht entsprechen bzw. falsch sind, meldet uns dies bitte, damit wir diese Fehler in Zukunft beheben können, bevor es bei der Umstellung zu Datenverlust kommt.
Die User "Gear" und "Oguz" haben sich erst nach dem Datenimport heute in den Rankings angemeldet und fehlen daher noch in der beta-Version.

Was bringt euch das Profil?
Ihr könnt eure Rekorde bereits eintragen und diverse weitere Informationen dazu speichern. Dadurch behaltet Ihr den Überblick über all eure Rekorde, sei es Glitch, No-Glitch oder das Vulkangrollen-Extra.
Sobald es genügend Daten gibt, können wir eine Seite anlegen, die die deutschen Rekorde für all diese möglichen Variationen zeigt und, je nach Filter, Statistiken generiert.

Was nützt die beta-Phase?
Die beta-Phase nützt uns sehr viel, um zu sehen, ob alles so funktioniert, wie es soll. Durch Fehlerberichte eurerseits können wir alles verbessern und mit den Rekorden, die Ihr schon mal speichert, können wir die getrennten Ranglisten sehr gut testen.

Eure persönlichen Daten und weitere Dinge sowie die Möglichkeit euer favorisiertes Ranking zu wählen, sind momentan noch ohne Funktion in dem neuen Profil, werden jedoch auch nach und nach eingebaut.

Wir bitten euch, alle Fehler, Ungereimtheiten und Dinge, die euch komisch oder negativ auffallen, im Feedback-Topic zu den neuen Ranglisten zu posten. In diesem Falle bitte vorerst nur für die Verwaltung eurer Rekorde (also der Seite "Mein Profil"), da andere Funktionen noch gar nicht so weit sind, dass sie vernünftig getestet werden können.

Beachtet bitte, dass es sich hierbei um eine beta-Version der neuen Ranglisten handelt. Es kann daher zu Fehlern oder unvorhersehbarer Datenmanipulation kommen, wodurch die Einträge zurückgesetzt oder wiederhergestellt werden müssen.
Solange die Ranglisten nicht komplett fertig sind und ihren beta-Status verlassen, nutzt bitte weiterhin die "alten" Rankings.

Danke für eure Mitarbeit und Geduld.

Informationen zum favorisierten Ranking:
Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure Lieblingsrangliste (z. B. die, für die Ihr hauptsächlich spielt und euch somit dort mit anderen Spielern vergleichen wollt) zu wählen, die dann standardmäßig angezeigt wird, wenn Ihr eingeloggt seid und durch die Ranglisten schaut. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit über Quicklinks die Ansicht zu wechseln, falls Ihr einmal etwas in einer anderen Rangliste nachsehen wollt, oder eben im Profil dauerhaft eure Lieblingsrangliste umzustellen.
Wir unterscheiden zwischen:
- Keine Regeln (Standard)
Hier ist alles erlaubt (außer Cheats), um Rekorde zu erzielen. Es werden eure besten Rekorde genommen, egal ob normal, No-Glitch oder Extra. Die Rangliste wird Gästen automatisch angezeigt.
- No-Glitch/No-SC
Hier werden nur Rekorde beachtet, die auf glitch-freien Strecken erzielt oder als No-Glitch/No-SC-Rekorde eingetragen wurden. Dadurch entsteht ein vollwertiges No-Glitch-Ranking mit 64 Rekorden
- Glitch/SC only
Hier werden nur Rekorde beachtet, die auf Glitch-Strecken erzielt wurden.

Die Regeln, was wir als Glitch/SC ansehen, findet Ihr zurzeit hier.

Kategorie: MK-Wii.de
MK-Wii.de
Administrator

Re: Ranglisten 2.0: Profile

Beitragvon Marcel » So 10. Jul 2011, 11:13

Wow ^^ MKWii.de wird ja immer besser und besser. Jetzt muss nurnoch die Clanecke kommen und alles ist top :D
Marcel

Beitragvon Tobi » So 10. Jul 2011, 12:10

gefällt mir :*

gute arbeit :o
Bild
Tobi
Member of WEC

Beitragvon Joshua » So 10. Jul 2011, 12:18

Sehr ausführlich! (schreibt man das so? lol lange net mehr geschrieben das wort)
Bild
Joshua
Member of TGC

Beitragvon Oguz » So 10. Jul 2011, 12:45

Iwie spinnt das total, da wo ich nichts eingebe wird automatisch 00:00.000 draus gemacht ...
Sorry falls ich iwas falsch gemacht hab...

EDIT: Geht weder mit Leerzeichen noch mit Leer lassen oder sonst was weg, löscht am besten mein Profil. :S
Oguz

Beitragvon Ostro » So 10. Jul 2011, 12:55

Du benutzt die alten Rankings, das hat hiermit nichts zu tun.
Aber da ein Fehler vorliegt, deaktivier ich das alte Formular mal, bis ich den gefunden hab.

Wir können Nullen eigentlich entfernen, aber ich versteh gerade nicht, wieso das bei dir passiert. Eigentlich werden Nullen nur gespeichert, wenn du das irgendwo einträgst. Wenn du gar nichts änderst, wird auch nichts gespeichert (dafür ist der Haken neben den Einträgen).
Ich schau's mir heute mal an.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon Neos » So 10. Jul 2011, 13:20

hört sich interessant an :ugeek:
Neos
Member of ßξμ

Beitragvon Ostro » So 10. Jul 2011, 13:33

@Oguz
versuch mal, ob es jetzt geht ^^ also änder mal einen deiner Rekorde und dann wieder zurückändern. Dabei sollte nichts weiter passieren als das, was du eingibst. Wenn's jetzt nicht geht, ist das ein bisschen komplizierter und ich muss die alten Rankings erstmal deaktivieren.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon Oguz » So 10. Jul 2011, 13:41

Jo gute Arbeit, Ostro. Jetzt passiert das mit den nullen nicht mehr. 8-)
Oguz

Beitragvon Ostro » So 10. Jul 2011, 13:45

Gut, danke für's Testen und schnelle Melden.
Hab's jetzt nur umgangen, kann daher sein, dass es noch irgendwo anders Blödsinn macht. Aber die alten Rankings werden ja zum Glück irgendwann von den neuen abgelöst ... :D
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Zurück zu News