Family & Friends Cup 2011

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Beitragvon Maddy » Mo 25. Apr 2011, 17:02

Dieses Jahr auch wieder am Start: Der 4. Nintendo Family & Friends Cup. Und auch diesmal wieder mit einigen Neuerungen im Reglement und dem Turnierprinzip.

Der letzte F&F Cup war für viele Spitzen-MKW'ler unter uns wieder eine gute Möglichkeit auch offiziell mal durchzustarten und wurde auch dementsprechend gut besucht. Insgesamt 7 "Clanteams" konnten sich für das Finale des Friends-Cup 2010 qualifizieren, 5 davon konnten antreten, das Team Marco und Maddy die Vorrundenbestzeit einfahren, und Giant und Sybot am Ende sogar den Hauptpreis gewinnen.

Nun, was ist anders an 2011?

Die Nintendo-Teams und die Strecken

Während sich die Bewerber des Family-Cup wieder gegen Timo Schneider und seinen Sohn Loris Romeo auf rMR mit Mario und Medi Kart durchsetzen müssen (Zeit: 2:08:038), treten die Herausforderer des Friends-Cup gegen Michael Bernd Schmidt aka Smudo und Kart-Juniorin Kathrin Augustin mit Luigi und Medi Kart auf CM an(Zeit: 2:19:218).
Auch diesmal gilt es die vorgelegten Zeiten zu schlagen um in die nächste Runde zu kommen, dabei werden die Zeiten der beiden Partner zusammengezählt und durch 2 dividiert, also der Mittelwert beider Zeiten errechnet.

Die Qualifikation und das Turnierprinzip

Ab dem 30.04 hat man, wie in den vergangenen Jahren zuvor auch, die Möglichkeit sich bei der Family and Friends Cup-Tour zu Qualifizieren und eine gute Zeit hinzulegen. Die Qualifikation teilt sich in 2 Vorrunden, die erste Vorrunde geht vom 30.04 bis zum 10.07, die zweite Vorrunde geht vom 23.07 bis 24.09.
Was heißt das: In jeder Vorrunde werden die besten Spieler eines Standortes (also 4 Family Cup Teams und 4 Friends Cup Teams) ermittelt und zu 2 halbfinalrunden eingeladen (Vorrunde 1 = Halbfinale 1, Vorrunde 2 = Halbfinale 2).
Pro Cup werden die 2 besten Teams aus beiden Halbfinalrunden dann letztendlich zum großen Finale am 23.10 am Hockenheimring eingeladen.

Weitere Regeln

Nach derzeitigem Reglement darf in folgenden Kombinationen gespielt werden: Wiimote only, Wiimote + Wii-Wheel, Wiimote+Nunchuck.
Es darf sich ausgesucht werden ob man Automatik oder Manuell nimmt.
Der erste Versuch zählt, es darf kein zweites mal gefahren werden!
Teilnehmer des Family Cups benötigen mindestens 1 Teammitglied welches mindestens 18 Jahre alt ist! Beim Friends Cup müssen beide Teammitglieder mindestens 18 sein.

Die Preise

Dem Siegerteam des Family Cup winkt eine Reise zum Christmas Shopping nach New York für max. vier Personen, und eine Reise nach Lappland in Finnland für max. vier Personen für das Gewinner-Team des Friends Cup.

Dieses neue Auswahlverfahren erhöht den Schwierigkeitgrad nochmal erheblich in Finale zu kommen, da nicht nur eine gute Zeit ausreicht um ins Finale zu kommen, sondern man zum einen Standortbestes Team sein muss um ins Halbfinale zu kommen, und zum anderen sich bereits im Halbfinale mit starken Gegnern konfrontiert sehen muss.

Wer sich mehr mit dem Family & Friends Cup 2011 auseinandersetzen möchte, sollte sich auf dessen Homepage nochmal gründlich das Regelwerk durchlesen.

ZUR OFFIZIELLEN HOMEPAGE

Viel Glück an alle diesjährigen Teilnehmer!

Maddy

Kategorie: Events
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37

Re: Family & Friends Cup 2011

Beitragvon Giant » Mo 25. Apr 2011, 17:27

Auto war absolut awesome, Shanghai war auch geil...... aber was zum Teufel will man in Lappland xDD
Bild
Bild
Bild
Giant
News-Autor
Leader of WEC

Beitragvon SybotLV5 » Mo 25. Apr 2011, 17:39

Schöner Text ;D
Sicher, dass dieses Mal sogar 4 Leute beim Friends Cup Preis mitfahren dürfen? Oo
Der Norden Skandinaviens kann - denke ich - auch recht interessant sein.
Dennoch werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen ;)
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon wimmi » Mo 25. Apr 2011, 19:05

2 mal in 2 jahren hab ich hingeschrieben ob sie ne ausnahme (bzw. regeländerrung fürs nächste jahr) machen, und österreicher erlauben...

dieses jahr wieder deutschland only, also leckt mich...

hätte wirklich gute chancen beim family cup gehabt, meiner meinung nach
Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon Maddy » Mo 25. Apr 2011, 20:24

SybotLV5 hat geschrieben:Schöner Text ;D
Sicher, dass dieses Mal sogar 4 Leute beim Friends Cup Preis mitfahren dürfen? Oo
Der Norden Skandinaviens kann - denke ich - auch recht interessant sein.
Dennoch werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen ;)

Das mit den 4 Personen stimmt, ich habs extra mehrfach nachgelesen ^^
Ich werd dieses Jahr hoffentlich wieder ne gute zeit hinlegen und dann noch an beiden Terminen zeit haben (letztes jahr = fail ._________. ) :roll:
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37

Beitragvon Roy03 » Di 26. Apr 2011, 13:32

Ja die Preise werden von Jahr zu Jahr "schlechter". Wobei ich die Reise in die USA schon recht nice find, leider Family only ^^
Roy03
Leader of G37

Beitragvon mace » Mi 27. Apr 2011, 18:46

ich will auch dabei sein :D
mace
Player of ka

Zurück zu News