bitte lest zuerst diesen Post durch, um eventuell bereits beantwortete Fragen zu vermeiden.
Aktueller Halter: Doen-R
Herausforderer: -
Herausfordern ist nur in Form eines Posts in diesem Forum möglich!
Nachdem das Ergebnis des aktuellen Matches gepostet wurde, darf der nächste Herausforder sich in diesem Thread melden. Andere Forderungen sind nichtig.
Das Match muss innerhalb der nächsten 48 Stunden nach Forderung abgehalten werden.
Sollte sich der Halter/Herausforderer nicht bei euch melden oder das Match aus irgendwelchen anderen Gründen nicht zu Stande kommen, schreibt es in diesem Thread.
Ich werde daraufhin versuchen eine Lösung zu finden, und einen neuen Halter bestimmen.
Ablauf:
- 2 GPs NON-Item:
Die Strecken des 1.GP bestimmt der Halter (HOST: Halter)
Die Strecken des 2.GP bestimmt der Herausforderer (HOST: Herausforderer)
Die 8 Kurse müssen vor dem Beginn des Matches feststehen, Änderungen nicht möglich.
Es darf kein Kurs 2x vorkommen. Der Halter muss zuerst seine gewählten Kurse ansagen.
Ergebnis:
Siege auf 'Gegnerischen Kursen' zählen doppelt!
Daher überlegt genau, für welche Kurse ihr euch entscheidet.
Bei einem Gleichstand nach Punkten gilt der Wanderpokal für den Halter als verteidigt.
- DCs + falsche Streckenwahl
Bei falscher Wahl bekommt der Gegner den Sieg gut geschrieben. (+1 und +2 möglich)
Bei D/Cs gilt grundsätzlich, dass der Gegner den Sieg gut geschrieben bekommt. Hierbei gibt es aber auch gewisse Sonderfälle, z. B. der Spieler mit dem D/C war uneinholbar vorne etc. Wenn sich die beiden Parteien nicht einig werden, dann bitte mit Proof bei mir melden und ich entscheide daraufhin.
Wolken
In dem Falle, dass ein Spieler eine Wolke zieht werden folgende Regeln angewendet:
I. Sollten die beiden Spieler in Reichweite zueinander sein, so müssen beide Spieler anhalten und warten bis sie wieder groß sind, um danach in den vorherigen Positionen bzw. Abstand das Rennen fortsetzen. Hier appellier ich aber auch an die Fairness der Spieler, sodass die Wolkenregel nicht ausgenutzt wird. Letztendlich ist es ein Fingerspitzengefühl, aber lieber einmal mehr warten, als einen 'ermogelten' Sieg einzufahren und den Gegner um die Chance des Sieges zu bringen.
II. Ist der Abstand ohne Fehler des Gegners nicht mehr aufzuholen, so muss der in Führung liegende Spieler selbstverständlich nicht warten.
Kurz gesagt, es gibt keine 'richtigen' Vorschriften und die Wolke ist daher mehr oder weniger Auslegungssache der einzelnen Spieler, welche natürlich auch bei einer Unsicherheit miteinander kommunizieren können etc.
Beispiel: Korrekt
Halter: LC, MC, KC, BC
Herausforderer: RR, rMR, MT, MH
LC - Halter gewinnt (+1)
MC - Herausforderer gewinnt (+2)
KC - Halter gewinnt (+1)
BC - Herausforderer gewinnt (+2)
RR - Herausforderer gewinnt (+1)
rMR - Herausforderer gewinnt (+1)
MT - Herausforderer gewinnt (+1)
MH - Halter gewinnt (+2)
Halter: 4 Punkte
Herausforderer: 7 Punkte
Der Herausforderer übernimmt den Wanderpokal.
Beispiel: Falsch
Halter: rPB, rMC, WGM, GV
Herausforderer: DKS, rDKM, DDR, rMC
rMC wurde doppelt ausgewählt.
------------------------------------------------
Stand: 04/15/11
Änderungen vorbehalten!