WCL - Season 8 - Woche 8

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

WCL - Season 8 - Woche 8

Beitragvon NilZ » Mo 28. Mär 2011, 15:43

Bild

8. Spieltag:

01 | [D1] Shadow Team vs. Kira Team: 344 - 370
02 | [D1] Infected with Skill vs. TTT Core: 200 - 0
03 | [D1] Koopa Clan vs. StarStruck: tba
04 | [D2] Heroes on Track vs. Koopa Clan 2: 354 - 367
05 | [D2] Alliance Rainbow vs. Gravity Team: 402 vs 330
06 | [D4] Team Game Cave vs. Dutch Racing Team: 412 - 320
07 | [D4] Quantum vs. Gravity Team 2: 372 vs 360
08 | [D5] Tri4ce vs. Team Luxemburg: 365 - 367
09 | [D6] Flow 2 vs. Nferno 2: 404 - 210
10 | [D7] Dark Alliance vs. Team Game Cave 2: 345 - 367
11 | [D10] Special Pink International Gang vs. Masters of Disasters: 470 - 262

Statistik Siege Deutsche Clans: 2 - 5 Niederlagen

Legende
= deutscher Clan
= Sieger

Enttäuschend dieses Wochenende! Wenn man von den vielen Freewins in den einzelnen Divisionen absieht, so hat nur ein Clan direkt 2 Siege für die Deutschen geholt, dafür sind 5 Niederlagen zu verzeichnen!
So haben wir direkt in Division 1 eine 200 - 0 Freewin für die amerikanischen Überflieger Infected with Skill, die gegen ttt Core gewinnen, weil die laut Thread anscheinend keine Motivation mehr für die WCL übrig haben - schade drum! Dann heißt es wohl ab nächster Season: 2. Liga, ttt Core ist dabei!
Während auch G37 einen Freewin diesmal aber gewinnt (gegen NFO1), unterliegen die Neueinsteiger der Division Heroes on Track dem 2. Squad von Koopa Clan, können aber mit nur 14 Punkten Rückstand zumindest einen Trostpunkt rausholen.
Team Game Cave glänzte ganz besonders am gestrigen Sonntag. So mit einem Sieg gegenüber Dutch Racing Team in Division 4, sowie einem Sieg ihres 2. Squads über Dark Alliance in Division 7.
T4 unterliegt währenddessen Team Luxemburg und NFO2 verliert gegen Flow 2.

Kategorie: WCL
NilZ
News-Autor
Player of G37

Re: WCL - Season 8 - Woche 8

Beitragvon SybotLV5 » Mo 28. Mär 2011, 15:50

Lol gestern war WCL?
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon NilZ » Mo 28. Mär 2011, 15:53

SybotLV5 hat geschrieben:Lol gestern war WCL?

Den Ergebnissen nach: ja. XD
NilZ
News-Autor
Player of G37

Beitragvon Dused » Mo 28. Mär 2011, 16:01

NilZ hat geschrieben:Dann heißt es wohl ab nächster Season: 2. Liga, ttt Core ist dabei!

Nicht wirklich, war die letzte Saison von uns dort. Sollten viele andere genau so machen.
In einer Liga, in der weder Klarheit herrscht noch irgendeine Linie zu erkennen ist, hat in meinen Augen einfach nichts in dieser Szene zu suchen. Oder gerade doch genau in dieser Szene, kann man nicht genau sagen, lol.

Jedenfalls wird jede Woche aufs Neue das gleiche Schema abgezogen.
- iS und Rv fahren mit geprooften Hackern durch die Gegend und gewinnen ihre Matches, sollten sie mal nicht gewinnen, versuchen sie mit Regeln den Sieg auf dem grünen Tisch zu erspielen.
- KC hat jede Woche aufs neue irgendwas mit Troll/Bag oder Cheatbeschuldigungen zu tun, fairplay kennen Franzosen scheinbar nicht, keine Ahnung was bei denen falsch lief.
- Die einzig normalen sind neben uns KT und ST. Diese werden aber genau so wie wir immer bei irgendwelchen Sachen benachteiligt, wohl weil wir nicht so bekannt sind wie die anderen (lol@MKW_Bekanntheit) - Nebenbei steigt KT auch aus, Gründe genannt. :)

Der Admin denkt sich irgendwelche obszönen Regeln aus, welche dann angewendet, wenn er sie für richtig hält, oder er Angst hat nicht mehr von den 'großen' Clans gemocht zu werden. Ein typisches Opfer eben, kann man leider auch nichts dran ändern.

Diese Liga ist an Fail nicht mehr zu überbieten, einzig und allein eventuell von der Community die dahinter steht.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ

Beitragvon MH » Mo 28. Mär 2011, 16:35

^Signed.

Ich bin zwar in den WCL Foren kaum aktiv, aber dass der D1 Admin dort momentan nicht ganz koscher ist, seh sogar ich. Die Trollingregel wird jedes Mal anders ausgelegt (entscheidende oder nicht entscheidende Situationen? wtf), fast immer Entscheidungen für KC, Rv oder iS, in jedem dritten Match dreht sich dadurch das Ergebnis.

Nach aktuellem Stand wird ttt kein WCL mehr fahren.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon NilZ » Mo 28. Mär 2011, 16:38

Wie ihr meint - ist jedem die seinige Sache.
ICh bin ja nun neu in ST und von daher freut es mich, dass wir trotz momentanem Abstiegsplatz in Division 1 bleiben können. Ich persönlich habe noch nie eine negative Erfahrung mit der WCL gemacht, liegt eventuell auch daran, dass ich insgesamt vielleicht so 10 Matches gespielt habe.
NilZ
News-Autor
Player of G37

Beitragvon Nohi » Mo 28. Mär 2011, 16:51

Und gegen wenig Franzosen, anscheinend.
Bild
Nohi

Beitragvon Rimba » Mo 28. Mär 2011, 16:56

Und sicher nie D1 :D
Bild

Bild
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ

Beitragvon MH » Mo 28. Mär 2011, 17:13

Jo, man muss immer selber Erfahrungen machen^^
Ich denke auch, dass es in D1 am schlimmsten ist. Und die Tendenz immer mehr Matches am grünen Tisch entscheiden zu wollen, kam auch erst so richtig mit der neuen Trollingregel auf. Ich sag mal bis Season 6 war WCL wirklich noch ok^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Giant » Mo 28. Mär 2011, 17:35

Ich verfolge ab und an die Geschehnisse in den anderen Divisions und von daher kann ich ttt verstehen. Mir persönlich gefällt die WCL allerdings noch. Somit nimmt man zumindest einmal wöchentlich ein Match ein bisschen ernster.
Außerdem hält uns die WCL noch ein bisschen aktiv in MKW, zudem sind wir seit der ersten Saison dabei und darauf kann man auch ein bisschen stolz sein.
Bild
Bild
Bild
Giant
News-Autor
Leader of WEC

Beitragvon Roy03 » Mo 28. Mär 2011, 18:05

Also ehrlich gesagt find ich den Admin in D1 auch mehr schlecht als recht. Seine Entscheidungen sind meist völlig willkürlich, anstatt auf Gegengebenheiten und Fairness zu achten zieht er mal so mal so punkte ab, eine klare Linie ist nicht erkennbar.

D1 generell ist geprägt von heftigem Rückwärtsfahren der drei "Top-Clans". Sieht man gut an dem CW G37 vs StarStruck. in GP1 (weil sie uns und mich im speziellen wohl gnadenlos unterschätzt haben) lass sie sogar einen Trial spielen und "verkacken" so halb, was sofort dazu führt das sie rückwärtsfahren mit ihrem im 2. und 3. GP eingewechselten Sandbagger obwohl wir im ganzen 1. GP NULL auf Blitz gespielt haben? Hinterher werfen sie uns rückwärtsfahren in GP1 vor, Rv lebt scheinbar in ner anderen Dimension, soviel Dummheit ist echt nicht von dieser Welt.

Auf D1 hätte ich aber ehrlich gesagt auch kein Bock.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon SybotLV5 » Mo 28. Mär 2011, 18:36

Ich sag mal so: Wir sind auch nicht die Engel, bei denen alles immer mit einem netten GG am Ende endet (soll heißen, dass auch mal harte Worte fallen). Aber ich muss den oben beschriebenen und gemachten Ansichten einfach nur recht geben.
Was mich am meisten stört, ist die Einstellung vieler Spieler zu anderen und die Tatsache, dass es zu viele unklare Regeln gibt, die obendrein noch ein Ergebnis im Nachhinein verändern.

Der Punktbildschirm am Ende eines GPs ist Fakt. Auf den kann man sich bei einer Bewertung beruhen. Jegliche weitere Plus-/Minuspunkte beziehen sich auf Wischiwaschi Regeln, die
a) einen aufwändigen Proof benötigen und
b) auch noch subjektiv von einer Person bewertet werden.

Ich glaube nicht, dass auf eurem Bildschirm am Ende ein Counter angezeigt wird, der angibt, wie oft ihr getrollt wurdet ;)
All das sind Gründe, wieso ich der Ansicht bin, dass nur die GP Pics das Ergebnis ausmachen sollten, auch wenn mir Trolling natürlich nicht gefällt.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Mahrla » Mo 28. Mär 2011, 19:43

MH hat geschrieben:Die Trollingregel wird jedes Mal anders ausgelegt (entscheidende oder nicht entscheidende Situationen? wtf), fast immer Entscheidungen für KC, Rv oder iS, in jedem dritten Match dreht sich dadurch das Ergebnis.

Das ist es auch, was mich allgemein an den WCL Regeln nervt, nämlich dass sie verschieden ausgelegt werden können. Und weil das so ist, wird es immer einen Clan geben, der sich benachteiligt fühlt, so dass es zwangsläufig zu Streit kommen muss. An erster Stelle kann man da natürlich die Trolling-Regel nennen, die das Fass im Prinzip zum Überlaufen bringt: "du bist mit Absicht stehen geblieben, damit dir der Troller reinfährt", "ich stand niemals auf der Ideallinie, du fährst einfach nur schlecht und willst jetzt -50 haben", "mein Bullet hat dich doch gar nicht getroffen, also wofür wollt ihr -50?", etc.
Imo ist sogar die Trolling-Regeln schuld, dass in fast jedem Match in den oberen Ligen rückwärts gefahren werden muss, weil man einfach auf Platz 10 die größte Wahrscheinlichkeit auf den Blitz hat. Und somit ist Platz 9 relativ sinnlos, weil er im Zweifelsfalle auch nicht Trollen darf um seinem Team zu helfen. Wer also nicht sofort umdreht, hat im Prinzip sofort verloren (weil Topclans selten ein Rennen hoch verlieren, wenn sie den Shock haben).
Aber selbst banale Regeln wie "gibt es vor dem Start des ersten Rennens einen DC, so wird das Rennen wiederholt" führten zumindestens bei uns (G37) 1-2 Mal pro Saison zu Problemen, weil scheinbar einer der beiden Gegner die Regel anders auslegt. So würde ich sagen, dass das Rennen immer normal zuende gefahren werden muss und das Rennen zählt, wenn alle 10 Leute auf dem Endpic sind. Weil woher soll der Host oder der Gegner wissen, ob z.B. der auf 10 startende Spieler eine Millisekunde vor dem Laden der Startampel einen DC hatte oder nicht? Und wie soll der DivAdmin entscheiden, wenn eine Partei ihm ein Pic mit dem Ergebnis vorlegt und dort sind alle 10 Leute drauf? Vor 1-2 Seasons hatten wir da mal einen lustigen Fall gegen Serenity (Ostro's EX-Clan, vielleicht kennt den noch jemand?). Einer von denen hat bei uns wirklich so ganz knapp bevor die "3" erscheint einen DC bekommt, wobei es wirklich schwer zu sagen war, ob er nun vor oder während der "3" den DC hatte. Wir blieben jedenfalls aus Fairness stehen, ebenso einer von Serenity. Was macht der Rest von Serenity? Die fahren natürlich munter drauf los (was auch nicht verkehrt ist, weil die vorne gestartet sind und kaum sehen konnten, was hinten passiert ist). Wir mussten dann natürlich mit 10 Sekunden Rückstand zwangsläufig hinterherfahren, weil Serenity wäre blöd, wenn sie das 1-3 nicht hätten werten lassen. Wir hatten dann etwas Luck in dem Rennen und noch 2 Blaue und haben die noch bekommen und selber 1-4 gemacht. Und daraufhin argumentierte Serenity dann, dass das Rennen nicht zähle, weil sie DC vor der Ampel hatten. Wir waren dann (leider) so fair und haben zugestimmt, dass wir das Rennen nicht werten. Jetzt ist aber meine Frage: wieso kommt es immer wieder zu solchen Streitfällen? Und welches Ergebnis hätte der DivAdmin zählen sollen, wenn wir ihm den Proof des Rennens vorgelegt hätten? Und wieso wird die Regel nicht einfach so abgeändert, dass sie eindeutig ist?

Und ich selber war ja auch mal DivAdmin. Und u.a. wegen dieser Regel ist z.B. Prophecy damals aus der WCL ausgestiegen, weil ich als Admin ihrer Meinung nach für KC2 entschieden hab. Da gab es halt auch einen DC am Start des ersten Rennens. KC fährt Rennen zuende und macht 1-5. Danach fährt KC dann nur noch 11 weitere Rennen und quitet dann. Pr fährt das letzte Rennen als 5on0 und macht Top5 (was auch sonst, lol). Mir wurden dann natürlich beide Ergebnisse vorgelegt und KC hätte mit Rennen 1 gewonnen, Pr mit Rennen 13. Ich musste mich dann natürlich für KC entscheiden, weil auf dem Pic waren 10 Leute und es keine andere Gegenbeweise gab. Und da ich eine Woche zuvor schon mal aufgrund einer Regel gegen Pr entscheiden musste, leavten sie dann halt die WCL.
Ich bin ja dann auch vor 2 Seasons als DivAdmin abgetreten, weil ich es halt scheiße fand, dass immer mehr zweideutige Regeln (5 Mii Namen Regel, Lag-Regel, nun Troll-Regel, etc.) dazu kamen und somit nun noch mehr Matches vom Admin entschieden werden. Und ganz ehrlich: bei manchen Regeln kann man als Admin nicht nur richtig oder nur falsch entscheiden, weil die Regeln eben zweideutig sind. Aber gar nichts entscheiden oder zu sagen, dass es in dem einen Fall egal ist, weil es nichts am Ergebnis des Matches ändert, finde ich fail von den Admins. So sieht es nach außen dann wirklich nur noch nach willkürlichen Entscheidungen aus.

G37 hatte bisher auch schon 2 Mal überlegt, ob wir die WCL leaven, sind aber doch immer dabei geblieben, da wir doch immer noch paar Leute haben, die dort mitspielen wollen (ich gehöre dazu). Ich denke, die letztendliche Frage, ob wir nächste Saison dabei bleiben oder nicht, stellen wir uns erst nach Saisonende, wenn genauere Details zur nächsten Saison (haben die Admins was draus gelernt und entfernen/verbessern manche Regeln?) feststehen.
Mahrla
Leader of G37

Beitragvon NilZ » Mo 28. Mär 2011, 21:32

Wer hätte gedacht, dass das Aussteigen des nach Divisionen gesehenen besten deutschen Clans zu einer Diskussion diesen Ausmaßes führen würde? EIgentlich soll es ja hier nur um Ergebnisse des 8. Spieltages gehen, aber wayne..`?

Meiner Meinung nac h ist dieses ganze Problematik mit der Troll Regel losgegangen. Davor gab es niemals solche nervigen Diskussionen um Sandbagging, es wurde einfach betrieben. Daüfr gab es da dann immer wieder Videos, die die anderen Clans anstößig anmachten, aber was soll's schon? Das alles ist doch nur ein Spiel, und wenn man sich mal genau ansieht, WER da eigentlich tagtäglich in Division 1 in Clans wie Infected with Skill rumfährt, dann kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Großteil des Clans ist unter 14. Das heißt, dort sind (noch) jüngere Kinder,d ie eigentlich auf der Straße spielen sollten oder Kämpfe austragen sollten und sich fighten oder so, also was im RL machen. Stattdessen geben sie sich als MKW Pros die absolute Befriedigung, indem sie sämtliche anderen Clans den Spaß durch unfaire Regeln nehmen... Kinder, wo sind wir nur gelandet? Unter all diesen Voraussetzungen und dem Streit muss man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht einfach diese gesamte verdammte Clanszene verlassen sollte. Darüber habe ich eh schon nachgedacht, denn was bringt mir ein Leben als MKW profi im richtigen Leben?
NilZ
News-Autor
Player of G37

Beitragvon Hypper » Mo 28. Mär 2011, 22:42

Mal ganz ehrlich, ich spiel nun MKWii ca. nen 3/4 Jahr clan-mäßig. Und ich muss sagen, dass diese ganze Clan-Szene doch äußerst merkwürdig ist :shock:. Vielleicht liegt es auch einfach am Alter :lol: . Aber warum wird eigentlich aus jedem Sch... ein Drama gemacht. Kann man denn nicht einfach dieses "Spiel", ja genau es ist ein SPIEL, genauso spielen, wie es von Nintendo programmiert wurde. Sprich, wofür die ganzen Regeln. Das Spiel ermöglicht es nen Stern zu halten, ne Runde zu warten und den frontrunner zu "trollen", so what. Es ist Teil des Spiels, und jedes Team sollte damit zurecht kommen. Mir ist bewusst, dass ich mit meiner Meinung auf weiter Flur alleine dar stehe, aber solch endlose Diskussionen können einem schon den Spaß an MKWii verderben. Es ist und bleibt ein Videospiel. Punkt. Wenn sich dessen jeder bewusst wäre, gäbe es diese Diskussionen erst gar nicht. Und für meine Generation ist es schon wirklich hart zu sehen, welche Prioritäten die heutige Jugend anscheinend setzt.
Bild
Hypper
Member of TGC

Beitragvon SybotLV5 » Mo 28. Mär 2011, 22:47

So weit ist die Flur gar nicht; habe mich oben ja auch schon ähnlich geäußert und kann die Position vollkommen nachvollziehen. :)
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Maddy » Di 29. Mär 2011, 06:21

tjaja .. Clanszene hat sich schon gewandelt... - bin übrigens auch der meinung dass die regeln da einfach unnötig sind - ich meine wenn ein clan meint mit 3 leuten den 1. zu trollen müssen sie das tun.
Im Krieg sagt auch keiner "Heyyy, ihr habt eure Scharfschützen grade die ganze zeit campen lassen als wir bei eich einmarschiert sind, das is ja voll unfair kB mehr ihr N00bs -.- *MW-Land hat den Krieg verlassen* "
- okay komisches Bsp aber im Grunde genommen ist es doch so :D

vllt ändert sich das ja mit den neuen 3DS Games oder die Leute sollten sich mal im WCL Forum drüber beschweren, das is ja kein Zustand wenn aufgrund von 3-4 Regeln die halbe WCL leavt Oo ...
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37

Beitragvon Timo » Di 29. Mär 2011, 19:29

NilZ' letzter Satz klingt stark nach Sanji. So wie es aussieht, ist es immer noch wie vor einem halben Jahr mit der Clanszene. Dann hab ich wohl auch nichts Cooles verpasst. :afro:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Zurück zu News