MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon MK-Wii.de » Mi 10. Nov 2010, 10:03

1 Jahr MK-Wii.de
Heute vor einem Jahr erblickte MK-Wii.de als Wiederaufnahme des Fanpage-Projektes das Licht des weltweiten Webs. Wir schauen zurück auf ein Jahr Entwicklung, Spaß und Events. Desweiteren gewähren euch einige Mitglieder des Teams einen Blick hinter die Kulissen.

Am 10.11.2009 war der große Re-Launch der Mario Kart Wii-Fanpage. Re-Launch deshalb, weil das Projekt bereits seit 2007 als MKWii.de bestand (und die Idee mit MKRevo.de sogar noch länger - mehr dazu später einmal in einer History, womit wir auch beim nächsten Thema sind:).
Seitdem hat sich MK-Wii.de schon sehr gemausert und hat neben einer florierenden Community diverse erfolgreiche Events ins Leben gerufen, Ranglisten in beta-Phase zugänglich gemacht und die User immer mit aktuellen Nachrichten über Mario Kart versorgt.
Natürlich ist noch lang nicht alles fertig und vor allem die Rankings beschäftigen viele User, weil es über ein Forenprofil recht leicht ist, falsche Rekorde zu speichern. Aber zum Glück haben wir viele aufmerksame User unter uns, denen Fehler und Mogeleien immer sehr schnell auffallen, wofür wir als Team uns auf jeden Fall bei euch bedanken wollen! :)
Ohne eine Community wäre eine Fanpage nicht möglich.

Seit kurzem haben wir auch eine neue Domain, wie einige sicher schon gemerkt haben. Besucher von MK-Wii.de werden automatisch auf mario-kart-wii.de weitergeleitet, was neben den Baustellen im Hintergrund sehr viel zur Verbreitung der Domain und der Suchmaschinenoptimierung beiträgt.
News können über Facebook- und Twitter-Buttons direkt in eure dortigen Profile gestellt werden, um eure Freunde über die neuesten Neuigkeiten oder euer Hobby zu informieren.
Zur Feier des einjährigen Bestehens haben wir unsere Homepage, bzw. den Banner, ein wenig festlich geschmückt.

Für die, die es noch nicht wissen, noch die Information, dass wir an den folgenden beiden Wochenenden unser großes Geburtstagstunrier veranstalten. Die Anmeldung ist nicht mehr lang offen!
Bild

Neben immer mehr Features für die Homepage, immer mehr Möglichkeiten für die User und vielen Events, die in Planung sind, werden wir auch in Zukunft versuchen, euch allen immer wieder etwas Neues zu bieten und euch mehr Spaß mit unserer Homepage zu ermöglichen.
Wir könnten jetzt eine ewig lange Liste von Plänen und Neuerungen für die Homepage durchlaufen, allerdings möchten wir doch ein wenig die Überraschungsmomente wahren und euch auch nicht zu viel versprechen, denn die Verwirklichung von Ideen wird intern nur von wenigen Team-Mitgliedern vorangetrieben. Die Situation hat sich jedoch im Laufe des letzten Jahres sehr positiv geändert, da wir mehrere „Spezialisten“ für diverse Bereiche für uns gewinnen konnten und so für eine noch bessere Zukunft gerüstet sind.
Nur an Programmierern fehlt es uns etwas - was auch als „Jobangebot“ verstanden werden soll ;)

Nachfolgend nun ein paar Beiträge von Team-Mitgliedern, die euch ihre Arbeit und Aktionen hinter den Kulissen von MK-Wii.de etwas näher bringen wollen.
Weitere Texte von anderen Team-Mitgliedern oder auch Usern sind natürlich willkommen! :)


Kategorie: MK-Wii.de
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon MH » Mi 10. Nov 2010, 10:04

Zweieinhalb Jahre Mario Kart Wii - und noch immer begeistert das Spiel hunderte von Spielern, das hat glaub ich noch kein anderes Nintendospiel geschafft. Kein Wunder, dass im Netz viele Leute Fanseiten zu Mario Kart Wii aufgebaut haben, so auch wir mit MK-Wii.de, bzw. MKWii.de.

Das alte MKWii.de - schon damals übernahm ich die ersten Aufgaben im Team und unterstützte Ostro ein wenig bei Designfragen des ersten Webprojekts (Banner etc.). Leider lebte die Seite nicht ewig und nach dem Verlust der Domain wegen der Pleite des Anbieters ist heute nur noch das alte Forum erreichbar.
Aber man hat dazugelernt und wir konnten noch einmal ganz von vorn anfangen. Vor einem Jahr packte Ostro wieder die Motivation und er stampfte mit einem damals noch kleinen aber stetig wachsenden Team aus fast nur neuen Leuten das neue MK-Wii.de aus dem Boden.

Da wir auf unser Design-Genie, Mirko, gestoßen waren, gabs für mich in Richtung Banner & Co. nicht mehr viel zu tun, aber natürlich gab's noch andere Sachen, die gemacht werden mussten. So bekam ich nach kurzer Zeit mit der Leitung der Bundesländer-Liga eine tragende Rolle im Forum, und bin spätestens seitdem täglich im Forum zugange und sorge mehr oder weniger für Ordnung.

Nachdem sich lange Zeit auf MK-Wii.de nur im Forum was regte, kamen irgendwann die von allen erwarteten Rankings auf die eigentliche Page und das Geburtstagsturnier läuft auch schon zum Teil über die Seite. Nach wie vor sind aber noch etliche Projekte und ein größerer Ausbau mit Clan-Ecke etc. geplant - Wir brauchen nur noch etwas mehr Zeit um alles umzusetzen ;)

Mit einem vollen Jahr haben wir eine wichtige Hürde geschafft, ich bin zuversichtlich, dass MK-Wii.de auch in Zukunft noch viel erreichen und die Basis für alle deutschsprachigen MKW-Spieler bleiben wird.
In diesem Sinne wünsche ich MK-Wii.de alles Gute zum ersten Geburtstag und allen Spielern viel Spaß und Erfolg beim Geburtstagsturnier am kommenden Wochenende! :)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon darkfighter » Mi 10. Nov 2010, 10:05

Mittlerweile bin ich auch schon etwas länger in der Chefetage aktiv dabei. Zunächst war ich Moderator für WR-News, mittlerweile schreibe ich ja, wie den meisten bekannt sein sollte, die wöchentliche News zu neuen deutschen Rekorden. Ich denke, dass die meisten User gar nicht wissen, wie viel über mögliche Turnier, Events, Features, etc. nachgedacht wird. Vieles wird erst vorher im internem Bereich diskutiert und verbessert, bevor es jeder sehen kann.
Danken müssen die User aber vorallem Ostro. Neue Foren Features, das News System, die Anmeldeseite vom Geburtstagsturnier und vieles mehr, wird alle nur von Ostro programmiert. Wir versuchen zwar unsere Ideen mit einzubringen, allerdings würde mk-wii.de niemals so sein, wie es ist, wenn wir Ostro nicht hätten. Danke an Ostro für die viele Arbeit. Ebenfalls danken möchte ich natürlich dem zweiten wichtigen Administrator, nämlich MH. Die Threads sind immer alle aufgeräumt und KudK wird trotz der vielen Arbeit immer aktiv gehalten. Und natürlich sage ich auch "Danke" an alle anderen Moderatoren, die genauso gute Arbeit leisten.

darkfighter :police:
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon Ostro » Mi 10. Nov 2010, 10:07

1 Jahr MK-Wii.de, über 3 Jahre das Projekt Mario Kart Wii-Fanpage und noch länger die Idee für die Sache. In all der Zeit ist viel passiert und niemand hätte damals bei den ersten Anfängen gedacht, dass es einmal so groß wird.
Ich kann eigentlich kaum etwas über die Arbeit daran erzählen, ohne allzu viel Geschichte einzubringen, aber ich versuch‘s einfach mal ^^
Als MKWii.de nicht weiter existieren konnte, sollte das Projekt eigentlich beendet werden, weil von den damaligen Gründern nur noch ich aktiv war und die Arbeit und der Server für eine Person zu viel ist. Im Laufe der Zeit hatte sich aber ein gutes Team um MKWii.de gebildet, woran man vorher auch nicht hätte denken können. Durch den großen Erfolg des Spiels und dieses Team wollte ich es also noch einmal - diesmal besser organisiert - angehen.
Mit Mirko haben wir die perfekte Arbeitsgrundlage, weil er bisher alles umsetzen konnte, was für die Homepage „nötig“ war. Mit Tock, MH und SM4e haben wir schon zu MKWii.de-Zeiten ambitionierte Mitarbeiter gefunden, die weiterhin tatkräftig dabei sind und u. a. den YouTube-Channel ins Leben gerufen haben und leiten. Die News-Autoren versorgen euch stets mit Nachrichten und die Moderatoren halten Ordnung im Forum.
Durch das breitgefächerte Team von MK-Wii.de läuft die Homepage also intern besser als je zuvor und entwickelt sich immer weiter.

Ein großer Dank geht also von meiner Seite aus vor allem an die Team-Mitglieder, die Zeit für die Homepage aufbringen! Ohne euch würde hier gar nichts laufen.

Mit MK-Wii.de haben wir auch die meisten Probleme der Vergangenheit hinter uns gelassen, wie z. B. Serverprobleme, kein eigenes Forum, fehlende Community-Ausrichtung, usw.


Ich freu mich auf ein weiteres Jahr, auch wenn die technische Arbeit für einen allein manchmal etwas viel ist, hoffe, dass alles weiterhin gut läuft und wächst, und bin gespannt, wie es dann um das Spiel, die Spieler und dementsprechend der Lage bei uns steht :)

Happy Birthday alle zusammen
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon TeeKayTank » Mi 10. Nov 2010, 13:56

MK-Wii.de hat geschrieben:florierenden Community


Flori4life und alles Gute MK-Wii.de :)
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: MK-Wii.de feiert 1. Geburtstag

Beitragvon Flori » Mi 10. Nov 2010, 14:53

Jop alles gute und hoffentlich bleibt diese Seite ewig und was heißt florierend
Clan: Dark Gamers
Tag
: DG
Flori
Leader of DG
 
Beiträge: 256
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:51


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron