Super Mario Galaxy 2

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Super Mario Galaxy 2

Beitragvon Timo » Mi 18. Nov 2009, 15:23

Release: 11.06.2010

Viele hofften endlich auf gute Spiele auf der E3.
Neben New Super Mario Bros Wii wurde auch noch Mario Galaxy 2 angekündigt.Wieso denn jetzt ein Mario Galaxy 2?
Die Entwickler hatten am Ende noch eine Hand voll Ideen,die im ersten Teil
nicht mehr hineinpassten.
Das wird nun in einem kompletten Spiel umgesetzt.

Bild

Der grüne Dino Yoshi gibt sein Comeback und bringt sehr viel verscheidene Fähigkeiten mit.Ist er orange,läuft er schneller,ist er hellblau,kann er fliegen.
Zusätzlich gibt es auch einen Bohrer,über den aber leider noch nicht so viel bekannt ist.
Laut Miyamoto ist 95% des Spieles neu.
Bleibt nur zu hoffen,dass sich daran gehalten wird,denn auf einigen Bildern sah man sehr ähnliche Planeten,wo sich lediglich die Texture unterscheiden.
Ein großer Makel im ersten Teil war auch der Schwierigkeitsgrad.
Was man bei Super Mario Sunshine Core nennen konnte,waren in Mario Galaxy höhstens die Risikokometen.
Sehr vermisst wurde auch der 100 Münzen Stern und die geheimen Sterne...

Bild

Miyamoto kündigte ebenfalls an,dass der Teil auch schwerer wird als der Vorgänger.Die Sternenteile und Sternensplitter bleiben bestehen.
Über die Story ist sehr wenig bekannt oder z.b. die Oberwelt.

Bild

Das Spiel wird 2010 erscheinen,vermutlich im 2.Quartal

Einschätzung: Es wird wieder ein kreatives und hoffentlich wird es wieder eine Herausforderung darstellen.Die neuen ideen mit Yoshi oder dem Bohrer könnten sich auch auszahlen.

Bild

Das allererste Mal wird es im nächsten Jahr sein, wenn Mario auf ein und derselben Konsole zum zweiten Mal mit einem 3D-Jump&Run erscheinen wird: Auf der E3 2009 hatte Nintendo Super Mario Galaxy 2 für Wii angekündigt und damit einen Nachfolger zum (der Meinung vieler nach) bisher besten Wii-Spiel.

Doch wie bei Nintendo eigentlich üblich hörte und sah man seit der Ankündigung fast nichts mehr aus dem neuen Spiel, in dem Miyamoto und sein Team die vielen Ideen verwenden wollten, die sie nach Fertigstellung des Erstlings noch hatten: Man wird im zweiten Teil mit Yoshi spielen können, Planeten quer durchbohren und die Zeit verlangsamen können.

In der aktuellen Ausgabe von GameTrailers TV, in der sich alles um Nintendo drehte, warf Designer und Produzent Shigeru Miyamoto nun einen Blick voraus auf den Release des Titels: Nintendo sei in der Entwicklung von Super Mario Galaxy 2 gerade mitten in der Endphase. Man habe alle Ideen eingebracht und letztendlich ein Spiel entworfen, das noch mehr Herausforderung für alle mit sich bringen soll, die den ersten Teil gespielt haben.

Nach wie vor gibt es kein festes Release-Datum für Super Mario Galaxy 2. Wenn die Entwicklung allerdings tatsächlich fast beendet ist, stehen die Chancen gut, dass Nintendo den letztgenannten Termin im Jahr 2010 einhalten werden kann.

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... o-galaxy-2

Super Mario Galaxy gehört bekanntlich nicht wirklich zu den schwersten, aber deshalb nicht minder spassigen, Spielen von Nintendo. Ändern soll sich dies nun mit dem Nachfolger, Super Mario Galaxy 2.

Der Titel soll definitiv herausfordernder werden als sein Vorgänger, erklärte Mastermind Shigeru Miyamoto. Dies wirft nun die Frage auf, ob das Spiel wie schon das bald erscheindende New Super Mario Bros. Wii den so genannten "Super Guide" beinhalten wird.

"Well, as far as the challenge of Super Mario Galaxy 2 is concerned, I think it's going to be a really challenging game, but whether or not we are going to incorporate the Super Guide, I just cannot tell."

Der "Super Guide" nimmt den Spieler an die Hand, wenn er eine Stelle im Spiel einfach nicht schafft und immer wieder stirbt. Der Guide spielt dann an Stelle des Spielers die schwierige Passage durch, bis der Spieler wieder die Kontrolle übernehmen will.

Die Integration dieser Spielhilfe ist also noch nicht entschieden. Zumal Nintendo daran glaubt, dass Leute, die Super Mario Galaxy gespielt haben, bessere Spieler geworden sind. Auf alle Fälle ist es schön zu sehen, dass Nintendo seine Spiele wieder etwas fordernder macht.

http://www.gbase.ch/Wii/news/Super+Mari ... 42881.html
Zuletzt geändert von Timo am Do 25. Feb 2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon Joshua » Mi 18. Nov 2009, 15:26

nice, werd ich mir auf jedenfall holen :3
Bild
Joshua
Member of TGC

Beitragvon Dashi » Mi 18. Nov 2009, 15:34

DAS will ich dann auch haben =333
YOOOSHI :mrgreen:
Dashi
News-Autor
Member of NFO

Beitragvon Timo » Mi 18. Nov 2009, 15:39

Schade,dass noch so wenig bekannt ist.
Aber sie seien ja angeblich so gut wie fertig mit dem Game.

Jetzt findet noch der "Feinschliff" statt und ich denke nach dem Release von New Super Mario Bros werden
wir weitere Bilder zu Sehen bekommen.
• NFO Timo
• Skype ➜ mkwtimoe
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon Rob » Mi 18. Nov 2009, 16:11

Teil 1 fand ich schon richtig schlecht was den langzeit motivator betrift zocke das game mal beim Freund.Denke aber nicht das SMG2 an SMG1 rankommt von den Pressen etc. her.
Rob

Beitragvon SybotLV5 » Do 19. Nov 2009, 14:11

Rob hat geschrieben:Teil 1 fand ich schon richtig schlecht was den langzeit motivator betrift zocke das game mal beim Freund.Denke aber nicht das SMG2 an SMG1 rankommt von den Pressen etc. her.

Naja, Langzeitmotivation ist bei solchen Games auch nicht unbedingt zu erwarten. Die zockt man einmal durch und wenn man sie dann doch ein zweites mal durchzocken sollte, dann erst nach einer Weile.
Allerdings muss ich sagen, dass mich SMG1 über die ganze Spielzeit hinweg gepackt hat und jeder Planet seine eigene Besonderheit hatte, was die Neugier immer wieder neu erweckt hat.
Wenn die Atmosphäre ähnlich gut wird in SMG2, wird das Spiel ebenfalls ein Hammer-Game.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon GaTo » Do 19. Nov 2009, 21:52

also smg1 muss man einfach lieben <3
aber smg2 werd ich noch viel mehr lieben wegen yoshi *.*
also ich freu mich auf das spiel smg1 hat ja schon alles aus der wii geholt und es sah sehr nice aus
ob smg2 noch höher geht *-*?
Bild
GaTo

Beitragvon POA » Fr 20. Nov 2009, 16:15

Wow, wie geil is das denn. Weiß irgendeiner ob es einen Multiplayer Modus gibt? Der im ersten Teil war ja nicht so berrauschend...
POA

Beitragvon MagE » Di 1. Dez 2009, 16:00

China hat es geschafft so eine art mario galaxy klon zu machen XD

Duludubi Star: Dreister Super-Mario-Galaxy-Klon aus China

Aus China kommen hübsche Frauen und gutes Essen - aber auch reichlich Plagiate. Wie die PolyStation 4 oder die Nintendo Vii. Oder ganz neu dabei: Duludubi Star für den PC. - In Duludubi Star hüpft ihr mit einem Dinosaurier durch verschiedene Galaxien, macht fiesen Bösewichten das Garaus, sammelt Items. Was sich nach einem Super-Mario-Galaxy-Klon anhört, entpuppt sich spätestens nach einem Blick auf die dazugehörigen Screenshots als solchen. Auch das Gameplay-Video, das wir euch unterhalb dieser Zeilen zum Anschauen bereitstellen, erinnert uns einmal mehr daran, dass in China einfach alles produziert und nachgebaut wird. Die Spiel-Mechanik, das Setting und schließlich die bunte Grafik untermauern unsere Eindrücke. Dafür aber ist der türkisfarbene (!) Dinosaurier charakterlos wie kein zweiter!

polystation 4 XDD

video:

http://www.youtube.com/watch?v=GR-FuitLeq0
Team TT
Bild
Bild
MagE

Beitragvon MH » Mi 2. Dez 2009, 07:16

LOL wie geil, das sieht echt aus wie SMG. Aber warum die Aufregung? Das wäre vll. sogar eins der besseren Spiele auf der Wii, wenn es für jene erscheinen würde :blank:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon MagE » Mi 2. Dez 2009, 12:16

Ja sieht recht nice aus :D
Dieser Klon sieht fast wie ein spyro teil aus^^
Team TT
Bild
Bild
MagE

Beitragvon Timo » Mi 24. Feb 2010, 19:23

• NFO Timo
• Skype ➜ mkwtimoe
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon yoshi123 » Do 25. Feb 2010, 16:15

Mich interessiert es, ob man Yoshi "behalten" darf oder ob er so super lame vorkommt wie in NSMBWII.
Übrigens freu ich mich schon voll drauf *.*
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Bild
yoshi123

Beitragvon yoshi123 » Sa 27. Feb 2010, 13:25

Hab angefangen SMG anzuspielen mit Luigi.
Das ist größtes Casual Spiel ever, selbst mit dem scheiss bremsenden Luigi.
Das lustige ist, die Bosse sind zwar schwerer mit Luigi, aber trotzdem langweilig, nur diese Galaxy im Loft ownt ein bisschen. ^^
Bild
yoshi123

Beitragvon SyVeL » Sa 20. Mär 2010, 21:50

Also wenn dieses tolle Spiel rauskommt , werd ich es mir natürlich aufjedenfall zulegen . Sowas gehört einfach in einen guten Wii - Haushalt ^^ .
Es ist ein Klassiker nun schon auf der Wii und hat sich nach langer Zeit neben den Spielen : Mario Kart Wii, Super Smash Bros Brawl, New Super Mario Bros Wii, Wii Sport's Resort und anderen klassikern etabliert, was aber auch zurecht ist . Mein Fazit : Teil 1 war schon gut, werde mir Teil 2 aufjedenfall holen . Hoffe das wird doppelt so gut wie der 1 Teil . Nja mal sehen ;)
-
SyVeL

Beitragvon MH » Sa 20. Mär 2010, 23:02

Wenn du Teil 1 als gut bezeichnest, hast du wohl nie Mario 64 oder Sunshine gespielt ^^
Galaxy ist zwar besser als die meisten anderen Wii-Spiele, kommt aber nie an die Klassiker ran. Werd mir SMG2 aber trotzdem holen, wenn auch sicher nicht zum Release.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Timo » Sa 20. Mär 2010, 23:12

MH hat geschrieben:Wenn du Teil 1 als gut bezeichnest, hast du wohl nie Mario 64 oder Sunshine gespielt ^^
Galaxy ist zwar besser als die meisten anderen Wii-Spiele, kommt aber nie an die Klassiker ran. Werd mir SMG2 aber trotzdem holen, wenn auch sicher nicht zum Release.

Das haben mindestens schon 2674 andere gesagt. :P
Ich bin derselben Meinung.Mario 64 ist meiner Meinung nach das beste Mario,dann kommt
Mario Sunshine und dann SMG.Das liegt daran,da der Schwierigkeitsgrad höher war,die Welten nicht so linear und es viele Geheimnisse gab. :afro:

Leider war dies in SMG1 nur Ansatzweise der Fall.
Dennoch gefiel mir der Grafikstil und die Musik sehr gut.
Das zweite soll schwerer werden und es gibt Yoshi. :cheesy:
• NFO Timo
• Skype ➜ mkwtimoe
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon Robin » Mo 5. Apr 2010, 21:07

http://www.gametrailers.com/video/new-f ... ario/63922

Neuer Trailer, ok schon etwas älter aber hier noch nicht gepostet :P
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC

Beitragvon yoshi123 » So 11. Apr 2010, 18:49

MH hat geschrieben:Wenn du Teil 1 als gut bezeichnest, hast du wohl nie Mario 64 oder Sunshine gespielt ^^

Sunshine habe ich schon gespielt und das Gameplay gefällt mir samt Umgebung wesentlich mehr, jedoch ist Super Mario Galaxy an der Levelvielfalt den beiden anderen überlegen.
Ich habe mit 4 Jahren Super Mario 64 gespielt und gespielt und gespielt, das war noch ein richtiges Core Spiel ^^
Trotzdem bin ich einer der auf Grafik setzt (fail das ich eine Wii habe, wayne xD) und deshalb bevorzuge ich die neuen Teile. Obwohl Sunshine Grafisch gesehen fast keinen Unterschied zu SMG macht :/
Bild
yoshi123

Beitragvon GaTo » Fr 21. Mai 2010, 16:26

leaked...
Bild
GaTo

Nächste

Zurück zu Videospiele