Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Kampf um den Kurs - Battle Edition! Wer ist der Beste im Ballonbalgerei-1on1?

Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon wimmi » Mo 6. Sep 2010, 11:56

"Kampf um die Arena" basiert auf dem Erfolgsformat Kampf um den Kurs!.

Die Regeln sind grundsätzlich die gleichen wie in KudK, es müssen nur die Grundregeln dem Wettkampfformat angepasst werden.
Das volle Regelwerk findet ihr hier. Neulinge sollten da einen kurzen Blick auf darauf werfen, insbesondere auf die Punkte Ablauf & Organisation und Sperrzeiten.



Grundlage

1. [Grundlage] Die Regeln, insbesondere was den Ablauf im Forum von Forderung und Ergebnisposts anbelangt, basieren auf den Kampf um den Kurs-Regeln.


Battle-Regeln

2. [Modus] Es werden 2 Runden/GPs Ballonbalgerei 1on1 gespielt.

2a. [Erzwingen von Ties] Auf einigen Arenen (Funky-Stadion und Kettenhund-Roulette) kann man auf der Startrampe stehen bleiben und so dem Gegner vollends aus dem Weg gehen. Diese Strategie ist nicht erlaubt, da sie das Ergebnis stark verfälscht (1 statt mind. 4 wertende Runden). (09.09.10)

3. [Host] Da im Battlemode der Host keinen besonderen Vorteil hat, ist es egal ob ein Spieler beide GPs hostet oder sie sich abwechseln.

4. [Ergebnis] Das Ergebnis wird anhand der Punktesumme aus beiden GPs ermittelt. D.h. das Hauptaugenmerk liegt nicht auf den Rundensiegen, sondern auf den gesammelten Punkten. Bei anfänglichen Unklarheiten können Screenshots gepostet werden.

5. [Gleichstand] Im (unwahrscheinlichen) Fall eines Gleichstands gilt die Arena als verteidigt und der Sieg geht an den alten Kurshalter.

6. [Randomwahl only] Im Match um die "Randomarena" darf nur Zufall gewählt werden, alles andere zählt wie eine Falschwahl auf einer der anderen Arenen.

7. [Gleichzeitige Herausforderungen] (weggefallen am 24.09.10)

7a. [Doppelforderung] Nach einer Niederlage auf einer Arena darf der gleiche Spieler ein weiteres Mal gefordert werden, für die neue Forderung beginnen die Fristen für das Match von neuem. (24.09.10)


Misc.

8. [Änderungen der Regeln] MK-Wii.de behält sich vor Teile der Regeln zu ändern oder neue Regeln hinzuzufügen. Auf Änderungen wird deutlich hingewiesen.


FAQ

Warum wird der Modus "Münzenjäger" nicht gespielt?

Münzenjäger ist v.a. im 1on1 wesentlich mehr vom Glück abhängig und unbeliebter als Ballonbalgerei. In einer Umfrage dazu wurde eindeutig für 2 GPs Ballon only gestimmt.
Zuletzt geändert von MH am Fr 24. Sep 2010, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Do 9. Sep 2010, 18:00

Bin eben von Sack auf einen ganz wichtigen Punkt hingewiesen worden. Auf Kettenhund-Roulette und Funky-Stadion kann man ja am Start stehen bleiben. Das wäre ziemlich witzlos, weil dann nach 1 Runde das Match entschieden wäre und die restlichen Runden Zeitverschwendung wären, deshalb ist das natürlich hier nicht erlaubt.

Ich weiß nicht ob bei Ties Runden vergeben werden im Spiel (die "Lampen", von denen man 2/3 für den GP-Sieg braucht normal), falls nicht, könnte mans theoretisch erlauben, wär aber trotzdem blödsinnig, weil die Matches dann unendlich lang dauern würden.

Außerdem hab ich was von einem Glitch gehört mit dem man irgendwie über Objeke drüber schießen kann. Auf Keks-Land ist das meines Wissens so gewollt, deshalb sind die bunten Teile ja so niedrig, bei anderen Strecken weiß ichs nicht, könnts mir höchstens auf den Kampfkursen vorstellen.
Das würde ich wie in dem anderen Thread gesagt nicht verbieten, weil mans in erster Linie nicht nachweisen kann, wenn's einer gemacht hat.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Sack » Do 9. Sep 2010, 18:03

ya das zu verbieten wäre echt blöd, weil das eigl eines der besten stretegien ist!

es geht auch auf kampskurs 4 aber nicht auf 3 weil da noch gras ist und dannnnach die shell gegen wand fliegt

:D
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Izzy » Do 9. Sep 2010, 19:05

Ich hätte noch einen Regelvorschlag:

Auf Kursen, wie z.B. GBA Kampfkurs 3, kann man, nachdem der gegner "gestorben ist", zu denen in die Ecke fahren, mit nem Red Shell z.B., und quasi "Spawncamping" machen. Das heisst: Solange warten, bis der zuvor gestorbene Gegner aus der Ecke herrauskommt und man ihn mit dem Red Shell abschiessen kann, da er ja kein schützendes Item hat.

Mein Regelvorschlag: Nachdem der Gegner respawnt wurde, sollte man ihm die Chance geben ein Item holen zu lassen. ^^

EDIT: Kann man zwar auch nicht beweisen, ob's gemacht wurde, aber ich find das fairer :|
Zuletzt geändert von Izzy am Do 9. Sep 2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Sack » Do 9. Sep 2010, 19:06

dagegen

items sind items :P
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Izzy » Do 9. Sep 2010, 19:10

Wäre auch irgendwo dasselbe wie als wenn man ne Wolke bei nem 1on1 non item bekommt :P
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Do 9. Sep 2010, 19:12

Seh ich wie Sack. Das gehört bei Ballonbalgerei halt dazu.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Askem0 » Fr 17. Sep 2010, 08:11

MH hat geschrieben:
Auf Keks-Land ist das meines Wissens so gewollt, deshalb sind die bunten Teile ja so niedrig


Falsch.

Nennt sich mittlerweile sogar ''Wall-Glitching'' und ist unter Battle-Clans in Battle Clanwars verboten.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Fr 17. Sep 2010, 11:20

Gibts davon denn Videos? Ich glaub ich mein was anderes als das was ihr meint^^
Auf'm GCN gings auf Block-City zu 100% bei Keks-Land mein ich gings auch.

Dennoch, KudA ist so ein kleines Event und es ist praktisch unmöglich nachzuweisen, ob einer die Items durch irgendwas durchglitcht, deshalb bleibt sowas in der Art erlaubt.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Askem0 » Fr 17. Sep 2010, 11:24

Ich meine das, dass man sich halt an sone Wand ranstellt & die Green/Red-Shells drüber schießt anstatt außen rum.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Fr 17. Sep 2010, 11:24

Aber schon die vier bunten Teile im Inneren der Arena?
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Steve » Fr 17. Sep 2010, 11:47

Jo der 'Gegner steht z.B ganz außen, du fährst innen stellst dich an eine der 4 bunten Wänder und der rote "glitcht" dann durch die Wand und trifft den 'Gegner
http://www.youtube.com/watch?v=7fkTqef01Bo
0'31 | 0'50 | 0'57 usw^^
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Fr 17. Sep 2010, 11:57

Ah ok, dann meinen wir schon das gleiche.

Der glitcht nicht durch die Wand, sondern fliegt ganz normal über die Wand, wer hatte denn zum Ersten Mal die Idee dass das ein Glitch sein soll? :lol:
V.a. mit Maxipilz ist es ja nur logisch, dass der rote drüberfliegt, weil man ihn von so weit oben abwirft.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Steve » Fr 17. Sep 2010, 12:01

Ansichtssache^^
Ich finds fails und bin sicher nich allein damit ^.^
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Askem0 » Fr 17. Sep 2010, 16:28

Selbstverständlich ''Glitcht'' er auf den Kampfkursen durch die Mauer & fliegt nich drüber.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Brock » Sa 18. Sep 2010, 09:03

Aufeinmal wird also mit der Battle-Clan-Regel argumentiert, aber wenns darum geht auf Kampfkurs 3 sich ein Item nach dem tot holen zu dürfen oder "Spawncamping" zu verbieten wies bei Battle Clans der Fall ist wills wieder keiner entweder ganz oder garnich würd ich mal sagen. Finde diese Diskussion leicht überflüssig, das ist ein Fun Event und in MKW gibts soviele "Glitches & Bugs" die abused werden also sehe ich keinen Sinn darin immer nur einzelne zu verbieten und außer den "lapskip SC's" sollte auch alles erlaubt sein.
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Sack » Sa 18. Sep 2010, 10:28

der stein hat recht
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Fr 24. Sep 2010, 21:35

Mit der Wochennews ( viewtopic.php?f=5&t=874 ) nun das angekündigte Update der Regeln mit 7 und 7a. Das sollte KudA auch mit weniger aktiven Spielern in mehr Schwung halten :)
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon Flori » Mi 3. Nov 2010, 20:02

dürfen dort nur gute fahrer wie die deutschen cr halter fahren oder darf jeder wenn ja würde ich gerne mal mit fahren
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Re: Kampf um die Arena! - Die Regeln - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mi 3. Nov 2010, 20:04

Es darf natürlich jeder teilnehmen ;)
Bei Wettkampf gibts nebenbei bemerkt auch überhaupt keine CRs^^
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