MH hat geschrieben:Ich hatte mir mal eine Klimaanlage geholt, aber die hat dann nicht viel gebracht, da man dann ja den Abwärmeschlauch irgendwo hinhängen muss. Hieße man müsste das Fenster auflassen, während sie läuft, was zu immenser Stromverschwendung führen würde...
Würd mich interessieren, wie die, die eine "mobile" Klimaanlage haben, das machen
Chraizy hat geschrieben:Ganz einfach: wenn du am deinem Fenster den Rolladen soweit zumachst, dass er den Schlauch berührt, dann kann praktisch nurnoch am Rand daneben "warme Luft" reinkommen. Und ich mach genau an dieser Stelle einfach noch ein Pappstück davor, so ist es wenigstens ein klein wenig mehr abgedichtet =)
MH hat geschrieben:Achja, so hatte ich das damals auch versucht XD Jetzt fällt mir wieder ein, dass mein Rolladen gar nicht ganz runter geht (nur bis ca. 50cm übern Boden), deshalb failte das dann
Aber selbst wenn, kommt ja immernoch einiges an Wärme durch den Rolladen im Vergleich zum isolierten Fenster. Die meinten damals, man müsste ein Loch in die Außenwand machen
Timo hat geschrieben:Naja ich hoffe,der Winter wird mal wieder schön kalt,dann macht es mehr Fun zu Zocken. =3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste