Operating System not found?

Alles, was nichts mit Videospielen zu tun hat, gehört hier hinein

Operating System not found?

Beitragvon Fatih » Do 24. Jun 2010, 16:27

Hi,
Immer wenn ich meinen Laptop anschalte kommt ein schwarzes Feld und drauf steht “Operating System not found“ Ich komme dort nicht weiter, heisst ich kann meinen Laptop nicht benutzen. Wenn einer weiß woran es liegt pls posten. Danke :)
Bild
Fatih
Player of G37

Re: Operating System not found?

Beitragvon MH » Do 24. Jun 2010, 16:31

Hört sich an, als würde das BIOS kein OS finden :P

Eben mal gegoogelt, hier geht's um das gleiche Problem: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-41687-0.html

Du musst auf jeden Fall mal versuchen, im BIOS nachzuschaun, ob die Festplatte an sich als Hardware erkannt wird. Falls ja und falls ein OS drauf sein sollte, mal mit ner Bootdisk von ner Partitionierungssoftware starten und prüfen, ob die betreffende Partition aktiv ist.
Mario Kart World online vorbestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ

Beitragvon Fatih » Do 24. Jun 2010, 16:52

Gehts bitte auch mal auf deutsch und nicht auf Fachchinesisch?xD Ich kenne die ganzen Begriffe nicht, deswegen wäre es cool wenn du alles Schritt für Schritt erklären würdest. Danke trzdem:)
Bild
Fatih
Player of G37

Beitragvon MH » Do 24. Jun 2010, 17:45

Ja, öhm... hab egtl. nur gängige Wörter verwendet, das geht schon noch umständlicher.

Aber gut. BIOS sollte klar sein, dass ist die "Software", die auf dem Mainboard (Hauptbestandteil des Rechners) vor dem Start von allem anderen läuft. Die steuert dann erst die Festplatte mit dem eigentlichen Betriebssystem an. Um dort ins Menü reinzukommen, muss man bei den meisten Rechnern direkt nach dem Einschalten F2 gedrückt halten. Das kann aber je nach Mainboard anders sein und wird meistens irgendwo gezeigt am Start ("Press bla to enter setup" oder so).

Wenn du dort bist, kannst du dich mit den Pfeiltasten bewegen und mit Enter bestätigen. Suche das Menü, das mit den HDDs zu tun hat, das kann z.B. so aussehen: http://gallery.techarena.in/data/513/bios00.jpg
Vermutlich hast du aber kein IDE mehr, sondern SATA. Wenn dort nirgends eine Festplatte angezeigt wird ("None"), dann liegt's daran, dass die Platte nicht erkannt wird.
Mario Kart World online vorbestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ

Beitragvon Ostro » Do 24. Jun 2010, 18:03

MH hat geschrieben:Um dort ins Menü reinzukommen, muss man bei den meisten Rechnern direkt nach dem Einschalten F2 gedrückt halten. Das kann aber je nach Mainboard anders sein und wird meistens irgendwo gezeigt am Start ("Press bla to enter setup" oder so).

F2, F10, F11 oder Del (=Entf) :geek: sieht man allerdings nicht unbedingt, wenn man einen Fertig-PC hat, auf dem die Hardware-Erkennung von einem Firmen-Logo versteckt wird. Kann ziemlich nervig sein xD

Kann eigentlich auch nur an der Festplatte liegen, weil ein OS nicht einfach verschwindet bzw. der Boot-Sektor zerschossen wird. Da muss man schon irgendwie was komisches gemacht haben ^^
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon Fatih » Sa 26. Jun 2010, 11:41

Es klappt zwar immer noch nicht, aber jetzt hab ich meinen alten Laptop wieder rausgekramkt. Bis mein neuer wieder fit ist benutze ich einfach den. Jedoch habe ich mit dem ein Problem. Der gibt seit heute iwie keinen Ton mehr. Früher kam noch Ton jez kommt keiner mehr. Das Häckchen bei Ton aus ist natürlich nicht angewählt. Ton ist auch auf Maximum, jedoch bekomm ich keinen Sound raus. Wäre nett wenn jmd. helfen könnte :)

Edit: Wenn ich skype wird sogar angezeigt wie viel Ton grade rauskommt, jedoch höre ich nichts o.o Sind die Lautsprecher im ***** oder woran liegts?
Bild
Fatih
Player of G37

Beitragvon Ostro » Sa 26. Jun 2010, 12:10

Kopfhörer/Headset/Boxen mal anschließen und schauen, ob da was rauskommt.
Wenn nicht, liegt's nicht an den Lautsprechern ;) aber dann kann es recht viel sein. Soundchip ist wahrscheinlich onBoard, hm?
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon Fatih » Sa 26. Jun 2010, 12:23

Wenn Kopfhörer drin sind hör ich nur ein Rauschen. Ja die sind onBoard.
Bild
Fatih
Player of G37

Zurück zu Off Topic