In der letzten Kurve über's Gras zu fahren, ist definitiv schneller. So wurde vor etlichen Jahren der WR deutlich verbessert, als alle zuvor auf der Strecke blieben. Um wirklich Zeit zu gewinnen, musst du auf die MTs, deine Linie und den Absprung zum 2. Drift achten:
- Starte den 1. MT auf der Strecke und führe ihn bis zum roten Rauch, wenn du nach rechts abbiegst
- Lass den MT noch knapp vor der Grasberührung los und nutze somit den Schub optimal (natürlich ohne weitere Lenkbewegungen in gerader Fahrtrichtung)
- Fahr dicht an der Schattenlinie, die die Mauer wirft, entlang auf den Hügel zu und spring an dessen Kuppe in den 2. nach rechts gerichteten MT, den du so schnell wie möglich auf dem Gras und anschließend der Zielgeraden beenden musst, um keinen großen Bogen zu fahren → am Besten ganz rechts auf der Strecke bleiben, dann ist die Distanz am Kürzesten
Wenn du das alles nur halb optimal hinbekommst, solltest du deinen Geist, der die ganze Zeit auf dem Asphalt fährt, schlagen
. Wie viel Zeit es genau bringt, weiß ich nicht exakt. Ich glaube, im MB stand mal was von 0''10 - 0''20 Sek
. Auf jeden Fall IST es schneller
.