Archiv 2009: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Die archivierten Themen rund um MK-Wii.des Team Germany von 2009 bis 2011

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Roy03 » Di 1. Dez 2009, 15:34

Anmerkungen zum letzten CCW: Lol. Einfach nur lol. Ich musste bei Neo in Schwarz-Weiss spielen damit es lagg frei war. War ja eigentlich ganz ok, aber dann in jedem Rennen von Teammates über den Haufen gefahren zu werden und noch dazu am Ende meist noch im richtigen Moment die Wolke zu haben hat zumindest mich ganz schön geraped. Hoffentlich wird das beim nächsten Mal mit Farbe wieder besser :twisted:
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon SybotLV5 » Di 1. Dez 2009, 16:39

Jop, meiner Meinung nach hat da in Team 2 nix gepasst.
Der Gegner hatte irgendwie immer die Oberhand und meistens auch die Topplatzierungen während der Rennen. Habe selten ne größere Gruppe von uns vorne fahren sehen.
Zudem hatte Spanien einen Großteil der Blitze und Blue Shells.
Dazu noch kein Skype, weshalb man sich nicht mit den anderen absprechen konnte (Erspart auch Team Kills).
Und wenn man mal nach vorne war, wurde man in die Mangel genommen und gleich mit Red Shells auf die hinteren Plätze verwiesen. Das Match war praktisch nicht zu gewinnen.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Lyca » Di 1. Dez 2009, 19:42

Ich habe, was das zusammenspielvermögen angeht, einen Vorschlag:

Wir machen wöchentlich oder 2mal wöchentlich ein teamtraining, wo Swat einfach 10 namen in random.org eingibt von 10 spielern die spielen möchten und dann in ausgewürfelten teams ein paar gp´s gefahren werden sollen. nach 2-3 gp´s wird neu ausgelost direkt.

Sorgt dafür dass wird uns erstmal fahrerisch kennenlernen
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Mi 2. Dez 2009, 18:23

Okay, dem werde ich mal nachgehen. Gute Idee, Lyca. Ich werde gelegentlich im Skype in die Team Deutschland-Konservation schreiben und fragen, ob Leute da wären, die können und wollen. Das mache ich dann lieber dort ab, bevor man ewig warten muss, bis jeder es im Forum bemerkt hat (da er gerade nicht online ist, etc.). Wenn 6-10 Personen online sind, kann es schonmal sein, dass ich spontan danach frage. Das erstmal dazu. Sich auf einen Termin zu einigen geht unter der Woche sowieso so kaum und die Wochenenden sind für CCWs, aber ich werde mir die Fahrer merken, die noch nicht drangekommen sind.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon MH » Mi 2. Dez 2009, 22:06

Gute Idee, wie schon gesagt.

Dann planen wir mal ein Training für dieses WE ein, Samstag ~23:00 stand schon im Raum. Wie sollen wir das aufziehen? Internen War fände ich am sinnvollsten, fahren können wir ja alle ^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Mi 2. Dez 2009, 23:14

Ich werde mich morgen näher darum kümmern. Ich würde sagen, dass wir einfach mehrere interne Team-Matches machen (3on3, 4on4, abhängig von der Anzahl der Spieler). Dann mischen wir die Teams durch, usw. Es sollten aber schon genug GPs gespielt werden, bevor das Team gemischt wird, da man sich sonst nicht mit denen einspielen kann. Das dürften aber auch nicht zu viele sein, denn sonst nimmt es zu viel Zeit weg. Ich überlege mir heute Abend bzw. morgen noch etwas, bespreche mich dann mit MH und wir posten es in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Rimba » Do 3. Dez 2009, 10:12

Ich bin dafür einen eigenen Trainingsthread erstellen und nicht hier alles zu besprechen.
Falls 10 Leute da sind sollte man auch ein 5on5 machen. 5on5 > alles andere
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Rimba » Mi 23. Dez 2009, 16:11

Ich bin für ein Tryout von Absol. Der spielt wieder aktiv und hätte Interesse.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon MH » Mi 23. Dez 2009, 17:23

Mehr Spieler wären wohl ein interessanter Punkt, wenn man bedenkt, dass manche ja offensichtlich nicht so viel Zeit für GER haben. Beim letzten Training waren ja zweimal nicht genug Spieler da, sowas ist dann schon nicht ganz optimal.

Für mich würde auf jeden Fall noch Sozi ins Team GER passen. Über Absolute weiß ich nicht viel, nur dass er in der Anfangszeit (Mai/Juni 08) von MKW wohl ziemlich gut dabei war. Die Frage ist nur, ob er heute auch noch mithalten kann ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Mo 28. Dez 2009, 17:05

Also ich hab's so erlebt und mitbekommen, dass er (Absolute) nach der OOA einen Leistungsabfall durchmachen musste (rein statistisch gesehen). Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt noch immer so ist. Ich hätte den gerne im Team, weil er eine schnelle Auffassungsgabe hat, was man auf der OOA sehen konnte. Das habe ich von ReFLeX. Er scheint schnell zu lernen, deswegen könnte man ihn durchaus testen.

Hmm, Sozi. Wenn der immer noch so gut ist, wie früher, kann man auch ihn mal testen. Es dürften aber nicht zu viele Member werden. Ich bin auch der Meinung, dass einige Member kaum bis gar kein Interesse an das Team zeigen und das muss sich ändern, denn sonst bringen sie dem Team nichts und man könnte sie demnach auch genauso gut aus dem Team entfernen.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon SybotLV5 » Mo 28. Dez 2009, 18:53

->kick Sybot
->add Sozi
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Mo 28. Dez 2009, 21:40

Wie, meinst du das ernst? Bist du inaktiv, oder willst du einfach nicht mehr? Ich kann das machen, wenn das wirklich dein Wunsch ist (also dich rausnehmen), aber ich gehe lieber nochmal auf Nummer sicher und frage nach.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon SybotLV5 » Di 29. Dez 2009, 09:37

Naja, ich denke, dass ich einfach nicht mehr die Leistung von früher erbringen kann und Sozi besser ist, folgerichtig hier fahren sollte.
Außerdem weiß ich nicht, ob ich so viel Zeit für Trainings etc aufbringen kann.
Wars wären drin, aber wieviel Routine da noch is, wenn ich eher selten mittrainiere^^'
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Di 29. Dez 2009, 16:17

Okay, wir können ja nach der United LAN, wenn viele Spieler aus dem deutschen Team wieder hier sind, ein Training machen, wo du mitspielst. Dann entscheiden wir Weiteres. Die Chance sollst du zumindest bekommen. Sybot, Sozi und Absolute sind also gesetzt (insofern die Beiden wollen und können). Ein Datum steht noch aus, aber das wird wohl an dem kommenden Wochenende stattfinden.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Swat » Do 7. Jan 2010, 14:37

Swat hat geschrieben:Sybot, Sozi und Absolute sind also gesetzt (insofern die Beiden wollen und können). Ein Datum steht noch aus, aber das wird wohl an dem kommenden Wochenende stattfinden.


Wie ich es schonmal gesagt habe, konnte ich das letzte Wochenende überhaupt nicht, weswegen der CCW gegen Europa (der findet jetzt morgen statt) und das Training ins Wasser fiel mit Sybot, Sozi und Absolute. Das machen wir am Samstag (wenn der CCW gegen Europa nur ein 5on5 wird, denn beim 10on10 machen wir den zweiten Part - das zweite 5on5 - am Samstag; Norway wollte das wohl aus zeitlichen Gründen so) oder Sonntag. Weiteres wie immer im Chat für das deutsche Team (Skype). Das Training wird stattfinden, auch wenn ich die Drei eventuell nicht auffinden kann, denn das Letzte war schon eine Weile her.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Roy03 » Sa 9. Jan 2010, 14:31

ReFLeX (aus Gründen die ich hier nicht nennen will), Lyca (laut eigener Aussage im Skypechat, am besten fragt ihr nochmal nach ob sies ernst meint) und Ich (siehe ReFLeX) werden nicht mehr für Team Deutschland spielen.
Ich persönlich hab kaum noch Interesse an Team GER und es macht keinen Sinn hier noch weiter zu spielen. In dem Sinne wünsch ich euch noch viel Erfolg. Vllt. sieht man sich ja mal in nem War gegen Europa, dort werde ich weiterhin mitspielen.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Ostro » Sa 9. Jan 2010, 14:47

Och, die Gründe sind doch offensichtlich (und alle 2 Monate gleich).
Wenn mal was nicht läuft, geht man einfach feige weg, anstatt selbst etwas in die Hand zu nehmen und zu verbessern. Da geht man dann lieber in ein Team, das schon läuft und fast immer gewinnt, dann fühlt man sich auch gleich viel besser :roll:
Dass die besten deutschen Spieler ihr Land nicht vertreten wollen und sich nicht mal zusammenraufen können, ist das ideale Armutszeugnis der MKW-Community. Wäre ja auch zu viel Aufwand.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon MH » Sa 9. Jan 2010, 15:08

Was will Reflex bei dem ersten War, den er mit Spielern fährt, mit denen er noch nie oder fast gar nicht gefahren ist, erwarten? Dass da nicht alles rund läuft, war doch zu erwarten (glaub zumindest, dass das ein Grund ist, ich hab ihn iwie ziemlich oft geteamkillt... Bowser + Daisy + Lag = Uber-Fail).

Roy und Lyca, bei euch ist es ja eh so, dass ihr eigentlich nur gelegentlich spielen wolltet (Lycas Skype-Phobie ftl btw), das überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass man da in der nicht ganz so tollen Situation gleich wieder abhaut, damit man ja seine Ruhe hat. Ihr habt euch bisher ja auch nicht gerade um Wars gerissen.

^Hört sich beim Lesen harscher an, als es sein sollte, aber ich denk es geht noch.

Das große Problem ist, dass es sich dabei um einen Teufelskreis handelt. Wenn man nicht spielen will, kann man nicht trainieren und somit auch nicht besser werden. Dann failt man oft in Wars und will nicht mehr spielen :blank:
Schwer da raus zu kommen.


Zum Thema "noch bei EU fahren" sag ich nicht viel, da hat Ostro schon genug gesagt. EU wirds in der heutigen Form aber auch nicht ewig geben denk ich. Norways Memberauswahlpolitik ist ja ziemlich speziell hab ich mir sagen lassen XD


Hm. Lösungsansätze sollte ich vielleicht auch noch posten, wenn ich schon dabei bin. Spontan fällt mir eigentlich nichts ein. Spielermangel kann man jedenfalls mit der Aufnahme von 1-2 neuen beheben. Sozi z.B. steht ja schon länger zur Debatte.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon Ostro » Sa 9. Jan 2010, 15:19

MH hat geschrieben:Was will Reflex bei dem ersten War, den er mit Spielern fährt, mit denen er noch nie oder fast gar nicht gefahren ist, erwarten? Dass da nicht alles rund läuft, war doch zu erwarten (glaub zumindest, dass das ein Grund ist, ich hab ihn iwie ziemlich oft geteamkillt... Bowser + Daisy + Lag = Uber-Fail).

Bis auf einmal Training hat er wirklich nicht gespielt (und da mit anderen Spielern). Normalerweise hat er auch keine Probleme mit Teamkills, weil er weiß, wie man dem entgegenwirkt oder dass es an Lag liegt, wenn man von hinten von einem Teamkollegen von der Strecke gefegt wird. Zumindest kenn ich seine Spielweise so aus gemeinsamen Wars und Team-Turnieren.
Naja, er meinte ja auch, er müsste erstmal wieder reinkommen.
Schade drum ..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Der Diskussionsthread zum deutschen Team

Beitragvon SybotLV5 » Sa 9. Jan 2010, 18:52

Nun gut, dann ziehe ich hiermit meine eigene Derekrutierung zurück. Wenn schon soviele abhauen, würd ich Team GER gerne weiterhin unterstützen, sofern ich gebraucht werde. Aber nicht als Suchti, sondern als Spieler einfach (drunk) (weshalb ich auch nicht erwarte, dass man Teams wie EU oder so besiegt).

Was ich hier nochmal gerne hervorheben möchte: Die GER Leader und vor allem Swat geben sich alle Mühe und nehmen sich Zeit, versuchen die Spieler zusammenzutrommeln und werden dann durch Abgänge enttäuscht. Ich finds schade.

Zudem werd ich mal versuchen, unter der Woche mehr Zeit zu finden, am WE ists immer blöd.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

VorherigeNächste

Zurück zu Team Germany Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste