[MK8] Release in einer Woche

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Release in einer Woche

Beitragvon MK-Wii.de » Fr 23. Mai 2014, 19:19

Noch eine Woche
Am nächsten Freitag wird Mario Kart 8 offiziell veröffentlicht und leitet nach dem Ende der NWFC eine neue Ära für Mario Kart-Fans ein. Hier einmal ein kleiner Überblick, was euch bei uns erwartet.

Nicht nur Mario Kart-Fans erwarten MK8 mit Spannung, viele Medien haben es bereits mit Bestnoten versehen, die es selten für ein Mario Kart gab.

Turnier
Am Wochenende vom 06. bis 08. Juni veranstalten wir unser erstes Mario Kart 8-Turnier, zu dem Ihr euch hier anmelden könnt.

Ranglisten
Auch für Mario Kart 8 werden wir euch Ranglisten anbieten. Diese werden auf den Funktionen der Mario Kart 7-Ranglisten aufbauen. Dieses Mal haben wir direkt Rekorde für die schnellste Runde aus dem System genommen, mehr Eingabemöglichkeiten zu Rekorden, mehr Statistiken, usw.
Die Ranglisten werden zum Mitternachts-Release, also am 30. Mai um 00:00 Uhr freigegeben.
Weiterhin suchen wir wieder einmal tatkräftige Unterstützung in diesem Bereich, da die Ranglisten regelmäßig geprüft, Beweise eingeholt und Weltrekorde aktualisiert werden müssen. Ebenso sind regelmäßige News zu den Bewegungen in den Ranglisten immer gerne gesehen. Wer also Interesse hat und, bestenfalls, durch frühere Mario Kart-Teile schon bekannt ist, kann sich diesbezüglich bei uns melden.

Clans
Wir wollen wieder mehr Clan-Aktivität in unserer Community. Mit Mario Kart 8 und einem größtenteils stillgelegten MKW dürften viele Clans das neue Spiel in ihr Repertoire aufnehmen und einige neue Clans gegründet werden. Demnach wird es natürlich wieder eine Clan-Ecke im Forum geben, in der Ihr euren Clan vorstellen könnt, aber es soll auch eine vernünftige Clan-Ecke auf mariokart8.de gestellt werden, die die Clans noch etwas übersichtlicher darstellt.

Podcart
Wie regelmäßige Besucher, und auch andere, sicherlich schon mitbekommen haben, wird es demnächst einen Podcast zu Mario Kart geben, in dem euch News über Geschehnisse und Szene-Talk auf dem Laufenden halten sollen.

MK8 noch nicht bestellt?
Wer MK8 noch nicht vorbestellt hat oder vorhat, in den nächstbesten Laden zu rennen, kann dies über unsere Partnerlinks auf amazon tun.
Zur Auswahl stehen euch die normale Edition
Bild

die Steelbook-Edition
Bild

die Limited Edition
Bild

oder, wer noch keine Wii U hat, die Wii U mit Mario Kart 8
Bild

Die Steelbook- und die Limited Edition mit blauem Panzer sind momentan nicht mehr verfügbar, aber vielleicht bekommt ihr die ja noch woanders, wenn ihr die bevorzugt.

Zudem gibt es mit Mario Kart 8 ein gratis Wii U-Spiel aus einer Vorauswahl sowie Super Mario Kart für lau dazu.

Kategorie: Mario Kart 8
MK-Wii.de
Administrator

Re: [MK8] Release in einer Woche

Beitragvon Dused » So 25. Mai 2014, 00:56

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung der Community, denn dann ist noch viel mehr möglich in den kommenden Wochen. Wiederkehrende Events à la KudK, der obligatorische TT-Wettbewerb oder auch die Einführung neuer Events wie z.B. ein eigenes Liga-System würden dann keine Probleme bereiten. Um die CR-History aufrecht zu erhalten, wäre es zudem wünschenswert, wenn sich jeder Spieler in die MK8-Ranglisten einträgt. Die einzelnen Strecken-Threads für diverse Strategie/Taktik-Diskussionen sind bereits seit geraumer Zeit über den TT-Bereich erreichbar und werden hoffentlich ab dem Release häufig genutzt werden.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ

Beitragvon Paul648 » Mo 26. Mai 2014, 17:22

Franzosen habens wohl nicht so mit release dates

http://www.twitch.tv/gtseboss (schöner MK8 stream, mit paar tts)

Alter ich brauch MK8
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf

Beitragvon Ostro » Mo 26. Mai 2014, 17:43

Ist eher Nintendo, die's nicht so haben. Im Grunde gibt's MK8 schon überall, nur in Deutschland wird die bürokratische Genauigkeit eingehalten (selbst bei kleinsten Läden in Kleinstädten beobachten die das haargenau, dass ja kein Spiel zu früh rausgeht), obwohl wir hier den Hauptsitz haben.
Teilweise ganz schön arm, wer das Spiel zur "Rezension" so bekommt und dass es in anderen Ländern problemlos zu haben ist, während hierzulande nicht genügend vorhanden ist, um der Fangemeinde wenigstens ein Exemplar zur Verfügung zu stellen.

Denke mal ab Mittwoch wird es sich dann hier verbreiten und die ersten dürfen sich über einen Vorsprung im TT freuen.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon SM4e » Mo 26. Mai 2014, 20:22

Ostro hat geschrieben:Ist eher Nintendo, die's nicht so haben. Im Grunde gibt's MK8 schon überall, nur in Deutschland wird die bürokratische Genauigkeit eingehalten (selbst bei kleinsten Läden in Kleinstädten beobachten die das haargenau, dass ja kein Spiel zu früh rausgeht), obwohl wir hier den Hauptsitz haben.
Teilweise ganz schön arm, wer das Spiel zur "Rezension" so bekommt und dass es in anderen Ländern problemlos zu haben ist, während hierzulande nicht genügend vorhanden ist, um der Fangemeinde wenigstens ein Exemplar zur Verfügung zu stellen.

Ich finde es eigentlich gut, dass Deutschland da so strikt ist. Bürokratie und Genauigkeit müssen ja nichts zwangsläufig schlecht sein, auch wenn jeder von uns das Spiel gerne früher als später in den Händen haöten würde. :)
SM4e
Leader of G37

Beitragvon Paul648 » Mo 26. Mai 2014, 20:57

Solang Amazon mir das bis Freitag liefert ist alles gut. Die Amerikaner habens auch noch nicht wirklich, nur eben Frankreich und Spanien.

Bild

Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf

Beitragvon SybotLV5 » Mo 26. Mai 2014, 22:05

Da hab ich ja noch rechtzeitig die Steelbook Edition bestellt :afro:
Bin mal gespannt, wann die Anzeige von "Noch nicht versandt" auf versandt springt.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Ostro » Di 27. Mai 2014, 09:16

SM4e hat geschrieben:Ich finde es eigentlich gut, dass Deutschland da so strikt ist. Bürokratie und Genauigkeit müssen ja nichts zwangsläufig schlecht sein, auch wenn jeder von uns das Spiel gerne früher als später in den Händen haöten würde. :)

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die auf Bürokratie und Ordnung an sich stehen, allerdings eben nur dann, wenn dadurch Sicherheit und Gleichheit gewährleistet sind. In diesem Fall ist die Gleichheit aber eben nicht gegeben, daher ist es einfach fail, was abgezogen wird. Es sollte einfach gleichbehandelt sein, egal ob nun kontrollierter Release oder frei nach Schnauze.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon SM4e » Di 27. Mai 2014, 11:04

Ostro hat geschrieben:
SM4e hat geschrieben:Ich finde es eigentlich gut, dass Deutschland da so strikt ist. Bürokratie und Genauigkeit müssen ja nichts zwangsläufig schlecht sein, auch wenn jeder von uns das Spiel gerne früher als später in den Händen haöten würde. :)

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die auf Bürokratie und Ordnung an sich stehen, allerdings eben nur dann, wenn dadurch Sicherheit und Gleichheit gewährleistet sind. In diesem Fall ist die Gleichheit aber eben nicht gegeben, daher ist es einfach fail, was abgezogen wird. Es sollte einfach gleichbehandelt sein, egal ob nun kontrollierter Release oder frei nach Schnauze.

Ja, da stimme ich dir zu. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Schuld nicht bei den Deutschen liegt, die es zurückhalten, sondern bei denen, die es schon eher rausgeben. :D
SM4e
Leader of G37

Beitragvon W1ZARD » Di 27. Mai 2014, 18:01

Wäre schon cool, dass Game 1 oder 2 Tage früher in den Händen zu halten...

Andererseits ist es mittlerweile zu einem Ritual geworden, sich für das jeweilige neue Schätzchen aus dem Hause Nintendo an einem Freitag auf den Weg zum Saturn des Vertrauens zu machen und es voller Freude aus dem regal zu fischen.

Hab seit 3 Wochen einen Krankenschein, da wäre Mario Kart natürlich pures Gold gewesen, aber vielleicht krieg ich ja noch eine Woche drauf :D
W1ZARD

Beitragvon Roy03 » Di 27. Mai 2014, 19:48

Seit heute Mittag ggn 13 Uhr verkauft Saturn fast Deutschlandweit MK8 in einer Special Edition mit Schlüsselanhänger für 49 bzw 59€ je nach Ort wo man es kauft.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon W1ZARD » Di 27. Mai 2014, 19:58

Roy03 hat geschrieben:Seit heute Mittag ggn 13 Uhr verkauft Saturn fast Deutschlandweit MK8 in einer Special Edition mit Schlüsselanhänger für 49 bzw 59€ je nach Ort wo man es kauft.

Bei Saturn hätte ich das nicht gedacht. Das fällt doch auf, bei solchen großen Ladenketten.
Glaube nicht, dass die eine Sondergenehmigung von Nintendo haben.
Die kriegen bestimmt Schwierigkeiten :shock:
W1ZARD

Beitragvon Paul648 » Di 27. Mai 2014, 20:05

^ müssten eigentlich alle die MK8 jetzt schon streamen (*hust hust* giant *hust hust*) auch schon Probleme bekommen aber Nintendo scheint es scheiß egal zu sein, da noch nichts seit gestern passiert ist. Aber wünschen tue ich es keinem, will bis ich es hab noch ein paar streams schauen

Bild

Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf

Beitragvon MH » Di 27. Mai 2014, 20:21

Jo, langsam wird's spannend^^ Ich werde mir wahrscheinlich am Freitag die disklose Download-Version im eshop holen.

Auch wenn ich sonst kein Freund von Downloadtiteln bin, überwiegen bei Mario Kart 8 die dadurch entstehenden Vorteile meiner Meinung nach. Ich sag mal sein Disklaufwerk kann man bei Nintendo nie genug schonen :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon SybotLV5 » Di 27. Mai 2014, 21:01

masterpaul hat geschrieben:^ müssten eigentlich alle die MK8 jetzt schon streamen (*hust hust* giant *hust hust*) auch schon Probleme bekommen aber Nintendo scheint es scheiß egal zu sein, da noch nichts seit gestern passiert ist. Aber wünschen tue ich es keinem, will bis ich es hab noch ein paar streams schauen

haha, wer holt sich denn da schon alle crs, um sie am freitag zu posten? :P
Btw wie hab ichs in deine Signatur geschafft :DD
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Paul648 » Mi 28. Mai 2014, 05:18

^ Ich warte immernoch darauf dass mein bundle versand wird und das passt eben gerade. Ich such heut den verdammten Mediamarkt auf und stornier den Mist bei Amazon wenn ich das bundle sehe. Kann doch echt nicht sein dass bei jedem es versand wurde mir bei mir nicht...
Ein Kumpel (Jut) sagte er hat in seinem Mediamarkt gesehen, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.

Vielleicht bleib ich wegen dem strömenden Regen Zuhause...

Bild

Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf

Beitragvon SybotLV5 » Mi 28. Mai 2014, 07:46

Jetzt ists bei "Versand in Kürze". Amazon Prime hin oder her, damn krieg ichs wohl wegen Feiertag "erst" Freitag. :lol:
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Paul648 » Mi 28. Mai 2014, 08:21

^ Same :3 Wir müssen viel aufholen, aber das schaffen wir locker

Bild

Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf

Beitragvon MH » Mi 28. Mai 2014, 12:00

SybotLV5 hat geschrieben:haha, wer holt sich denn da schon alle crs, um sie am freitag zu posten? :P

Ich würde mal vorschlagen, der Fairness halber zählen CRs erst ab Montag, 2. Juni ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Ostro » Mi 28. Mai 2014, 12:24

Das System wird ab Fr. 0 Uhr Rekorde zählen, die eingetragen werden. Fairness ist auch bei einem späteren Start nicht gegeben, höchstens wenn man weiß, dass jeder gleich viel gespielt hat, was nicht funktioniert.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Nächste

Zurück zu News