[MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Robin » Mo 8. Okt 2012, 20:42

Die 3. Saison der Mario Kart 7 Liga Prime League endete am vergangenen Wochenende und mit WEC & NOI zwei Deutsche Clans mit dabei. Nachdem WEC in Season 2 fast sogar die Prime League gewonnen hätte (Ko0pZ DC machte im Halbfinale gegen KA alles kaputt), kämpften sie am Anfang in Division A stark gegen die Inaktivtät des Squads. Leistungsträger aus S2 wie Zwiebel oder Giant waren inaktiv und WEC musste öfters klare Niederlagen gegen die Top Clans einstecken. Einen regulären Sieg konnte man immerhin gegen FA in einem denkwürdigen letzten Rennen einfahren. Leider war aber nicht mehr als Platz 6 drinne und SF ging während der Saison down. Auch bei unserem 2. Deutschen Vertreter NOI lief es in Division C nicht besser. Bis auf 2 Freewins gegen AP mussten auch sie eine Niederlage nach der anderen einstecken. Trotzdem können wir froh sein, dass es noch einen 2. Deutschen Clan im Mario Kart 7 Business gibt und wir hoffen das wir auch mit mindestens 2 Deutschen Clans auch in Season 4 teilnehmen werden.

Tabellen:

Division A:

Bild

Division B:

Bild

Division C:

Bild

Eventuell schreibe ich in der nächsten Saison wieder regelmäßiger News zu Mario Kart 7, aber zumindest zur Halbserie und am Ende einer Saison werde ich euch über die aktuellen Ergebnisse informieren.

Kategorie: Events
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Sealer » Mo 8. Okt 2012, 21:04

Schade, das mk7 in Deutschland so schlecht ankommt :(
Es hat wirklich Potential. Wenn sich vielleicht manche mehr damit beschäftigt hätten, wäre es ein Klasse Clangame geworden. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn G37 oder so dem Game nochmal ne Chance gibt. Aber zwingen kann ich sie ja nicht :(

und nächste pL Saison wird gerockt :D
Mein YouTube Channel Rund um Mario Kart:
xlSealerlx

Bild

Bild
Bild

WEC > G37 :P
Benutzeravatar
Sealer
News-Autor
Member of WEC
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:29

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon NilZ » Mo 8. Okt 2012, 21:15

Sealer94 hat geschrieben:Schade, das mk7 in Deutschland so schlecht ankommt :(
Es hat wirklich Potential. Wenn sich vielleicht manche mehr damit beschäftigt hätten, wäre es ein Klasse Clangame geworden. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn G37 oder so dem Game nochmal ne Chance gibt. Aber zwingen kann ich sie ja nicht :(

und nächste pL Saison wird gerockt :D


Ich denke nicht, dass wir das Game nochmal aktiv spielen werden geschweigedenn in die PL eintreten. Bei uns sieht es selbst in MKW derzeit nicht so rosig aus.
Dennoch Respekt an NOI und WEC, dass sie das Game noch so aktiv zocken, da es in der deutschen Clanszene echt im Grunde genommen tot ist.
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Timo » Di 9. Okt 2012, 14:51

Sealer94 hat geschrieben:Schade, das mk7 in Deutschland so schlecht ankommt :(
Es hat wirklich Potential. Wenn sich vielleicht manche mehr damit beschäftigt hätten, wäre es ein Klasse Clangame geworden. Es wäre auf jeden Fall schön, wenn G37 oder so dem Game nochmal ne Chance gibt. Aber zwingen kann ich sie ja nicht :(

und nächste pL Saison wird gerockt :D


Liegt denke ich auch daran, dass sich kaum jmd. von den alten Clanhasen einen 3Ds zugelegt hat, da er anfangs zu teuer war und viele MK7 immer noch kritisch gegenüberstehen, obwohl es eigentlich gar kein schlechtes Spiel mehr ist. Würden die MKW Server abgestellt werden, dann wäre MK7 auch besser angekommen...
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Maddy » Di 9. Okt 2012, 17:36

Die haben es sich einfach versaut dass viele Leute mit schlechtem Internet (u.A Mahrla, ich) nicht online spielen können, fertig.


aber GGs an WEC und NOI
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Giant » Di 9. Okt 2012, 21:18

Völlig unabhängig von der Größe ist die MK7 Szene super entspannt, sowohl was Clans angeht, als auch im PP Forum. :)

Auch wenn wir in dieser Saison ziemlich abgesoffen sind hat es dennoch Fun gemacht, okay, die meisten Matches bin ich auch nicht mitgefahren. :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Blackyboi » Di 9. Okt 2012, 21:23

Wenn ich MK7 online zocken könnte und es mit MKW besser unter einen Hut bekommen würde(wenn ich ne Zeit lang nur MK7 spiele brauche ich ein paar Tage um bei MKW wieder reinzukommen), dann wäre ich auch dabei.
Aber ich finde die League schon sinnvoll und auf jeden Fall denke ich, dass MK7 stärker kommen wird falls MKWiiU nicht so gut wird und MKW weiter abfällt, wegen mehr Hackern und schlechteren Serven etc.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Nizer » Mi 10. Okt 2012, 01:50

MK7 ist meiner Meinung nach bisher das am besten designte MK spiel. Die Glitches wurden ja gottseidank abgestellt. Es gibt in dem Spiel kein snaken (was sehr viele Spieler von MKDS und in geringerem Maße auch MKDD abgebracht hat), es gibt bisher keine hacks und außerdem ist es das erste MK Spiel, in dem man jeden character und fast alle kart parts problemlos spielen kann, ohne gegen die mainstreamcombos (siehe MKW) keine Chance zu haben.

Es ist halt auf ner portable Konsole, welche nie den Support einer Home-Konsole wie GCN oder Wii erreichen werden. Ich kann verstehen, dass es nicht so aktiv gespielt wird wie MKW am Anfang, aber das Spiel hätte es mMn definitiv verdient.


Nächste PL saison soll kommen. Let it rock!
"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
—Jaya Ballard, Task Mage
Benutzeravatar
Nizer
Member of [WEC]
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 02:02

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Blackyboi » Mi 10. Okt 2012, 20:46

Nizer hat geschrieben:MK7 ist meiner Meinung nach bisher das am besten designte MK spiel. Die Glitches wurden ja gottseidank abgestellt. Es gibt in dem Spiel kein snaken (was sehr viele Spieler von MKDS und in geringerem Maße auch MKDD abgebracht hat), es gibt bisher keine hacks und außerdem ist es das erste MK Spiel, in dem man jeden character und fast alle kart parts problemlos spielen kann, ohne gegen die mainstreamcombos (siehe MKW) keine Chance zu haben.

Es ist halt auf ner portable Konsole, welche nie den Support einer Home-Konsole wie GCN oder Wii erreichen werden. Ich kann verstehen, dass es nicht so aktiv gespielt wird wie MKW am Anfang, aber das Spiel hätte es mMn definitiv verdient.


Nächste PL saison soll kommen. Let it rock!


Wenn man SSMT beherrscht hat das schon nen eindeutigen Vorteil, von daher würde ich das nicht so allgemein sagen.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Nizer » Do 11. Okt 2012, 11:26

Sollte man schon etwas differenzieren. Snaking auf MKDD und MKDS wurde auf jeder Strecke, mit jeder Fahrercombo und zu 100% immer gemacht. Und sie sparen mehrere Sekunden pro Runde.

SSMTs in MK7 sind nur auf ca 5 Strecken überhaupt sinnvoll und dort auch nur an 1-2 Stellen. Und wenn man sie perfekt macht, sparen sie maximal um die 0.050. Außerdem sind sie nur mit sehr wenigen Kart-combos überhaupt gewinnbringend durchführbar. Dazu kommt noch, dass die SSMT stellen dieser wenigen Strecken meist ganz am Anfang nach dem Start sind, wo es im Beisein von evtl schwereren Karts sehr riskant sein kann, sie überhaupt zu versuchen.

Aber ich bin sicher, du wusstest das bereits ;)


On topic: Schade, dass es jetzt dann doch wohl nur Division B sein wird nächste Saison...
"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
—Jaya Ballard, Task Mage
Benutzeravatar
Nizer
Member of [WEC]
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 02:02

Re: [MK7] Prime League - Season 3 - Abschlussbericht

Beitragvon Blackyboi » Do 11. Okt 2012, 12:32

Nizer hat geschrieben:Hier stand ein unnötiges Zitat


SSMT kann bis zu 1 sec pro rennen bringen und das ist bei MK7 eigentlich sehr viel wo jeder bob auf vielen strecken auf 2-3 sec an den WR rankommt.

SSMT kann man auf fast jeder strecke machen, nur es wird noch nicht so verwendet, weil es nicht viele leute mögen und daher versuchen solange wie möglich wegzulassen.

edit: aber mit der am häufigsten verwendeten online kombination(bdasher + rm) bringt es eigentlich ziemlich viel und ist noch im vergleich zu anderen leichter auszuführen. also wenn einer auf TC oder LR SSMTs perfekt anwendet hast du ohne luck keine chance in zu schlagen wenn du es nicht kannst denn für nen windschatten(die übrigens scheiße verbuggt sind in MK7) reichts dann nicht mehr

edit2: Pilz Cup, WL, MC, eventuell MP(hab ich aber nicht getestet mit der wall strat), PPS, NBC, MW, Special Cup, Panzer Cup, und noch ein paar in den letzten 3 Cups.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron