[MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

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[MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Ostro » Di 11. Jun 2013, 20:49

Nintendo hat ein Developer Direct veröffentlicht, in dem ein wenig über die Technik(en) des Spiels gesprochen und z. B. Controller-Möglichkeiten erwähnt werden.

So wird Mario Kart 8 neben einer Menge Online-Funktionen (Miiverse, Mario Kart TV, ...), Unterstützung für alle Controller (Wiimote + Nunchuk, WiiWheel, GamePad, ...), HD-Grafik bei 60 Bildern die Sekunde (auch im 2-Spieler-Modus!) und "alle Features" der Mario Kart-Serie bieten.




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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Neo » Di 11. Jun 2013, 21:05

-Eigene Regeln in den Räumen
-12 Spieler on und offline
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen
-Videos verschicken per MiiVerse
-Mario Kart TV (Replays, Clanwars)
-Alle Controler (seit der Wii)
-60 FPS im Single und Splitscreen
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Jack » Di 11. Jun 2013, 21:12

Neo hat geschrieben:-Eigene Regeln in den Räumen
-12 Spieler on und offline
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen
-Videos verschicken per MiiVerse
-Mario Kart TV (Replays, Clanwars)
-Alle Controler (seit der Wii)
-60 FPS im Single und Splitscreen



Klingt alles geil bis auf
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen :blank:
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Neo » Di 11. Jun 2013, 21:14

also das soll als Video sein was du speichern kannst.
anschauen musst du es wohl nicht.
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Tschuki » Di 11. Jun 2013, 21:15

ich hoff mal man kann die highlights überspringen, wie unnötig is das denn :D
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Marv » Di 11. Jun 2013, 22:03

Sieht wirklich genial aus :afro:
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon Ostro » Di 11. Jun 2013, 22:08

Die Highlights sind zum Teilen auf Miiverse, nichts weiter. Regt euch mal nicht künstlich auf wie Sony- und Microsoft-Fanboys :P
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Re: [MK8] Developer Direct

Beitragvon MH » Mi 12. Jun 2013, 05:49

Wer glaubt denn ernsthaft, dass man eine 30-sekündige Wiederholung zwingend nach jedem Rennen anschauen muss? :P So zum Speichern und Teilen ist's eine coole Sache. Grade online wird's sicher wieder das ein oder andere Epic Race geben^^

Die Controllerunterstützung liest sich schonmal gut. Zwar schade, dass der Gamecube-Controller hardwareseitig gar nicht mehr unterstützt wird, aber mit irgendeineiner der vorhandenen Optionen werde ich mich sicher anfreunden können. Wiimote + Nunchuk geht im Zweifelsfall schon^^
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Jack » Mi 12. Jun 2013, 20:44

ich denk mal mit dem pro controller wirds wie mit dem gcn werden ;)
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon TeeKayTank » Mi 12. Jun 2013, 21:29

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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon MH » Do 13. Jun 2013, 05:50

Ein Gedanke, der mir gestern Abend noch kam: Wenn nur auf dem Tablet-Controller die Items der anderen Fahrer angezeigt werden, wird man online um den eh nicht drumrumkommen :roll:

Ich find ja sowieso dass diese Itemanzeige viel vom Reiz des Onlinefahrens rausnimmt, ich hoffe sie streichen die noch :police:
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Ostro » Do 13. Jun 2013, 07:52

Vielleicht kann man den ja daneben legen und mit was anderem steuern xD
Wenn Controller-Vorgabe eine der Regeln, die man einstellen kann, wär's cool.
Aber wird wohl nicht so kommen.
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Giant » Do 13. Jun 2013, 15:15

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Sonic Transformed habe ich das auch so gemacht, mit Wiichuck gefahren und Gamepad hingestellt, auf dem ich die Map sehen konnte. Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich so gut, besser wäre eine Einstellung, mit der man es so machen kann, dass die Namen über den Fahrern erscheinen.
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Ostro » Do 13. Jun 2013, 16:38

Giant hat geschrieben:besser wäre eine Einstellung, mit der man es so machen kann, dass die Namen über den Fahrern erscheinen.

Find ich immer zum Brechen. Im Splitscreen unspielbar, wenn einem die ganze Zeit Buchstaben oder Balken vor die Linse gleiten. Im Singleplayer nur nervig.
Aber bis man Namen über den Fahrern in einem MK sieht, vergehen glaub ich noch einige Jahre ^^ und dann ist Teamspiel langweilig.
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon MH » Do 13. Jun 2013, 16:49

Ostro hat geschrieben:Aber bis man Namen über den Fahrern in einem MK sieht, vergehen glaub ich noch einige Jahre ^^ und dann ist Teamspiel langweilig.

Hm, hab ich was verpasst? In MKW wurden online doch immer schon die Namen der Fahrer angezeigt... ohne wär doof, wenn alle den gleichen Charakter haben :P
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Ostro » Do 13. Jun 2013, 17:41

Da werden die aber nur durch fade-in eingeblendet, wenn du den Fahrer siehst, und nicht die ganze Zeit und an jeder Ecke wie andere Rennspiele es machen.
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon Zumoto » Do 13. Jun 2013, 17:48

Mit Battleglitch schon
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Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

Beitragvon MH » Do 13. Jun 2013, 19:27

Achso, ja stimmt. Aber wenn dann wird's sicher wieder so wie in MKW werden, daran wird Nintendo sicher denken, wenn sie das bei MKW schonmal geschafft haben^^

Cool fände ich's wenn man den Namen des Geistes im TT abschalten könnte, der hat mich in MKW manchmal gestört (z.B. bei der Abkürzung über den Sand auf LC).
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