Ich habs bereits durch(wenns einen interresiert).
Alos, zuallererst die Zugfahrt ist wirklich nicht schön(aua mein FInger tut mir weh keine Ahnung woran das liegt ).
Ich fürh eben mal die negativen Dinge auf.
Also Tempel sind viel zu einfach und linear gestaltet, aber das kennt man ja auch aus Phantom Hourglass.
Dann, wie bereits erwähnt, unterhält die Zugfahrt nicht lange und wird trotz der auftauchenden Gegner schnell mal monoton.
Es gibt auch nicht diesen"aha-ich-hab-was-gefunden" Effekt wie z.B bei Phantom Hourglass wenn man eine neue Insel entdeckt hat.
Um es mal wieder mit Phantom Hourglass zu vergleichen: Das "finde-die-karte-mach-den-tempel" System ist wieder zurück.
Wem das in PH gefallen hat wird sich hier direkt wohlfühlen, wem nicht...Pech gehabt
".
Ansonsten macht das Spiel viel richtig.
Der Anfang ist recht toll(mit Zelda etc*_*) und der letzte Teil vom Spiel kann auch nochmal fesseln.
Alles in allem kann man sich es kaufen, wenn man sich aber unsicher ist, dann greift mal lieber zu was anderem. Ihr verpasst nichts wenn ihr Spirit Tracks nicht spielt. Wenn ihr aber Zelda mögt, holt es euch, ihr werdet es dann auch nicht bereuen(auch wenn man nicht grade viel Zeit braucht um es durchzuspielen)
Toon-Link kann gerne in Brawl und auf dem DS bleiben.
Nur finde ich sollte Nintendo beim nächsten Handheld-Zelda ein wenig den Schwierigkeitsgrad erhöhen, in punkto Rätsel und Tempel.
Das Zug-System sollte bitte rausgeschmissen werden, da fand ich das Schiff sehr viel geiler(aber das ist Ansichtssache).
Sonst wars das von meiner Seite, und mein FInger tut auch nichtmehr weh
Charon Over and Out