[MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Raptor » Sa 27. Apr 2013, 21:57

Vor ca. 3 Stunden wurde ein TAS der Strecke N64 Sorbet-Land hochgeladen, indem eine neue Strategie für die reguläre Shroomstrat gezeigt wird. Der Newcomer TAS'er hat mit der neuen Wallclip-Strat, welchen wiederum als Glitch gezählt wird, eine 41"085 erzielt (kann optimiert werden).
Sie sichert um die 0.2 Sekunden.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=NaOJY8kgqN4

Möglich für jegliche Zeitfahrer?
3\3 non TAS möglich?


Kategorie: Zeitfahren
Zuletzt geändert von Raptor am So 28. Apr 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
ZedR | ZRaptor | ZR

Bild
Benutzeravatar
Raptor
News-Autor
 
Beiträge: 352
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 10:26

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon MH » So 28. Apr 2013, 15:22

Ist das von der Players' Page schon bestätigt, dass die Strat als Glitch zählt? Ich würde das so spontan eigentlich nicht sagen, nach der "alten" Definition ist es zumindest kein Glitch, da man bevor man die Lücke überspringt noch einmal den Boden berührt und auch keinen Zaun überspringt.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Kezer » So 28. Apr 2013, 16:59

^ Die meisten sind sich einig, dass es kein Glitch ist, es gibt jedoch doch ein paar, die das anders sehen. Wir werden sehen, wie sich das noch entwickelt. :police:
( ͠° ͟ʖ ͡°)
Kezer
Leader of GP7
 
Beiträge: 897
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 16:49

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Blackyboi » So 28. Apr 2013, 20:52

das ist eindeutig ein glitch :blank: seit wann sind wall clips kein glitch?
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon MH » Mo 29. Apr 2013, 12:04

Er landet nach dem Wall Clip noch einmal auf der normalen Strecke, bevor er über die Lücke springt ;)

Und normale Strecke -> Sprung über Lücke -> normale Strecke ist kein Glitch.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Ostro » Mo 29. Apr 2013, 12:37

Die heutige Definition von Glitch scheint genial zu sein, wenn das einer sein soll. Genauso cool wie spam, was auch keiner mehr korrekt definieren kann heutzutage.
Ist einfach nur ein Bump an einem vorhandenen Objekt des Spiels, wow. Wenn das ein Glitch ist, sind eure Low-Jumps das auch. Das Spiel reagiert nun mal so auf einige Wallhits, das war vor 5 Jahren auch in Ordnung. Aber sobald es einen Vorteil gibt, schreien alle gleich "Glitch".
Woher wollt ihr wissen, was das richtige Verhalten des Spiels ist? Achja, ihr seid ja Pros und TAS-Spezialisten, da wisst ihr natürlich alles über das Spiel.

In jedem Spiel ist es normal, die Physik und gegebene Dinge zu seinen Gunsten zu nutzen (ohne wahre Glitches; spätestens jetzt sollte mal Google vernünftig genutzt werden, um das Wort zu verstehen), nur in MKW muss alles ganz special sein und verslangt werden :D

Die lahme Begründung "ist nicht so gedacht" zieht nicht, wenn andere Dinge in MKW nicht als Glitch nach der Definition angesehen werden. Man kann springen, da ist eine Wand/Ecke und das Spiel reagiert auf diverse Sprünge so.
Ein Low-Jump ist genauso wenig vorgesehen, weil jede Rampe im Spiel dem Fahrzeug einen Auftrieb gibt, um den Vorteil des Stuntboosts zu verringern.

Als nächstes ist dann das Springen um Kurven auch ein Glitch, weil die Rampen ja gar nicht dafür gedacht sind :|
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Roy03 » Mo 29. Apr 2013, 14:14

Wenn das ein Glitch sein soll, dann zählt noch einiges anderes nicht mehr. Das ist halt ein Bounce an einer Wand ohne die Strecke zu verlassen. Keine Definition eines Glitches passt darauf.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Blackyboi » Mo 29. Apr 2013, 15:00

Ihr versteht alle das Prinzip nicht... Wenn ein Wallclip dazu dient um Zeit zu sparen ist es ein Glitch. Wenns nach dem Prinzip von euch geht, dann wäre BC kein Glitch, BC3 auch nicht und GV2 erst recht nicht.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon MH » Mo 29. Apr 2013, 15:59

Blackyboi hat geschrieben:BC

Man springt durch eine Wand (=Streckenbegrenzung).

Blackyboi hat geschrieben:BC3

Man springt über eine Streckenbegrenzung/Zaun.

Blackyboi hat geschrieben:GV2

Man trifft den Zielpfosten in der Luft, also kein reiner "Fahrstrecke zu Fahrstrecke"-Sprung.


Trifft hier bei RSL alles nicht zu - ich finde diese alte Shortcut-Definition (ja, es heißt Shortcut, Glitches sind genau genommen nur Lapskips und wenn einen Lakitu einen Teil der Strecke überspringen lässt) eigentlich recht einleuchtend. Demnach definiert man einfach "Strecke", "Streckenbegrenzungen", "Abgrund" und "Nicht-Strecke". Alles von Strecke zu Strecke (die Eisfläche) ohne Nicht-Strecke (Wand, kommt vorher) oder Streckenbegrenzung (gibts bei RSL keine) dazwischen ist kein Shortcut.

Ich schätze die, die sich jetzt aufregen sind einfach die, die viel Zeit in eine gute RSL-Zeit investiert haben, nur um jetzt nochmal von vorn anfangen zu müssen^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Brutalo » Mo 29. Apr 2013, 16:22

Black meint was zu wissen, ohne irgendwelche Ahnung zu haben
I lol'd hard.

Also ist Gv2 kein Glitch und dieser kleine rSL Piss - Sprung aber?
Willst du uns verarschen?
Benutzeravatar
Brutalo
Leader of BenDK
 
Beiträge: 140
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:48

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon SybotLV5 » Mo 29. Apr 2013, 16:25

MH hat geschrieben:Ich schätze die, die sich jetzt aufregen sind einfach die, die viel Zeit in eine gute RSL-Zeit investiert haben, nur um jetzt nochmal von vorn anfangen zu müssen^^

^Mein erster Gedanke..

Aber wieso fahren nicht einfach alle mit Mario, Standard Kart, Wii Wheel, Automatik, ...
Ich glaube die Diskussion gabs schon öfters. Ich halte es nach wie vor fragwürdig, so lange Einschränkungen an das Spiel zu stellen, bis man zufrieden ist.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon TeeKayTank » Mo 29. Apr 2013, 19:37

MH hat geschrieben:
Blackyboi hat geschrieben:BC3

Man springt über eine Streckenbegrenzung/Zaun.

rSL
Man springt über eine Streckenbegrenzung/Abgrund.
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon DarkAbeShining » Mo 29. Apr 2013, 20:18

TeeKayTank hat geschrieben:
MH hat geschrieben:
Blackyboi hat geschrieben:BC3

Man springt über eine Streckenbegrenzung/Zaun.

rSL
Man springt über eine Streckenbegrenzung/Abgrund.

Ein Abgrund ist keine Streckenbegrenzung, da sie dich nicht aufhält, wie z.B. ein Zaun.

Btw. müsste nach der Definition der TF SC nicht auch ein Glitch sein, da man über eine Streckenbegrenzung/Zaun springt?
DarkAbeShining
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:38
Wohnort: Rabenau

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Blackyboi » Mo 29. Apr 2013, 21:05

Brutalo hat geschrieben:Black meint was zu wissen, ohne irgendwelche Ahnung zu haben
I lol'd hard.

Also ist Gv2 kein Glitch und dieser kleine rSL Piss - Sprung aber?
Willst du uns verarschen?


Das ist du falsch verstanden, wenn rSL kein glitch ist, dann ist GV2 auch keiner.

@MH, es geht darum, dass es ein wall clip ist. Ohne den Clip wäre der Sprung nicht möglich. Oder würdest es als normal erachten, dass man in ne Mauer fährt/springt und dabei keinen Speed verliert und dazu noch wegfliegt?
Auf BC springt man nicht durch eine Mauer. Da ist keine Mauer, nur visuell steht hier was.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Patrick » Di 30. Apr 2013, 06:20

yo gut
Youtube : http://www.youtube.com/user/PatMKW
Skype: ego.patrick
Patrick
Leader of [W-K]
 
Beiträge: 440
Registriert: So 28. Aug 2011, 18:33

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon MH » Di 30. Apr 2013, 13:00

DarkAbeShining hat geschrieben:Btw. müsste nach der Definition der TF SC nicht auch ein Glitch sein, da man über eine Streckenbegrenzung/Zaun springt?

Jop, müsste es in der Tat sein. Der Gedanke kam mir gestern Abend auch schon als ich nochmal drüber nachgedacht hab. Aber wie sagt man so schön - keine Regel ohne Ausnahme. Ich vermute TF ging damals leicht durch, weil man mehr als deutlich über den Zaun springen kann, nicht wie z.B. auf DKJP sehr knapp oder durch den Zaun durch.

Black hat geschrieben:@MH, es geht darum, dass es ein wall clip ist. Ohne den Clip wäre der Sprung nicht möglich. Oder würdest es als normal erachten, dass man in ne Mauer fährt/springt und dabei keinen Speed verliert und dazu noch wegfliegt?

Demnach müssten aber wie schon gesagt auch einige Lowjumps, z.B. am Ende von KC verboten werden, weil sie Wallclips sind oder Wände unnatürlich nutzen.

Die PP-Community wird letztlich entscheiden und so wird's dann gemacht.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Neue Shortcut-Strategie auf N64 Sorbet-Land

Beitragvon Blackyboi » Di 30. Apr 2013, 19:59

Zu DKJP, eigentlich ist über dem Zaun noch ne Invisible Wall, deshalb wird man auch so komisch durchgestoßen...
KC ist kein wall Clip, die Mauer wird nur dazu verwendet um abzubremsen, damit man nicht so weit nach oben fliegt. Das gilt auch für alle anderen Strats, die erlaubt sind.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast