^ kennst Du noch die Sega-Daytona Automaten (2-Spieler) die recht stark verbreitet waren `? xD
diese Sorete wäre eben das klassische Spielhallen-Arcade, wie Du es richtig beschreibst mit Pedalen/Lenkrad, wahlweise auch als Moto-GP oder jetski Automaten etc.
dasselbe in grün gibt es natürlich auch als Simulation, welche die Physik natürlich so exact wie möglich abbilden soll, zB Formel1-Simulator, die Cockpit-Simulatoren bei den Lufthansa Trainigs Zentren usw.
nur als Spiel für die heimkonsole kann man hier zB Gran Turismo und zB die Burnout reihe nennen für Simulaton vs- Arcade
bei Gran Turismo zb werden bei jedem Teil von jedem Wagen einzeln der Motor-Sound in real aufgenommen um es dann ins Spiel einzufügen.
nun gings mir natürlich speziell um den Controller und ich meine eben sozusagen wirklich "schweres Gerät", verglechbar mit den Fighting-Sticks für diverse beat'em-up - Spiele, welche sich sowohl in Spielhallen wiederfinden aber auch Zuahuse nutzbar sind, vergleichbar mit Lightgun-Spielen,
wie bei manchen geräten hab ich dann eben ein etwas hochweritges gefühl und sagen wir mal mit ein 100-200g mehr gewicht eben auch dieses gewisse 'arcade-fighing-stick' feeling

, ogleich natürlich der originale-n64-controller schon von hause aus sehr wertig und haltbar wirkt(wenn man einigermaßen gut mit umgeht^^)