Eindruck nach guten 10-12h Spielzeit, 78 Sternen und 9/15 Münz-Maxima:
Jemand der das ursprüngliche SM64 nicht kennt, könnte Original nicht von Skelux' Hack unterscheiden. Technisch kann man es nicht mehr recht viel besser machen, die Warps bei den Leveleingängen sind super-flüssig und man kommt immer wieder beim richtigen Eingang raus, wenn man ein Level verlässt - davon träumten die Macher von den bisherigen Hacks nicht einmal, es galt schon eine halbwegs funktionierende Custom-Oberwelt als stark.
Die Oberwelt an sich beeindruckt mich vom gesamten Hack am meisten. Da kann ich ohne Zögern sagen, dass sie besser als das Original-Schloss von SM64 geworden ist; die Designmischung aus Paper Mario und Super Mario Galaxy (Musik der Sternwarte im Turm) rockt einfach
Wirklich groß zu bemängeln hab ich eigentlich nichts, das einzige was mich etwas stört ist, dass in manchen Kursen die Musik kurz ausgeht, wenn man in die Mario-Perspektive wechselt. Das lässt sich aber einfach (noch) nicht verhindern, wenn man NUR auf Custom Music setzt.
Der Schwierigkeitsgrad ist gut, nicht ganz so heftig wie das letzte Drittel von Super Mario 74, aber insgesamt schon deutlich anspruchsvoller als SM64. Das merkt man bereits ab der 2., spätestens ab der 9. Welt
Also wer SM64 mag, sollte so schnell wie möglich einen Blick auf Star Road werfen, nur nicht auf Wii64, Skelux ist bei allen Kursen ans Flächenlimit gegangen und auf der Wii ist der Hack wegen Lag praktisch unspielbar. Ich empfehle Project 64 1.6 @ 640x480; hatte bisher noch keinen einzigen Absturz