[MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon wimmi » Sa 26. Nov 2011, 15:54

Nur noch wenige Tage bis zum weltweiten Mario Kart 7 Release, aber einige lassen sich davon nicht ablenken und stürzen sich in die 11te WCL Saison. Es sind zwar nur noch 42 Clans, aufgeteilt auf 7 Divisionen, vertreten, also keines Weges vergleichbar mit den vorherigen Saisonen, aber es ist dennoch erstaunlich wieviele Leute Mario Kart Wii und die World Clan League immer noch für sich begeistern kann.

Neben der Reduzierung auf 7 Divisionen gab es noch weitere Änderrungen in der WCL, vor allem das Regelment wurde wieder einmal kräftig umgekrempelt, was sich alles geändert hat, findet ihr hier, und Mahrla hat die Regeln auch schon fleißig ins Deutsche übersetzt.
Da diese aber Übersetzungsfehler enthalten können, was ich Mahrla natürlich nicht unterstellen will, sollte man dennoch auch immer einen Blick auf die englischen Originalregeln werfen, da diese im Zweifelsfall zum Einsatz kommen und nicht falsch übersetzte Deutsche.

Ich will hier aber nicht mit Regeländerrungen langweilen, denn jeder der in der WCL spielt, sollte sie schon auf der WCL Seite gelesen haben, und diejenigen die nicht spielen interessieren sich doch nicht für langweilige Regeln, sondern eher für die Wars die gefahren und Titel die gewonnen werden.

Diese WCL Vorschau werde ich hauptsächlich dazu nützen, euch die Clans & Admins der einzelnen Divisionen vorzustellen.

Bild

Division 7 : Admin - Roy03

    Castor Senior
    Mexican Pride
    MKR
    Shadows of Destruction
    TeamGameCave2
    Tranqueul's

In Division 7 findet man mit Roy03 sofort einen der 2 Deutschen WCL Division Admins dieser Saison. Er hat bereits einige Saisonen als Admin auf dem Buckel und machte immer einen zuverläsigen Job.
Auch ein deutscher Clan ist in der Blue Shell Division beheimatet, und zwar WCL Rückkehrer TeamGameCave 2, angeführt von Bobo, wollen die alten Hasen von TGC ihre Gegner nochmal in Angst & Schrecken versetzen. In der ersten Woche treffen sie sofort auf MKR, ein WCL Urgestein, welches meiner Meinung auch sofort das Highlight der Division sein durfte, nein, aller WCL Divisionen, und falls es einen Livestream dazu gibt, werde ich mir dieses Match nicht entgehen lassen.
Weiters fährt in der ersten Woche der französische Clan Castor Senor gegen das zweite Team von Oracles, welche neu in der WCL sind und nur durch einen kurzfristigen Rücktritt von Shadows of Destruction einen Platz bekommen haben.
Die letzten beiden Clans sind Tranqueul's, ein französischer Kart Clan, welcher auf Mexican Pride, unschwer zu erraten aus Mexiko, trifft. Mexican Pride ist ein WCL Newcomer und auch Tranqueul's ist noch eher neu im WCL Geschäft.

wimmi's Tipps:
TGC2 > MKR
O > CS
T > MP

Bild

Division 6 : Sparky

    Apocalypse
    Best World Players 2
    Doeuf Team
    High Definition
    Oracles
    Trusted Alliance

Division 6 wird geleitet von dem Iren Sparky, welcher während der letzten Saison als Admin einsprang, und diese Saison zum ersten Mal von Anfang an als Division Admin arbeiten wird. Auch hier versucht ein deutscher Clan im Kampf und den Titel sein Glück und zwar den WCL Neuling Trusted Alliance. TA fordert in der ersten Woche High Definition, einen amerikanischen Clan & WCL Rückkehrer. Desweiteren lädt der amerikanische Clan Apocalypse den französischen Clan D'OUEF Team zu sich, beide Clans haben bereits WCL Erfahrung, hatten jedoch noch nie das Vergnügen in derselben Division zu sein. Das letzte Match der Division wird zwischen Oracles, einem weiteren WCL Rückkehrer und Best World Players 2, dem zweitem Team des diesjährigen Division 1 Clans BWP, ausgefochten.

wimmi's Tipps:
TA > HD
D'OUEF > Ap
O > BWP2

Bild

Division 5 : Josh

    Battle Alliance
    Clan Volo
    D-Generation X
    Insane Team
    Nferno
    Slow Owned

2 deutsche Clans haben das Vergnügen in Division 5, geleitet vom Amerikaner Josh, zu fahren. Diese 2 Clans hören auf die Namen Nferno und Insane Team. Nferno, Clan-Urgestein kehrt nach einer Saison Pause in die WCL zurück, und das Insane Team begann ihre WCL Karriere letzte Saison, aber da das Lineup zum Großteil denen von Divine Judgement Team, Unrelenting Resistance und auch Tri4ce besteht, kann man hier auch schon von einem WCL Veteranen reden.
NFO trifft in Woche 1 auf einen der wenigen Clans die jede WCL Saison am Start waren, Clan Volo, während Insane Team gegen den italienischen Clan Battle Alliance ran muss. Das letzte Match der Division bestreiten Slow Owned & D-Generation X.

wimmi's Tipps:
NFO > CV
I7 > BA
SO > Dx

Bild

Division 4 : Mahrla

    Charged Brigade 2
    Ghost Wheel
    Team Meteor 2
    Revolution
    Team Luxembourg
    The Nintendo Connection

Division 4 ist die erste Division ohne einen deutschen Clan, aber ganz ohne einen Germanen geht es wohl doch nicht, denn kein geringerer als Nintendo Allroundtalent Mahrla leitet die Division. Er hat 3 erfahrene WCL Clans in seiner Division und zwar Revolution, Team Luxembourg und The Nintendo Connection, welche alle jede WCL Saison fuhren, und mit Charged Brigade 2, Team Meteor 2 und Ghost Wheel, 3 weitere Clans welche zwar auch schon WCL Erfahrung haben, aber noch nicht ganz so lange im Geschäft sind.

wimmi's Tipps:
Rv > M
cB > TL
Gw > N

Bild

Division 3 : Fasuke

    Beat 'em Up
    Flow 2
    Gravity Team
    Koopa Clan 8000
    Pandemonium
    TeamGameCave

Fasuke, der erste WCL Admin aus Brasilien, leitet Division 3 welche neben den deutschen Clans Beat 'em Up & TeamGameCave noch Flow 2, Gravity Team, Koopa Clan 8000 & Pandemonium beheimatet. Diese Division kann man gut und gerne als Division der Sieger der letzten Saison bezeichnen, den sie ist gefüllt mit 3 Clans, die letzte Saison einen Titel gewinnen konnten. In Woche 1 fährt Beat 'em Up, Sieger von Division 6, gegen den französischen Koopa Clan 8000, Sieger der Division 4 und Pandemonium, Sieger von Division 5, gegen Gravity Team. Aber nicht nur Sieger sind in dieser Division, sondern auch Clans die die letzte Saison mit ziemlicher Sicherheit so schnell wie möglich vergessen wollten. Denn die Kontrahenten des letzten Matches, TGC & Flow 2, beendeten die letzte Saison jeweils auf den letzten Plätzen ihrer Division (2 & 3).

wimmi's Tipps:
KC8000 > Beu
GT > pae
TGC > Fw2

Bild

Division 2 : T11FearZ

    Alliance Rainbow 2
    Charged Brigade
    Gaming-Elite Team
    Speed Racers
    Team Meteor
    Wii Elite Clan

In Division 2 geht es wie immer um den Einzug in die Königsklasse, und dieses Jahr wird sie geleitet von T11FearZ, einem Amerikaner, welcher seine zweite Saison eine WCL Division unter seine Fittiche nimmt. Wii Elite Clan hatte letzte Saison die Chance sich in Division 1 zu beweisen, und kämpfte bis zum Ende, aber leider reichte es nicht zum Klassenerhalt und somit dürfen sie dieses Mal wieder in Division 2 ran. Weiters in Division 2 sind der Sieger & Zweitplatzierte der letzten Division 3, Team Meteor & Charged Brigade, welche letztes Jahr Div3 dominierten, und auch Alliance Rainbow 2, wo es letzte Saison leider nur für einen fünften Platz in Division 2 reichte, aber auf Grund von aussteigenden Clans, blieben sie von einer Relegation bewahrt. Speed Racers, in der letzten Saison auf Platz 2 in Division 4, bekommen nach eigenem Wunsch die Chance sich endlich in einer höheren Division zu beweisen. Der letzte Clan in Division 2 ist Vorjahressieger Gaming-Elite Team, welche nach 2 dritten Plätzen in Folge endlich den Titel gewinnen konnten, aber dennoch eine Teilnahme an Division 1 ablehnten, was meiner Meinung nach sehr Schade ist, aber ich werde das vorerst nicht weiter kommentieren, vielleicht sind sie einfach nur unheimlich Fans der Farbe Lila.

wimmi's Tipps:
cB > SR
G37 > M
WEC > AR

Bild

Division 1 : Vayduh

    Alliance Rainbow
    Best World Players
    Gotei XIII
    Fatal Aces
    Flow
    Koopa Clan

Die Star Division wird dieses Jahr von dem Briten Vayduh geleitet, der bekannt für seine gute Leitung von Divisionen ist, und nach etlichen Saisonen endlich Division 1 betreuen darf. Der Sieger der letzten Saison, Infected with Skill, fährt dieses Mal leider nicht mit, aber das bedeutet dass es diese Saison bestimmt einen neuen Champion geben wird. Die meisten Leute denken, dass es zwischen den Zweit- und Drittplatzierten der letzten Saison, Koopa Clan und Flow, ausgefochten wird. Aber auch Alliance Rainbow hat bereits eine Menge Erfahrung in Division 1 und will bestimmt ein Wörtchen mitreden, genauso wie Best World Players & Gotei XIII, von Division 2 kommend und WCL Rückkehrer Fatal Aces. Die 3 zuletzt genannten Clans sind noch nie in Division 1 angetreten und es dürfte interessant werden zu sehen, wie sie sich schlagen.
In Woche 1 fahren alle 3 Division 1 Veteranen gegen die Neulinge, nämlich Flow gegen Gotei XIII, Alliance Rainbow gegen Fatal Aces und Koopa Clan gegen Best World Players.

wimmi's Tipps:
Fw > G13
Fa > AR
KC > BWP


Somit hätten wir alle Divisionen durch, aber leider dachte ich, dass die WCL Saison erst nächste Woche startet, deshalb habe ich diese News in kürzester Zeit abgetimmt und konnte mich nicht wirklich mit einigen Clans/Divisionen beschäftigen und somit findet man sicher den ein oder anderen Fehler.

Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, wird NilZ die nächste WCL News schreiben und ich werde in Woche 2 wieder dran sein.

Viel Glück an alle teilnehmenden Clans, auf eine gute Saison!


Kategorie: WCL
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Ostro » Sa 26. Nov 2011, 17:41

Was sich alles so geändert hat in 2 Jahren :D
Sind BWP nicht diese Brasilianer, die eine Menge Matches dank miserablem Ping gewonnen haben? ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Robin » Sa 26. Nov 2011, 18:01

Mexikaner ^^

Wir zocken die auch nur noch nebenbei und ich selber habe keine Ahnung wie wir uns schlagen werden, weil so viele Leute inaktiv sind

Aber sehr schöne Vorschau wimmi :)
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon NilZ » Sa 26. Nov 2011, 19:16

Sehr schöne Vorschau, ja. :)
Ich bin mal auf mein 1. Spiel in D1 gespannt, auch, wenn wir direkt einen harten Konkurrenten haben. Das wird sicher keine leichte Saison, aber hauptsache ist ja der Spaß.
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Brock » Sa 26. Nov 2011, 19:19

Sehr schöne Vorschau :)

Du bist übrigens herzlich dazu eingeladen, deine Tipps auch beim Tippspiel zu Saison 11 abzugeben Wimmi :)

An dieser Stelle auch viel Glück an alle deutschen Clans und Spieler, die diese Saison an der WCL teilnehmen.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon MH » Sa 26. Nov 2011, 19:49

wimmi, der WCL-Gott :D

Epische News.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Timo » Sa 26. Nov 2011, 22:48

Sehr gut zu lesen diese News. :)

Aber, wenn ich mir so Division 1 und 2 angucke, dann merkt man schon deutlich, dass sich viel geändert hat seit Mitte 2010. Mal sehen, obs auch eine Mk7 WCL geben wird.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Rimba » Sa 26. Nov 2011, 23:43

Gute Arbeit wimmi, richtig starke News!

Ostro hat geschrieben:Sind BWP nicht diese Brasilianer, die eine Menge Matches dank miserablem Ping gewonnen haben? ^^


Jop, in meinen CWs gegen die, war genau das deren Taktik, mit einem gewissen "Bechito" dessen Daisy deutlich schneller als jeder Affe ist :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Liang » So 27. Nov 2011, 11:23

Gut und verstänlich geschrieben und trotz des MK7 Hypes kommen immernoch 7 Divisionen zustande Respekt! Wünsche dann noch allen Deutschen Clans viel Glück!
Liang
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:16
Wohnort: Bayern

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Mahrla » Di 29. Nov 2011, 14:46

wimmi hat geschrieben:Da diese aber Übersetzungsfehler enthalten können, was ich Mahrla natürlich nicht unterstellen will, sollte man dennoch auch immer einen Blick auf die englischen Originalregeln werfen, da diese im Zweifelsfall zum Einsatz kommen und nicht falsch übersetzte Deutsche.


Bash hat vor 2-3 Tagen schon wieder was kleines geändert, also werden da garantiert Übersetzungsfehler drin sein, zumal manchmal ja ein kleines Wort schon die ganze Regel verändern kann. Und hinzu kommt ja, dass ich selber nicht von allen Regeln die wahre Bedeutung kenne, von daher musste ich manches ja eher "interpretieren", weil es keine 100% korrekte Übersetzung gab. Dennoch sollte im Groben und Ganzen alles halbwegs stimmen.
Ich empfehle aber auch jedem, dass er eher die englischen Regeln durchliest. Schließlich muss er auch mit den englischen Regeln argumentieren, wenn es mal zu Streitfällen kommt.

Ich will hier aber nicht mit Regeländerrungen langweilen, denn jeder der in der WCL spielt, sollte sie schon auf der WCL Seite gelesen haben, und diejenigen die nicht spielen interessieren sich doch nicht für langweilige Regeln, sondern eher für die Wars die gefahren und Titel die gewonnen werden.


Doch, langweile uns mal damit. Ich hab unsere Member schon 2 Mal im G37 Forum mit den neuen DC Regeln gelangweilt, aber verstanden hat die glaub trotzdem kaum einer. Vielleicht würden sie es ja beim dritten Mal verstehen^^

Division 4 ist die erste Division ohne einen deutschen Clan, aber ganz ohne einen Germanen geht es wohl doch nicht, denn kein geringerer als Nintendo Allroundtalent Mahrla leitet die Division.


Wenn meine geile Allround-Fail-Connection mir da nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde, da ich keine Bilder von tinypic.com laden/sehen kann, aber alle Ergebnispics neuerdings damit hochgeladen werden sollen. Von daher werde ich wohl abtreten müssen, wenn ich das Problem nicht beheben kann - schließlich kann ich ja keine Ergebnisse kontrollieren, wenn ich die Ergebnispics nicht sehen kann^^

Der letzte Clan in Division 2 ist Vorjahressieger Gaming-Elite Team, welche nach 2 dritten Plätzen in Folge endlich den Titel gewinnen konnten, aber dennoch eine Teilnahme an Division 1 ablehnten, was meiner Meinung nach sehr Schade ist, aber ich werde das vorerst nicht weiter kommentieren, vielleicht sind sie einfach nur unheimlich Fans der Farbe Lila.


Ähnlicher Grund bei uns wie bei WEC:
Robin hat geschrieben:Wir zocken die auch nur noch nebenbei und ich selber habe keine Ahnung wie wir uns schlagen werden, weil so viele Leute inaktiv sind.


Ziax und A3on wollen z.B. keine WCL mehr spielen, Rimba und Dused sind ja bekanntlich auch inaktiv (wobei letzterer auch eh keine WCL spielen wollte). Dann kommen LU Probleme wegen N-Warp, Finnland-Reise, etc. dazu (Silvester wurde zum Glück verlegt...). Jedenfalls hätte Liga 1 da keinen Sinn gemacht.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Giant » Di 29. Nov 2011, 15:28

Mahrla hat geschrieben:(Silvester wurde zum Glück verlegt...)


WTF? :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: [MKW] World Clan League - Saison #11 - Die Vorschau

Beitragvon Mahrla » Mi 30. Nov 2011, 01:12

Giant hat geschrieben:
Mahrla hat geschrieben:(Silvester wurde zum Glück verlegt...)


WTF? :lol:


Ja, das Match an Silvester bzw. Neujahr wurde nun gestrichen und W5 ist smit erst am 8. Januar 2012.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste