Neue CRs - 5. bis 11. Juni

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Neue CRs - 5. bis 11. Juni

Beitragvon MH » Sa 11. Jun 2011, 12:59

Neue CRs: 05.06. - 11.06.

Überblick: Letzte Woche gab es CRs auf Koopa-Kap, Warios Goldmine, Regenbogen-Boulevard, Toads Fabrik und N64 Bowsers Festung (in chronologischer Reihenfolge) sowie in den fünf neuen Non-Glitch/Non-SC-Charts zu Vulkangrollen, GBA Bowsers Festung 3 und N64 DKs Dschungelpark.

_______________________________________________________________________________________

BildKoopa-Kap Flap

Alter CR: 44"774 | Neuer CR: 44"749
Alter Halter: F1nn | Neuer Halter: F1nn

Video: http://www.youtube.com/watch?v=gMlkhqQONOQ
Kommentar: F1nn verbessert seinen eigenen CR hier mit einer etwas abgeänderten Strat. Gut, dass KC so viele Möglichkeiten für Pilzeinsätze bietet.

_______________________________________________________________________________________

BildWarios Goldmine Non-Glitch 3Lap

Alter CR: 1'52"648 | Neuer CR: 1'52"474
Alter Halter: Dused | Neuer Halter: Tenshi

Video: http://www.youtube.com/watch?v=AkngJq6aUa8
Kommentar: Der deutsche WGM-Altmeister bekommt Konkurrenz. Kann Dused hier noch einmal zurückschlagen? Tenshi peilt derweil bereits eine sub-1'52 an, auch wenn das vermutlich sehr schwer für ihn werden würde.

BildRegenbogen-Boulevard Flap

Alter CR: 48"309 | Neuer CR: 48"305
Alter Halter: Paul | Neuer Halter: Paul

Video: http://www.youtube.com/watch?v=A2cVJGVVLzk
Kommentar: 0'004-Cut! Aber laut Paul geht für ihn in der Flap immer noch was. Wird irgendwann noch jemand Pauls RR-Zeiten schlagen können?

BildToads Fabrik Flap

Alter CR: 35"396 | Neuer CR: 35"296
Alter Halter: Dused | Neuer Halter: Dused

Video: http://www.youtube.com/watch?v=h-vtpEWdOwA
Kommentar: Genau um eine Zehntelsekunde verbesserte Dused seinen Flap-CR auf TF.

BildN64 Bowsers Festung Flap

Alter CR: 49"032 | Neuer CR: 48"982
Alter Halter: Dused | Neuer Halter: Dused

Video: http://www.youtube.com/watch?v=hWOV5CvjINc
Kommentar: SUB-49! Als erster Deutscher schafft Dused den Sprung auf die 48 und platziert sich damit weltweit auf #3.

BildVulkangrollen kompl. Non-SC 3Lap

Alter CR: 1'55"375 | Neuer CR: 1'54"938
Alter Halter: Lyca | Neuer Halter: F1nn

Video: -----
Kommentar: Der erste "neue" CR in der Liste. F1nn setzte sich gleich mal ran und holte sich beide deutschen Bestzeiten in dieser Disziplin.

BildVulkangrollen kompl. Non-SC Flap

Alter CR: 36"884 | Neuer CR: 36"187
Alter Halter: MH | Neuer Halter: F1nn

Kommentar: Wie gesagt, GV ist im Moment F1nns Strecke. Wird Zeit für etwas Konkurrenz :P

BildGBA Bowsers Festung 3 Non-SC 3Lap

Alter CR: 2'19"531 | Neuer CR: 2'18"686
Alter Halter: Rimba | Neuer Halter: YaGo

Kommentar: Ob wir auf dieser Strecke tatsächlich geteilte Rankings einführen sollen, soll angeblich umstritten sein. Wer sich aber hier im Forum nicht zu Wort meldet, ist selber Schuld :cheesy:
Die hohe Aktivität zeigt aber, dass durchaus Interesse an RBC3 non-SC besteht. YaGo legte gleich mal die erste deutsche sub-2'19 vor.

BildGBA Bowsers Festung 3 Non-SC Flap

Alter CR: 44"917 | Neuer CR: 44"794
Alter Halter: Dashi | Neuer Halter: Dused

Kommentar: RBC3 ist neben BC wahrscheinlich die aktivste non-SC-Strecke und auch hier konnte sich Dused mal wieder durchsetzen. Gogogo!

BildN64 DKs Dschungelpark Non-SC Flap

Alter CR: 43"787 | Neuer CR: 43"529
Alter Halter: MH | Neuer Halter: F1nn

Kommentar: "Wo setzt man hier denn die Pilze ein?" war eine der ersten Fragen im Non-Glitch-Thread :D Ein weiteres Indiz dafür, dass es eine Menge neuer Strats braucht, um ohne Abkürzungen oben mitzuspielen ;)

Fazit: Längste CR-News ever? Mit fünf komplett neuen Charts im Non-Glitch/Non-SC-Bereich kommt natürlich etwas frischer Wind in die TT-Szene. Aber auch sonst war die Aktivität sehr hoch letzte Woche.
Könnt ihr das über Pfingsten noch einmal toppen? :P

Übrigens wär's schön ein paar Videos der non-SC-CRs zu haben - ist da zufällig jemandem eins untergekommen?

Kategorie: Zeitfahren
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Re: Neue CRs - 5. bis 11. Juni

Beitragvon Dused » Sa 11. Jun 2011, 15:59

Hier das Video zu rBC3: http://www.youtube.com/watch?v=yFmzEykZdxE

WGM ist machbar, wenn auch schwer. Nur bekomm ich bei jedem guten Run einen verf*ckten Sidestunt beim Wandsprung. Ohne den wäre es wesentlich leichter... :(

Der WGM CR verwendet die falsche Shroomstrat und ein paar Linienfehler.
Die sehr guten Wandsprünge reißen die Zeit aber wieder raus.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ

Beitragvon Tenshi » So 12. Jun 2011, 10:16

1. die shroomstrat ist richtig und
2. die einzigen BEDEUTENDEN linienfehler die ich sehe sind die nach dem 1. stunt :D <-- und das mit den wandsprüngen stimmt auch nicht unbedingt, denn mit einem seitentrick habe auch schon die ein oder andere ,5 rausgeholt und mit einer ,5 ist der cr immernoch allemale möglich ;)
Tenshi
Leader of pf

Beitragvon Roy03 » So 12. Jun 2011, 11:11

Dused hat in dem Fall recht, NMeade hat es in seinem Rekord anders gemacht, was imo auch besser war von ihm. Ausserdem hat Tenshi 2-3 Stellen wo er weit rauskommt.
Trotzdem gute Zeit.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon Tenshi » So 12. Jun 2011, 20:13

nur weil nmeade so fährt ist es also besser? und wenn ich mich recht erinnere ist sein "bester" oder jüngster hochgeladener 1:51 fail auch mit 1-1-1 strat gefahren
Tenshi
Leader of pf

Beitragvon Marv » So 12. Jun 2011, 21:28

Ist da überhaupt ein echter Unterschied? Ich dachte die andere Strat benutzt man nur um an den Fledermäusen und den GoldDingern vorbeizukommen
Bild
Marv
Member of HD

Beitragvon Dused » So 12. Jun 2011, 22:14

Wenn du 1-2-0 fährst, dann kollidierst du nicht mit den Fledermäusen in Runde 2...
Und ja, NMeade fährt 1-1-1, weil es keinen Unterschied macht, wenn man so schnell ist wie er.

Und das mit dem "Sidetrick" spielt bei mir schon eine größere Rolle, da ich den Wandsprung mit einer komplett anderen Technik nehme. :X
Ich benutze ja den unteren Stunt, und wenn dann ausversehen der linke kommt, hab ich keine Geschwindigkeit mehr. Passiert, wenn man seitlich in die Wand springt.

Ich werde mich aber selbstverständlich noch einmal an die Strecke ransetzen und mein Bestes geben.
Habs auch schon einen Tag ein bisschen versucht, aber was besseres als ne knappe Sub gelang mir nicht. Ne "4 ist meiner Meinung nach auch schon ziemlich gut, wird wie gesagt schwer.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ

Beitragvon Tenshi » Mo 13. Jun 2011, 11:38

das mit den fledermäusen in runde 2 war völlig zufällig und ist nur passiert weil ich da was ausprobieren wollte, ich kann gerne einen anderen run hochladen, wo man gut sehen kann das ich keine probleme mit den fledermäusen in runde 2 habe :D
Tenshi
Leader of pf

Zurück zu News