MKW Film?!

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

MKW Film?!

Beitragvon Küken » Sa 9. Jan 2010, 20:14

Vor ein paar Stunden kam mir die Idee, dass man mit MKW (evtl. auch in Verbindung mit anderen Mario-Games) einen Film "drehen" könnte.
Als ich mir immer mehr Gedanken machte, fand ich die Idee immer besser und da hier sowieso noch nicht so viel los ist, poste ich es einfach mal hier xD
Ihr könnt euch noch nichts drunter vorstellen? Dann versuche ich mal ein bisschen genauer zu werden :P
Erst einmal wird das Team aufgestellt. Wir bräuchten Darsteller, Regisseure (?!), Grafiker, "Sprecher" (geiler Name xD) und natürlich ein paar Leute, die mit Grabber oder ähnlichem aufnehmen könnten.
Natürlich braucht der Film auch Ton und deshalb brauchen wir noch mehrere, die Skype-Gespräche aufnehmen können und gute Musik haben.
Nachdem die Positionen verteilt sind, müsste dann ein Stimmencasting stattfinden, in dem man die Stimmen verschiedenen Rollen zuteilt.
Allerdings müsste man vorher überlegen, ob der Film mit den Mario-Charakteren oder mit Menschen, also Miis, gedreht werden. Die Stimmenverteilung wäre beim ersten einfacher. Allerdings hätte man mit den Miis größere Möglichkeiten. theoretisch könnte man auch beides mischen...
Zum gleichen Zeitpunkt muss natürlich auch eine Story entstehen mit den Hauptrollen, der Handlung, etc. Dafür bräuchte man einige ideenreiche Leute ^^
Wenn die Story grob abgeklärt ist, kann es losgehen.
Dann trifft man sich in Skype und dann wird in Räumen halt gedreht und auch die Stimmen nebenbei aufgenommen. Die fertigen Materialen wird dann der Person gesendet, die für den Schnitt verantwortlich ist. Dies muss jemand mit vielen Erfahrungen sein und jemand, der ein gutes Videobearbeitungsprogramm besitzt.
Wenn dann der Film zu einem kleinen Teil fertig gedreht ist und alles gut läuft, kann man dann einen Trailer drehen, damit die "Fans" das Projekt nicht vergessen und evtl. auch Verbesserungsvorschläge abgeben können.

Naja, das war es eigentlich im Groben und Ganzen. Auf jeden Fall bräuchten wir mind. 3 Leute, die die Organisation übernehmen würden und Entscheidungen gemeinsam treffen. Wenn es was wird, würde ich wohl einer dieser werden. Allerdings können die "Chefs" auch andere Rollen im Team übernehmen :geek:

Das wars fürs erste. Ich würde auf jeden Fall gerne viele Meinungen dazu hören :)
Und wenn ihr interessiert seid, nennt am besten schonmal die Rolle, die ihr übernehmen würdet.

In diesem Sinne, Film ab :afro:

Teilnehmer:

- Küken
- Gato
- mossi
- Ostro
- Sybot
- Joshua
- Garo
- Maddy
- DF
- Sm4e
- NilZ
- ???
Zuletzt geändert von Küken am Mi 13. Jan 2010, 20:21, insgesamt 4-mal geändert.
κüκεη aka ρσωςεχ - hatte die meisten Affären in dieser Community :3
Küken

Re: MKW Film?!

Beitragvon GaTo » So 10. Jan 2010, 23:07

lol xd

naja ich hab meinen dvd rekorder und sony vegas 9 wenn ich helfen könnte wär ich bereit :)
Bild
GaTo

Beitragvon wimmi » So 10. Jan 2010, 23:47

Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon Küken » Mo 11. Jan 2010, 14:31

Nein, kein RL-Film xD
Nur Aufnahmen aus dem Game...
Küken

Beitragvon Ostro » Mo 11. Jan 2010, 14:57

Finde die Idee eigentlich ganz cool. Würd auch gern helfen (Medienstudent ftw), aber das ist zeitlich nicht möglich :?
Würd mich allerdings freuen, wenn das hier nach und nach zu einem Projekt wird. Könnte man ja auch über MK-Wii.de featuren ^^ und durch "Werbung" Leute aufmerksam machen und das Video der Community zuschreiben.
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon yoshi123 » Mo 11. Jan 2010, 17:50

Ich kann auch so mit Vegas Pro und Photoshop umgehen ^.^
Und ich hab ne geile Kinderstimme also :police:
Nick: mossi
Clan/Team: W-K/NRW
Youtube: http://www.youtube.com/user/mossix2
Bild
yoshi123

Beitragvon Joshua » Di 12. Jan 2010, 13:38

wär gern dabei, kann aber leider mit nix aushelfen :B
Bild
Joshua
Member of TGC

Beitragvon Küken » Di 12. Jan 2010, 14:48

Ostro hat geschrieben:Würd auch gern helfen (Medienstudent ftw), aber das ist zeitlich nicht möglich :?
Würd mich allerdings freuen, wenn das hier nach und nach zu einem Projekt wird. Könnte man ja auch über MK-Wii.de featuren ^^ und durch "Werbung" Leute aufmerksam machen und das Video der Community zuschreiben.

Das wäre natürlich gut ;)
Das mit der Zeit ist natürlich bei vielen ein Problem, aber umso mehr am Projekt teilnehmen, desto weniger Zeit muss jeder für das Projekt opfern.

Allerdings bräuchten wir erstmal viel mehr Leute, damit wir es überhaupt machen können :(
Küken

Beitragvon SybotLV5 » Di 12. Jan 2010, 16:47

Küken will doch nur Sex in MKW :roll:

Ne Spaß, wie stellst du dir das denn vor? Fährt man dann mit den Charas iwo her und nimmt dazu Tonspuren auf? Ich denke schon, dass man da was schickes hervorbringen kann :B

Die Storyline könnte man ja so ähnlich wie in F-Zero machen, wo neben der Handlung zentral auch ein finales Obermotzrennen bzw einfach wichtiges Rennen (eines gespielten Turnierfinals) oder so ist.
Wovon ich abraten würde, wäre ein Entführung von Peach Bild
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon yoshi123 » Di 12. Jan 2010, 17:56

lol ja das ende sieht dann so aus das Baby Mario und Mario ein 2on2 Balgen gegen Bowser Jr. und Bowser haben xD
Zur Entführungsszene gibts dann den Anfang von NsmbWii :b
Bild
yoshi123

Beitragvon Küken » Di 12. Jan 2010, 20:21

SybotLV5 hat geschrieben:Küken will doch nur Sex in MKW :roll:

Ne Spaß, wie stellst du dir das denn vor? Fährt man dann mit den Charas iwo her und nimmt dazu Tonspuren auf? Ich denke schon, dass man da was schickes hervorbringen kann :B

Die Storyline könnte man ja so ähnlich wie in F-Zero machen, wo neben der Handlung zentral auch ein finales Obermotzrennen bzw einfach wichtiges Rennen (eines gespielten Turnierfinals) oder so ist.
Wovon ich abraten würde, wäre ein Entführung von Peach Bild

a) Sex geht immer, egal wo und wann :kiss: (war das etwa ein Angebot? xD)

b) Auf jeden Fall finden natürlich Rennen statt. Allerdings muss vorher abgemacht sein, wer gewinnt und so, das müsste man dann vorher üben xD. Der restliche Teil besteht dann aus Gesprächen, die irgendwo auf den Strecken stattfinden. Natürlich kann während eines Gesprächs auch herum gefahren werden.

c) Ich habe mir generell vorgestellt, dass die Hauptperson unbedingt Geld bruacht (für eine Reise zurück in die Heimat oder um die Frau zu finden etc.) und arbeitet dann immer in verschiedenen Jobs (z.B. Obstverkäufer auf Piazzale Delfino, Plantagenbauer im Dschungelpark und Fabrikarbeiter in Toads Fabrik...), aber bekommt nicht genug Geld zusammen. Dann entscheidet er sich bei (illegalen [muss nicht sein]) Rennen mitzumachen (diese sollten dann natürlich auf Rennstrecken stattfinden: LC, MC, Rapeway, rMC3 etc.) und gerät dann in dunkle Machenschaften (dann kommen die "fiesen" Charaktere zum Vorschein).
Aber das ist auch nur ein Vorschlag von mir und muss nicht umgesetzt werden.

Würde gerne mehr Meinungen hören :afro:
Küken

Beitragvon MH » Di 12. Jan 2010, 20:25

^Hört sich wie einer der "Crazy Race"-Teile an, die vor ein paar Jahren auf RTL liefen XD
Gefällt mir :cheesy:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon SybotLV5 » Di 12. Jan 2010, 20:28

Mir gefällts auch^^ Mit nen bisschen medialer Ausschmückung à la EricCeric (seine MKW Videos sind einfach nur genial) kann das richtig gut werden.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon yoshi123 » Di 12. Jan 2010, 20:30

Ich würde dann Küken als Drehbuch Autoren Vorschlagen und noch wen anders ^.^
Bild
yoshi123

Beitragvon Küken » Di 12. Jan 2010, 20:33

Naja, ich würde sagen, dass ich alle Teilnehmer in den ersten Post schreibe und ich dann evtl. ne Skype-Konfi erstelle.
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
Küken

Beitragvon yoshi123 » Di 12. Jan 2010, 20:49

In meinen Augen auch einzig passable Idee.
btw entwickel ich wirkliches Interesse für diesen Film :shock:
Bild
yoshi123

Beitragvon Küken » Di 12. Jan 2010, 21:00

Hab mal im 1. post eine Liste erstellt.
Hoffentlich melden sich noch mehr :?
Küken

Beitragvon yoshi123 » Di 12. Jan 2010, 21:17

Küken hat geschrieben:Hab mal im 1. post eine Liste erstellt.
Hoffentlich melden sich noch mehr :?

N' bisschen Werbung schadet keinem, Skype und YouTube :afro:
Sofern MH es möchte könnte er ja mit seinen etlichen Subscribern ein paar Leute anlocken mit einem Video :b
Das würde ja auch in seinem Interesse liegen, da man sofern es Küken einwilligt das ganze von mk-wii.de featuren kann.
Eine Hand wäscht die andere. (oder andere groß ich glaub ist einem selbst überlassen =?)
Bild
yoshi123

Beitragvon Timo » Di 12. Jan 2010, 21:32

Immer diese Ideen von euch:p

Ey aber wenn der Film schlecht wird,verklag ich euch und Küken darf nie wieder Verkehr in jedlicher Weise haben.^^
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO

Beitragvon MH » Di 12. Jan 2010, 22:36

mossi hat geschrieben:Sofern MH es möchte könnte er ja mit seinen etlichen Subscribern ein paar Leute anlocken mit einem Video :b

Gib mir ne Videodatei und ich lad sie euch hoch :kiss: Selber ein Video machen bin ich zu faul, wüsste auch nicht genau, wie man sowas auf die schnelle promoten kann :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Nächste

Zurück zu Allgemeines