Vor ein paar Stunden kam mir die Idee, dass man mit MKW (evtl. auch in Verbindung mit anderen Mario-Games) einen Film "drehen" könnte.
Als ich mir immer mehr Gedanken machte, fand ich die Idee immer besser und da hier sowieso noch nicht so viel los ist, poste ich es einfach mal hier xD
Ihr könnt euch noch nichts drunter vorstellen? Dann versuche ich mal ein bisschen genauer zu werden
Erst einmal wird das Team aufgestellt. Wir bräuchten Darsteller, Regisseure (?!), Grafiker, "Sprecher" (geiler Name xD) und natürlich ein paar Leute, die mit Grabber oder ähnlichem aufnehmen könnten.
Natürlich braucht der Film auch Ton und deshalb brauchen wir noch mehrere, die Skype-Gespräche aufnehmen können und gute Musik haben.
Nachdem die Positionen verteilt sind, müsste dann ein Stimmencasting stattfinden, in dem man die Stimmen verschiedenen Rollen zuteilt.
Allerdings müsste man vorher überlegen, ob der Film mit den Mario-Charakteren oder mit Menschen, also Miis, gedreht werden. Die Stimmenverteilung wäre beim ersten einfacher. Allerdings hätte man mit den Miis größere Möglichkeiten. theoretisch könnte man auch beides mischen...
Zum gleichen Zeitpunkt muss natürlich auch eine Story entstehen mit den Hauptrollen, der Handlung, etc. Dafür bräuchte man einige ideenreiche Leute
Wenn die Story grob abgeklärt ist, kann es losgehen.
Dann trifft man sich in Skype und dann wird in Räumen halt gedreht und auch die Stimmen nebenbei aufgenommen. Die fertigen Materialen wird dann der Person gesendet, die für den Schnitt verantwortlich ist. Dies muss jemand mit vielen Erfahrungen sein und jemand, der ein gutes Videobearbeitungsprogramm besitzt.
Wenn dann der Film zu einem kleinen Teil fertig gedreht ist und alles gut läuft, kann man dann einen Trailer drehen, damit die "Fans" das Projekt nicht vergessen und evtl. auch Verbesserungsvorschläge abgeben können.
Naja, das war es eigentlich im Groben und Ganzen. Auf jeden Fall bräuchten wir mind. 3 Leute, die die Organisation übernehmen würden und Entscheidungen gemeinsam treffen. Wenn es was wird, würde ich wohl einer dieser werden. Allerdings können die "Chefs" auch andere Rollen im Team übernehmen
Das wars fürs erste. Ich würde auf jeden Fall gerne viele Meinungen dazu hören
Und wenn ihr interessiert seid, nennt am besten schonmal die Rolle, die ihr übernehmen würdet.
In diesem Sinne, Film ab
Teilnehmer:
- Küken
- Gato
- mossi
- Ostro
- Sybot
- Joshua
- Garo
- Maddy
- DF
- Sm4e