Wo mein Name in diesem Thread doch auch schon das eine oder andere Mal gefallen ist, werd ich auch mal meine Clanhistory Revue passieren lassen.
Alles begann im Neujahr 2009, als ich den Online Modus von Mario Kart Wii entdeckte, das ich übrigens erst im Januar angefangen hatte zu zocken, nachdem mein Vater es mir wider meinen Willen zu Weihnachten geschenkt hatte. Bald schon fand ich mich in einem Forum wieder, in welchem jeden Freitag Online Turnier von "PRO Timo" veranstaltet wurden, bei denen ich mich gern anmeldete. Schon bald musste ich feststellen, dass ich noch eine Menge Erfahrung sammeln müsste, um auch nur annähernd mit meinen neu gefundenen Freunden mithalten zu können. Da begann der Zeitpunkt, zu dem mich der Ehrgeiz allmählich packte und ich begann, richtig zu trainieren. Anfangs noch auf den Plätzen 10-12 zu finden, machte ich langsam Fortschritte und schaffte es sogar mal auf die vorderen Plätze. Dass ich eines Tages mit diesen für mich als "Pros" angesehenen Fahrern mithalten könnte, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
Zu dieser Zeit spielte MKW eher ein nebensächliches Game in meiner Karriere, denn ich hatte mich anfangs für den Weg in die Brawler Szene entschieden und befand mich in einem der damals stärksten SSBB Clans Deutschlands, Developed Stormes (DVS). Eines Tages jedoch wurde der Clan geschlossen, was für viele Member ein Desaster darstellte. Weil ich bereits vorher viel Zeit im Clanchat der Profi Nintendo Fighters verbracht hatte und mir die Leute ja auch teilweise schon aus oben genannten Turnieren bekannt waren, entschied ich mich spontan, dem Clan beizutreten. Der damals auch von DVS hinzugekommene Jan empfing mich freundlichst und so wurden wir alle eine Clanfamily.
Ich wurde auch kurzer Zeit nach meinem Beitritt zum Brawl Squad Leader befördert, da mein Können mir schon vorauseilte (:P) und meiner Meinung nach erledigte ich diesen Job auch ganz gut. In MKW machte ich langsam immer mehr Fortschritte und schließlich kam der Tag meines allerersten Clanwars. Damals natürlich wie für viele andere auch noch ohne Skype, jedoch fingen wir relativ schnell damit an, unter einander während der Rennen zu quatschen. Schließlich wurde ich nach einem Tag mit mehreren CWs sogar in den 1. Squad von PNF befördert und konnte mich an vielerlei CW Siegen beteiligen.
Doch wie auch DVS zuvor, ging PNF leider auch eines Tages unter, was mir immer noch ein Rätsel ist. Wir waren sogar für die WCL angemeldet, doch konnten unsere Teilnahme nicht mehr wahrnehmen. Einige meiner besten Kumpels hatten den Clan bereits vor seiner Schließung verlassen und den neuen Getränkemarkt "7uP" eröffnet. Mir war sofort klar, dass ich dort joinen würde und tat es auch. Und mit mir kamen noch einige alte Gesichter aus PNF. Glücklicherweise gelang es mir, die Anmeldung PNFs bei der WCL zu übernehmen und wir waren mit einem meiner Meinung nach ganz gutem Line Up für die Division 6 gerüstet. Leider sah das Teamplay nicht so rosig aus und wegen einigen Nicht-Skypern verloren wir fast jedes Match. Außerdem fanden es einige Member wohl lustig, in einem Clanwar gegen waTTa hacken zu müssen, was bei den WCL Admins natürlich nicht gut ankam und so mussten wir wegen mangelnden Teilnehmern Mitte der Saison aufgeben. Der Clan wurde erneut geschlossen.
Wieder eröffnete einer der Ex-Member einen neuen Clan, Victory's Lane, welchem ich nur kurz beitrat. Die Gründe für das Leaven dort möchte ich jetzt nicht weiter ausführen, die meisten werden sie sich bereits denken können.
Kurz nachdem ich meinen alten Clan verlassen hatte, wurde ich von einigen TNP Membern eingeladen, Team Nintendo Power beizutreten, da dort gerade einige Fahrer gesucht wurden. Ein Tryout CW gegen Black and White reichte bereits aus, um mich zum Member werden zu lassen. Ich holte sogar noch jemanden nach TNP, doch verließ den Clan, weil mir das ständige Leaven und Rejoinen einiger Member sehr auf's Gemüt schlugen.
Mein nächster Clan auf meiner Reise war Wii Kings, in dem ich von Ex-Leader Greckoe eingeladen wurde. Auch hier erhoffte man sich großes Potenzial von mir und so wurde ich SSBB-Leader und MKW Gold Co-Leader für die WCL. Anfangs in Division 4 ergriffen wir einen freien Platz, der durch den Tod von BW freigeworden war in der Division 3. Die Matches waren zwar sehr hart, dennoch denke ich, dass wir alle viel Erfahrung daraus gewonnen haben. Leider reichte es am Ende nicht und W-K stieg in Divison 4 ab. Dafür war ich jedoch gar nicht mehr richtig mitverantwortlich, kehrte ich dem Clan nach knapp 3 Monaten Ende März den Rücken zu und bewarb mich bei TGC.
In TeamGameCave zu kommen, stellte die bisher größte Herausforderung dar. Doch auch hier sollte ich es schaffen und durfte den Clan immerhin in einem Match in der Division 6 gegen No Mercy unterstützen. Die schlimmste Zeit begann, als das beliebte Spiel Monster Hunter Tri auf den Markt kam, denn dadurch gingen viele Member inaktiv in MKW und die CW Rate sank rapide. Der Clan wurde so inaktiv, dass unter der Woche kaum Leute sich für MKW interessierten und somit ergab der Clan keinen Sinn mehr für mich.
Nun habe ich meinen Weg ins Ausland angetreten und bin dem amerikanischen Clan Fatal Aces beigetreten. Der Zeitzonenunterschied macht mir schwer zu schaffen, da ich so, abgesehen vom Wochenende, kaum an CWs für sie teilnehmen kann, doch mal sehen, was der Sommer mit sich bringt.