Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Maschell » Sa 18. Aug 2012, 16:14

Huch, durch den Festplattencrash ist ja der Thread weg =/ Naja ich mach einfach mal eine neuen.
Vielleicht interessiert sich durch die neuen Features jemand für die Seite..

Bestimmt kennen die Seite schon einige, aber ich wollte nur kurz mal meine (ja meine, Cole hat damit nichts zu tun :D) "neue" Mario Kart Wii Geister Datenbank vorstellen:

http://ninrankings.org/ghostdatabase/

Die Datenbank beinhaltet mittlerweile bereits über 2800 Geister.

Was ist der Sinn hinter der Seite?

Normal ist es ja nur möglich sich den aktuellen Weltrekord runterzuladen und unendlich Geister kann man auch der Wii auch nicht speichern (Mal davon abgesehen,dass Geister überschrieben werden).
Also dachte ich mir es wäre Sinnvoll eine Datenbank zu haben, wo man alle (relevanten) Geister "auf ewig" sichert und für alle zu Verfügung stellt. Die Geister können einfach runtergeladen werden und dann als Staff Ghost auf der Wii benutzt werden (Leider nicht in Dolphin möglich, Geistdaten von der Wii funktionieren nicht auf dem Emulator und umgekehrt). Dies ist entweder durch Riivolution oder durch direktes ersetzen der Staffghost Datei in der Iso möglich.
Das ganze eignet sich z.B um nochmal gegen andere WRs zu fahren oder auch bestimmte Geister zu rekorden.

Wie wird die Datenbank erweitert?

Automatische Updates der Top 10 Geister
Jeden Tag um 00:00 werden automatisch die neusten Top10 Geister runtergeladen (Leider auf TAS und Hack Zeiten) und in der Datenbank gespeichert.

Extrahieren aus Spielständen
Desweiteren ist es möglich seinen Spielstand hochzuladen und die Geister von dort importieren zu lassen. Wenn also jemand noch alte Weltrekorde auf seinem Spielstand (Oder einem Backup von seinem Spielstand hat) kann das helfen die Datenbank zu vervollständigen. Desweiteren werden alle Geister auf Rapidfire getestet!

Geister von Spielern mit Hilfe eines Freundescode
Seit kurzer Zeit ist es auch möglich, dass man mit Hilfe des FCs alle dazugehörigen Zeiten die sich noch auf den Nintendo Severn befinden (In der Regel die Geister der letzten paar Monate) in die Datenbank zu laden.

Was für andere Features bietet die Seite?

Inputchecker/Rapidfire Detector
Viele haben sich nach dem ganzen Rapidfire Theater eine möglichkeit gewünscht um selber Spielstände und Geister auf rapidfire überprüfen zu lassen, also habe ich mich entschlossen mein Tool für alle zugänglich zu machen.

http://ninrankings.org/ghostdatabase/upload2.php

Alle Geister Geister auf dem hier hochgeladenen Spielstand werden auf Rapidfire überprüft und nicht in die Datenbank geladen.

Input Viewer

Vielleicht haben einige schon das "Auge" neben dem Download Button bemerkt, der Link führt zu dem Input Viewer.

Beispiel: http://ninrankings.org/ghostdatabase/gh ... hp?id=1227

Mit Hilfe des Inputviewers ist es möglich sich EIngaben die der Spieler beim fahren der Zeit gemacht hat anzuschauen. Dabei kann jederzeit pausiert werden oder die Geschwindigkeit variert werden (z.B für die tiefere Analyse auf Rapidfire). Außerdem kann zu einer bestimmen Zeit gesprungen oder sich Framweise durch die Eingabedaten geklickt werden!

Es wurde jedoch Berichtet dass das ganze nicht im IE funktionert, aber den benutzt ja eh keiner. Der kommt wohl mit dem Javascript zeug nicht klar

Der Inputviewer beinhaltet außerdem den Rapidfiredectector, am Ende der Seite werden gegebenfalls Warnungen ausgegeben.

Übersicht über Geister

Auf einem Blick können von allen Geistern einer Strecke die Fahrer,das Fahrzeug,der Controller,der Driftmodus und die Splits eingesehen werden. Zudem ist es auch möglich nach verschiedenen Kriterien zu Filtern oder sich z.B Geister mit Wiiwheel anzeigen lassen...


Tutorial zur Extrahieren vom Mario Kart Wii Spielstand oder zum genauen benutzen Geistdaten kann ich auf Wunsch auch noch anfertigen
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Maschell » Mo 10. Sep 2012, 13:16

Und schon sind in der Datenbank über 5000 Geister!

Schade dass sich hier anscheinend niemand für die Seite interessiert =/
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Kezer » Mo 10. Sep 2012, 13:32

Ich find die Seite sehr hilfreich und interessant. :)

Nur kann ich es wegen fehlender SD Karte nicht verwenden. :X

Trotzdem gute Arbet Maschell. :P
( ͠° ͟ʖ ͡°)
Kezer
Leader of GP7
 
Beiträge: 897
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 16:49

Re: Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Maschell » Do 10. Jan 2013, 21:21

Inzwischen sind über 10000 Geister in der Datenbank, falls ihr einer der monatlichen ~15000 Besucher seid, danke schön!
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Busch1234 » So 15. Mai 2022, 13:04

Wie installiere ich das?
Busch1234
 

Re: Mario Kart Wii Ghost Database /Ghostchecker

Beitragvon Watcha » Mo 1. Mai 2023, 21:05

Späte Antwort, aber soweit ich weiß gar nicht mehr. Mittlerweile gibt es seitens CTGP eine eigene Datenbank.
Falls du (oder irgendwer anderes, der sich hierhin noch verirrt) Hilfe mit irgendetwas bezüglich MKW brauchst, füge gerne Watcha#5563 auf Discord hinzu.
Watcha
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:30


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste