steuerung mit stick bei mk8

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon amano » Mo 15. Dez 2014, 12:47

hi folks,
habe mir erst letzte woche das wii-u bundle gekauft inkl mk8.
musste natürlich direkt drauf los zocken und da ist mir aufgefallen das die steuerung mit dem stick sehr schlecht funktioniert wenn es um steile kurven geht. ich gehe mal nicht von einem schaden aus , aber irgendwie scheint er manchmal nicht die kurven nehmen zu wollen.
mit dem steuerkreuz funktioniert es super, so wie es sein soll, doch würde ich gerne aufgrund der Präzision den stick nehmen.
kennt ihr diese problematik? links und rechts geht mit dem stick immer super, aber manchmal wenns um enge kurven geht, fahren die karts nur geradeaus und ich knall gegen die wand :evil:
amano
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:42

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon Lars145 » Mo 15. Dez 2014, 15:10

Hab keine Probleme mit dem Stick (Ja,bin only Gamepad Fahrer ^^). Kann aber auch daran liegen,dass man sich erst an die Steuerung gewöhnen muss. Na ja,viel Spaß mit dem Game! :)
Liebt Nintendo Games.

Kennt man auch als Razu

Mario Odyssey Noob

Bild
Benutzeravatar
Lars145
 
Beiträge: 132
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 12:10
Wohnort: Snowline Circuit

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon amano » Mo 15. Dez 2014, 17:02

ne eigentlich nicht, spiele schon länger , manchmal fährt die karre einfach geradeaus weiter obwohl ich nach links oder rechts lenke, da dieses problem beidseitig auftaucht dachte ich es wäre ein anderes problem...
amano
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:42

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon MH » Mo 15. Dez 2014, 17:51

Erstmal willkommen im Forum :)

Also so wie du das beschreibst, hört sich das für mich nach einer Störung im Gamepad an, vielleicht ein Wackelkontakt oder so? Einfach nur gradeaus weiterfahren sollte nämlich nicht sein, wenn du den Stick ganz durchdrückst. Da du schreibst, dass es mit Steuerkreuz geht, schließe ich jetzt auch mal aus, dass du irgendeinen Fehler beim Steuern machst ^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon amano » Mo 15. Dez 2014, 18:08

danke danke :-)

man kann ja auch nicht viel falsch machen, dachte vielleicht noch das ich da was kalibrieren muss, aber das ist nicht der fall, verwunderlich ist halt das der stick sonst gut funktioniert aber manchmal einfach nicht reagiert.
ärgerlich jetzt da das gerät nagelneu ist und ich es reklamieren muss

aber danke für eure "anteilnahme" 8-)
amano
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:42

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon Ostro » Mo 15. Dez 2014, 20:19

Falsch machen kann man schon einiges. Ich kenne einige Leute, die mit Sticks nie links oder rechts, sondern immer diagonal steuern. Oft bedingt durch Größe der Hände/Länge der Daumen.
Aber das würde auch nicht bewirken, dass man geradeaus fährt, sondern nur einen größeren Kurvenradius.

Vielleicht mal mit den Sticks von einem Pro Controller oder einem Nunchuk versuchen und vergleichen, falls du sowas zur Hand hast. Beim GamePad könnte ja noch Garantie greifen oder so ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: steuerung mit stick bei mk8

Beitragvon amano » Di 16. Dez 2014, 11:47

danke,
ich habe tatsächlich noch eine wii bei mir, werde den nunchuk mal ausprobieren ---topidee---

habe gestern extra nochmal getestet, der stick funktioniert schon aber verzögert die kurven und die schärfe fehlt, aber auch nicht immer(merkwürdig ich weiss).

bzgl diagonal lenken :P
ja kann schon vorkommen, bei mir aber nicht. hatte alle pads von nintendo bin also ein relativ geübter spieler O:)
amano
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste