Rimba hat geschrieben:Das hat für uns beide nichts mit Feindseeligkeiten zu tun. Ich verstehe die Einstellung nur nicht. Hier sind einige neue Mitglieder, für die es ihr erstes Mario Kart Turnier war, da würde ich es sehr schade finden, wenn sich jemand von Aussagen wie "unspielbar" und "in einem Jahr eh tot" irritieren lässt.
Klar, das kann ich verstehen und es ist auch nicht meine Absicht, den Leuten die Laune an dem Spiel zu verderben; ich wollte einzig sagen, dass das Spiel kaum so perfekt ist, wie es in (zB.) Reviews gemacht wird.
Ich hatte bei mkboards.com schon 'nen etwas längeren Post gemacht, aber ich poste den hier gleich auch nochmal auf Deutsch hin. Ich hab' dort aufgezählt, was mich an dem Spiel bisher stört.
Das meiste davon hat weniger mit einer möglichen Anpassung an MK8 zu tun als mit dem Fehler im Spieldesign an sich:
Original post:
http://mkboards.com/forums/threads/one- ... ost-136352- Anti-Gravity ist eine nette Idee, aber ich werde dadurch oftmals ohne meine Schuld so beschleunigt, dass ich nur runterfalle kann (Rainbow Road) oder so aus der Bahn geworfen, dass ich komplett aus der Bahn geworfen werde (Twisted Mansion & Bowser's castle)
- Die Münzen halte ich noch immer für einen Schritt in die falsche Richtung; auf manchen Strecken gibt es zu wenig Münzen (Doplhin Shoals)
- Dass man die Items der Gegner sehen kann, nimmt einen großen strategischen Aspekt weg, der MKDD (im LAN-Modus) und MKW so reizvoll gemacht haben. In MK7 fand ich es in Ordnung, aber das hätte definitiv Handheld-exklusiv bleiben sollen.
-> Man kann nur ein Item haben. Viele finden das gut, ich nicht. Dadurch werden manche Items noch viel mehr overpowered (Blitz, 3x Reds)
(-> man verliert sein gehaltenes Item, wenn man im Stern dodgt)
- Minimap und Timer hätten auf dem TV sein sollen/überhaupt vorhanden sein sollen
- man hat eher wenig Einfluss auf den Ausgang des Rennens, weil das Rennen meist in der ersten Kurve entschieden wird
-> da in jedem Rennen irgendjemand 3 Bananen, 3 Grüne oder die Superhupe im ersten Item bekommt und durchspammt bzw.
-> Die Super-8, 3 Bananen und 3 Grüne werden automatisch aktiviert, sodass man da nichts wirklich regulieren kann
- grüne Panzer haben einen auto-aim; Einfallswinkel = Ausfallswinkel existiert nicht, sondern eher Einfallswinkel = Random-Winkel
- man bekommt durchgehend Warnungen für Items, die weder in der Nähe sind, noch auf einen gehen
Weitere Dinge, die im Thread genannt wurden und die ich als sehr störend erachte:
- man kann nur 16 Geistdaten laden
- es gibt keine Einstellungen oder Rankings (keine Anzeige für gesammelte Coins, obwohl man dadurch etwas freischaltet!?) außerhalb des TT's
- der Turniermodus ist nicht sehr durchdacht
- die andauernden disconnects, wenn jemand den Raum verlässt, ohne eine Strecke gewählt zu haben
- MKTV ist total von Nintendo overhyped geworden
Dinge, die im selben Thread gepostet wurden, unschön sind, aber für mich persönlich weniger wichtig:
- der Battle-Modus ist totale Grütze
- das Charakterroster ist mir egal, auch wenn es offensichtlich nicht sehr kreativ gewählt ist
- 3 Sterne werden nicht angezeigt
- ...
Rimba hat geschrieben:Ich finde vieles aus Robins Post passt. Ich sehe es auch als sehr positiv, dass es nicht mehr die stumpfe Taktik wie in MKW gibt, mit einem der rückwärts fährt und zu 50% den Blitz bekommt, zwei die sich Dodge Items holen und zwei die versuchen vorne zu fahren. Da kann doch niemand ernsthaft auf die selbe Itemvergabe gehofft haben.
Mir wäre die Itemvergabe (meinst du Item-Verteilung oder Item-Stärke in Relation zur Position?) aus MKW deutlich lieber gewesen als sowohl die normale als auch die furiose Itemvergabe in MK8. Auch die Vergabe in MK7 war fairer.