Wii Wheel überlegen?

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

Wii Wheel überlegen?

Beitragvon MH » Mo 2. Jun 2014, 22:55

Und da ist auch schon der nächste MK8-Gamebreaker :afro:

Anscheinend erhält man, wenn man das Wii Wheel oder andere Bewegungssteuerung (gibt's da noch andere?) benutzt, einen Bonus auf alle Offroadwerte wie Fahren auf Eis oder Unterwasser. Außerdem scheint es möglich zu sein, mit Wheel enger zu driften. Damit wäre Wii Wheel die überlegene Steuerungsmöglichkeit und wir wären quasi gezwungen darauf zu wechseln, sollte sich das wirklich 100%ig bewahrheiten... :?

Was haltet ihr davon?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon SM4e » Di 3. Jun 2014, 10:31

Wird in der Liga Banned sein, von daher ist es mir egal. Es ist halt schade um die TTs auf den Strecken, aber naja, für's online-Play wird es keine Folgen haben.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon Maddy » Di 3. Jun 2014, 11:26

denke auch dass es zumindest ür Ligen etc. banned wird, immerhin handelt es sich hier um einen Vorteil den man nur durch die nutzung eines anderen controlers hat, was nicht grade gut fürs competetive play ist ...
aber ja, schade ums TT, da wird man sich wohl auf einigen strecken umgewöhnen müssen.

Ich habe mal den Test mit Rennbike und Slicks auf rSL gemacht (normalerweise rutscht man da ja wie blöd) - Fazit: Ich kam mir vor wie Bowserbike aus MKWii - direkter Innendrift , ging alles smooth um die kurven, echt krass Oo
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon Togekiss » Di 3. Jun 2014, 12:35

och nö oder? -.- Früher waren die Wii Wheel Fahrer deutlich unterlegen als Classic oder Nunchuk, und jetzt wo die überlegen sind gibs nen sofortigen bann? Sie sollten das so lassen da mk8 eh demnächst ein update bekommt, das wii wheel offroad bonus bekommt ist sicher auch so ein bug.
Es wäre einfach unfair gegenüber den Leuten die seid MKW mit Wii Wheel/Gyrosensor(Bewegungssteuerung), wenn sie sich umstellen müssen, ja umgekehrt ist es genauso aber in MKW waren jede Steuerungsart Legit, wieso dann plötzlich auch in MK8 ? :X
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon Maddy » Di 3. Jun 2014, 13:23

In mkwii hatte jeder die gleichen Chancen mit jedem controller, ich kenne Wheeler die es locker mit jedem normalen gcn- oder wiichuck-user aufnehmen konnten (Doyy zB). Das hatte einfach nur was mit skill zu tun. Jetzt haben die Wheeler einen Vorteil erhalten, für den wir als gcn-/ wiichuck Spieler nix können, einfac h nur weil uns diese Steuerung nicht liegt. Das ist ein unfairer Vorteil in meinen Augen. :roll:
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon W1ZARD » Di 3. Jun 2014, 14:39

Hatte mich schon gewundert, das bei einer Strecke überwiegend wheeler im Ranking waren.

Ich finde einen kleinen Rennvortel gar nicht schlecht, weil ich diese Steuerungsart einfach für schwieriger halte als mit einem Pad, oder Nunchuk etc.

Klar gibt es einige Wheeler, von denen ich lediglich den Auspuff sehe, bis sie mir gänzlich davonfahren, aber schwieriger ist ihre Steuerung dennoch.

Ein Vorteil darf also in irgendeiner Hinsicht drin sein, solange es im Rahmen bleibt.

Einen Bann halte ich für stark übertrieben.
Benutzeravatar
W1ZARD
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 20:17
Wohnort: Petoria (Quahog)

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon MH » Di 3. Jun 2014, 14:46

Naja, ob ein Bann in Onlinerennen der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Immerhin ist das Wheel ja tatsächlich schwieriger zu meistern, da wäre ein kleiner Vorteil durchaus eine angemessene "Belohnung". Kommt drauf an wie viel der Offroad- und Driftbonus letztlich ausmacht. Bei ca. 1 Sekunde je Runde wäre das imo noch vertretbar.

Im Zeitfahren jedoch ist das für mich ein No-Go. Im PP-Forum wird bereits von geteilten Rankings für Wheeler und Non-Wheeler gesprochen, ich denke darauf wird es hinauslaufen, ansonsten würde ich mich wahrscheinlich relativ schnell vom Zeitfahren verabschieden. Aufs Wii Wheel will und werde ich nämlich sicher nicht wechseln^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon Blackyboi » Mi 4. Jun 2014, 13:29

Ist eig das gleiche wie bei MKW, nur, dass es da ein sehr geringer Vorteil ist, der sich aber doch bei MG glitch und GV2 flap(keiichi) klar bemerkbar gemacht hat.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Wii Wheel überlegen?

Beitragvon MH » Mi 4. Jun 2014, 13:30

In MKW entstand der Vorteil doch nur dadurch, dass man sein Bike in Sprüngen oder z.B. auf der Felswand mit Wheel besser neigen konnte. Also keine echten Statusveränderungen wie's in MK8 mit dem Offroadbonus der Fall ist.

Aber es stimmt, eigentlich hätten wir mit der Argumentation damals für Pilz-Schlucht Wheel auch bannen können, daran hab ich auch schon gedacht gestern.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron