Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon KommandoHigh » So 1. Jun 2014, 14:22

Hallo Leute,

habt ihr auch ständig diese nervigen disconnects? Meistens kommt der Fehler bei der Streckenauswahl, hatte aber auch schon ein paar mal während eines Rennens Abbrüche. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und haben das Problem noch mehr Leute?

greetz
No pain, no gain
Benutzeravatar
KommandoHigh
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:01
Wohnort: Bayern

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Dused » So 1. Jun 2014, 14:24

Die Nintendo-Server laufen noch nicht reibungslos, hoffentlich wird da noch stark nachgebessert. Mehr als 3-4 Rennen am Stück ohne einen Disconnect habe ich bisher nicht geschafft, weder in einem regionalen noch in einem globalen Rennen. In privaten Räumen gabs aber bisher keine Probleme.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Ferra » So 1. Jun 2014, 15:09

Ich hab beim online fahren keinerlei Probleme. Benutze den LAN Adapter und kann damit problemlos 30 Rennen am Stück fahren.
Benutzeravatar
Ferra
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mai 2014, 03:18

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon KommandoHigh » So 1. Jun 2014, 15:44

Ferra hat geschrieben:Ich hab beim online fahren keinerlei Probleme. Benutze den LAN Adapter und kann damit problemlos 30 Rennen am Stück fahren.


seit wann spielst du schon?
No pain, no gain
Benutzeravatar
KommandoHigh
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:01
Wohnort: Bayern

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Ostro » So 1. Jun 2014, 15:49

Vor dem Release hab ich mehr Strecken am Stück geschafft :P Sind halt zu viele Leute grad, bis Nintendo nachbessert.
Verliert man bei einem Disconnect nach einem Rennen wenigstens keine Punkte?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon MH » So 1. Jun 2014, 16:16

Jo, liegt jetzt zu Beginn sicher an etwas überlasteten Servern. Wer WLAN nutzt, bekommt den Unsicherheitsfaktor nochmal obendrauf.

Wobei das WLAN der Wii U grundsätzlich nicht so schlecht sein dürfte wie sein Ruf - hab ja MK8 als Downloadtitel und da sind die 4,2 GB in weniger als 45 Minuten durchgerauscht.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Ferra » So 1. Jun 2014, 17:20

KommandoHigh hat geschrieben:
Ferra hat geschrieben:Ich hab beim online fahren keinerlei Probleme. Benutze den LAN Adapter und kann damit problemlos 30 Rennen am Stück fahren.


seit wann spielst du schon?


Seit ich mir das Spiel letzte Woche geholt habe. Wirklich keine Probleme bisher, sehr seltsam.
Benutzeravatar
Ferra
 
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Mai 2014, 03:18

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon KommandoHigh » So 1. Jun 2014, 17:28

MH hat geschrieben:hab ja MK8 als Downloadtitel und da sind die 4,2 GB in weniger als 45 Minuten durchgerauscht.


sehr nice ;)
No pain, no gain
Benutzeravatar
KommandoHigh
 
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jun 2014, 12:01
Wohnort: Bayern

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon SybotLV5 » So 1. Jun 2014, 23:04

Hatte über das Wochenende auch laufend diesen Fehler trotz einer LAN Verbindung (originaler LAN Adapter von Nintendo). Regional ging es komischerweise, nur weltweit gab es grob 3 Verbindungsabbrüche pro 10 Rennen. Komischerweise kam dieser Abbruch immer direkt nach der Streckenauswahl: Strecke wurde gewählt, Rennen sollte losgehen, bam Ende.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Riuki » Mo 2. Jun 2014, 05:00

Jo, von Dienstag bis Donnerstag lief alles super, ab offiziellem Release kamen dann wirklich regelmäßig diese Massen-DCs, wobei es Samstag und Sonntag nochmal schlimmer war.. vorhin hatte ich dann mal ein WW, in dem ich ab ca 2 Uhr bis ungefähr 4 Uhr, also 2 ganze Stunden, spielen konnte und auch die einige Gegner durchgehend dabei waren. Hab dann auch nicht wegen eines DCs aufgehört oder so. :D
Hoffentlich bessert es sich schnell wieder.. D:
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: Fehler bei der Datenübertragung -Online-

Beitragvon Swashbuckler » Do 5. Jun 2014, 21:50

Hatte dasselbe Problem, war glaube ich am Freitag, also beim offiziellem Release. Die zwei Tage davor nicht. Habe aber auch bisher hauptsächlich an meinem 3-Sterne-Ranking gearbeitet und war übers WE gar nicht daheim :P
Benutzeravatar
Swashbuckler
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 03:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste