Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Sonic » Mo 19. Mai 2014, 17:45

Hallo zusammen,

Ich weis es ist nicht besonders gut schon bevor das Spiel überhaupt raus ist über Glitches zu diskutieren, aber ich hab mir gestern beim betrachten dieses Videos schon eine Frage gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=pmcNROu4e-o

betrachtet mal die Szene zwischen 0:48 - 0:51. Wenn man sich einfach fallen lässt und links weiterfährt, wird das dann wie "runterfallen" gewertet und Lakito bringt einen wieder nach "unten" oder kann man da so richtig mit abkürzen?

Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Ostro » Mo 19. Mai 2014, 18:01

Lakitu ist sehr streng in MK8, weil Nintendo Abkürzungen, die den missbrauchen, verhindern will.
Ich denke nicht, dass man das da so einfach machen kann, das wäre ein ziemlicher Bock, obwohl das Spiel sehr poliert wirkt.
Vielleicht findet sich irgendein Weg über komische Wallhits oder so, um das Spiel auszutricksen, aber ich denke (nein, ich hoffe), dass das bei MK8 ähnlich wie bei MKDD alles unmöglich ist. Da sollten die eh mal abgucken, wie das mit den Checkpoints und Lakitu funktioniert hat ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon MH » Mo 19. Mai 2014, 18:40

Hm, ich denke mal Glitches werden früher oder später einige gefunden. Aber auf der Wii U kann Nintendo im Zweifelsfall ein Update nachschieben, das einen Glitch patcht. Da kommt man auf der Wii U ja quasi nicht drumrum, wenn man die Konsole online betreiben will, oder?

Und lolwut @ zufällig ausgewählte Trafficmuster auf RTT. Jetzt will's MK8 aber wissen :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Robin » Mo 19. Mai 2014, 22:31

Meinst du auf die Brücke fahren um Lakitu zu rufen?
Bei MK7 gabs auf Toads Piste auch so eine Passage wo du dich da fallen lassen konntest
In MK8 spawnst du halt schneller :O
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Sonic » Di 20. Mai 2014, 09:21

Hi zusammen, Ich hätte es villt. gestern etwas ausführlicher schreiben sollen (SRY^^).

Ich meinte folgende Situation:

Wie man ja in Sekunde 0:48 bis 0:51 sieht fliegt der Fahrer grade über der Brücke (Er kam ja von unten, da er über die Flugschanze eines Autos, das unter der Brücke fuhr in die Luft flog). Normalerweise müsste der Fahrer die Brücke nun überfliegen und gradeaus dann schön artig weiterfahren. (Natürlich hätte er auch unter die Brücke fahren können)

Was mir Bedenken macht:

Was ist wenn der Fahrer bei 0:51 (Also da wo er grade genau über der Brücke ist) sich einfach fallen lässt und auf der Brücke landet (Oder mit absicht gegen die Brückenabsperrung fliegt, damit er davor landet - und sich nun "auf der Brücke befindet" die er eigentlich überfliegen hätte müssen) und dann in Verkehrsrichtrung weiterfährt? Er hätte sich damit einen "Kreis der Strecke" gespart, wenn dies gewertet werden würde.

Meine Sorge wäre:

- Wird dies dann als Volle Runde gewertet? (wenn der Fahrer dann von der Brücke aus Richtung Ziel weiterfährt)

Wenn Ja, dann währe das ziehmlich Fail.....

Ich weis nicht ob man das dann als "Glitch" oder einfach nur als "Hardcore-SC" bezeichnen kann.



Ich selbst würde mich natürlich auch freuen, wenn MK8 komplett frei von Glitches oder ungewollt-programierten Hardcore-SC bleibt. Hab vorgestern nur ein bischen Bedenken gehabt als Ich dieses Video sah.....und das schon bevor ich das Spiel überhaupt schon in den Hände habe :D
Benutzeravatar
Sonic
Member of NFO
 
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Heek

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Ostro » Di 20. Mai 2014, 10:57

Ich hab das schon so verstanden und kann mich da auch nur wiederholen, Lakitu ist sehr extrem in MK8. Man wird überall weggezogen, was nicht dem eigentlichen Streckenverlauf entspricht. Nur auf dem Regenbogen kann man Kurven "überspringen", wenn man es richtig anstellt, aber das ging schon in jedem MK, dass man barrierelose Schluchten überspringen durfte.
Wenn Nintendo vergessen hat, den Streckenteil dort als ungültig zu definieren, ist das ein heftiger Patzer, weil der Rest des Spiels sehr rund und durchdacht wirkt. Wenn es möglich wäre, wär's wohl innerhalb von Stunden gepatcht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Glitch in MK8 - Toads Autobahn - Was meint Ihr?

Beitragvon Nizer » Di 20. Mai 2014, 12:17

Spekulieren wir hier über potentielle Glitches? Wartet doch mal bis ihr das Spiel habt, dann könnt ihr ja gleich mal ein Wochenende drauf verwenden, zu testen, ob man irgendwie auf der Brücke landen kann ohne von Lakitu aufgehalten zu werden.
"Of course you should fight fire with fire. You should fight everything with fire."
—Jaya Ballard, Task Mage
Benutzeravatar
Nizer
Member of [WEC]
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 02:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron