Probleme beim Online zocken

Das neue Mario Kart für Nintendo Wii U. Hier findet Ihr alle Informationen und erste Diskussionen

Probleme beim Online zocken

Beitragvon Ahnungslos » Mo 7. Sep 2020, 08:41

Moin! Ich kabe seit ca. 3-4 Wochen bei den online-Spielen Global oder regional), das Problem, dass sich keine weiteren Spieler finden lassen. Ich stehe da halt und warte manchmal bis zu 10-15 Minuten, aber es kommt keine weitere Person dazu. Dies versuche ich fast jedne Tag zu unterschieldichen Uhrzeiten ... Bis dato hat dies in den letzten 8 Monaten bei regulären online-Spielen (Global oder regional) ohne Probleme geklappt.
Kennt dies hier Jemand oder weiß vielleicht, ob ich (oder meine Tochter) aus Versehen etwas irgendow verstellt habe, die dies hier sperrt?
Danke im Voraus und LG
Bernd
Ahnungslos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 08:32

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Maddy » Mo 7. Sep 2020, 11:48

- Check ob du die aktuelle CTGP-Version besitzt (ich gehe mal davon aus dass du über CTGP auf den Wiimmfiservern spielst), egtl updated sich das automatisch aber bei mir hat das auch mal nicht funktioniert.
- Check ob in den Optionen irgendetwas umgestellt ist was nicht zu den Standardeinstellungen gehört
- Check ob dein Router evtl. Probleme bzgl p2p macht, wenn es schonmal funktioniert hat könnte es vllt n update gegeben haben.

Wären so die Sachen die ich erstmal checken würde, gibt es keinen Fehlercode o.Ä. wenn du so lange suchst?
Zuletzt geändert von Maddy am Mi 14. Okt 2020, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Ahnungslos » Mo 7. Sep 2020, 12:36

Danke erst einmal für die schnelle und ausführliche Antwort ...
- Nur muss ich doch fragen, wie kann ich denn für die WII U die CTGP updaten?
- Bei den Optionen ... wo genau meinst Du dies denn? So viel kann man bei MK ja nicht verstellen oder macht man dies generell im WII U-Menü?
- Wegen dem Router ... laut unserem Anbieter (ewe tel) gibt es für unsere Fritz Box 7360 tatsächlich wohl kein update mehr. Vielleicht leigt es auch daran ...
Würde aber aber gerne die anderenbeiden Optionen zunächst austesten ...

Fehlercodes kommen natürlich auch, dies aber unabhängig davon, wie lange ich warte, liegt wahrscheinlkich auch mit unserem Rouer zusammen ...

Danke und Gruß
Bernd
Ahnungslos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 08:32

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Maddy » Di 8. Sep 2020, 09:02

Ich muss mich entschuldigen, ich hab auf dem Handy nicht gesehen dass das hier MK8 ist und nicht MKWii.

-> Vergiss alles (bis auf das eventuelle Routerproblem) was ich gesagt hab.

Poste die Fehlercodes die du bekommst mal, sonst kann man auch nur im Dunkeln stochern.
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Ahnungslos » Di 8. Sep 2020, 09:16

Alles klar, trotzdem danke.

Wenn ich zu Hause bin, kann ich geren mal den Fehler-Code hier notieren; aber wie geschrieben, auch ohne Fehler-code ist halt das mysteriöse, dass niemand hinzu kommt ... Da könnte ich auch Minuten lang stehen, aber da tut sich nichts.
Wenn ich über die Freundesliste mit anderen spiele, die gerade online sind, von denen mit deen ich mal zufällig gespielt hatte, geht es ja, aber die generellen Global/Regional.Challenges nicht mehr :(

Danke im Voraus und LG
Bernd
Ahnungslos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 08:32

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Maddy » Di 8. Sep 2020, 09:32

Was mir noch einfällt: Ich hatte das Spiel schon seit Jahren nicht mehr an, aber wenn mich nicht alles täuscht konnte man in seinen Sucheinstellungen online auch die DLC packs filtern, vllt findest du auf eigene Faust keinen weil diese Einstellungen verstellt worden sind und du quasi nur nach Räumen mit nem bestimmten DLC-Pack-only suchst?
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Ahnungslos » Di 8. Sep 2020, 11:11

Ist nur die Frage, wo ich diese Sucheinstellungen finde ...
Das Mario Kart 8 war auf der WII U voristalliert und die letzten 4 Grand Prix hatte ich letztes Jahr dazugekauft.
Aber, wo finde ich denn nur bloss die Sucheinstellungen?
Ahnungslos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 08:32

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Maddy » Di 8. Sep 2020, 15:43

Hab jetzt mal meine alte Disc rausgekramt

Wenn du online bist, hast du unter "Global" bzw "Regional" den Punkt "eigene Regeln" - dort müsstest du gucken ob du "150 (bzw. 200) ccm", "Alle Items", "Alle Fahrzeuge" und "Jede Steuerungsart" ausgewählt hast.
Dann müsstest du darunter eine Leiste mit Symbolen sehen, das ist das Menü für die Strecken die du suchst. Dieses kannst du mit dem Button öffnen der links davon angezeigt wird (bei mir auf der Wiimote ists + ) - dann checkst du dort, ob du "48 STrecken incl. Pakete 1+2" ausgewählt hast.

Wenn du das hast, müsstest du theoretisch was finden können, wenn nicht ists wohl wirklich ein Fehler in deiner Routerfirewall denke ich
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Ahnungslos » Di 8. Sep 2020, 18:05

Maddy, Du bist mein Held!!! Da hatte meine Tochter wohl echt die STreckenauswahl auf 40 Strecken aus Versehen abgeändert. Bei den 48er läuft es iweder wie gehabt :D
Du hast den Tag meiner Tochter wirklich gerettet; DANKE!!!!
Ahnungslos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 08:32

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Maddy » Di 8. Sep 2020, 18:49

Kein Ding, freut mich dass du in diesem Forum doch noch Hilfe bekommen hast, war absoluter Zufall dass ich heute mal wieder reingeschaut hab ;)
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)

Re: Probleme beim Online zocken

Beitragvon Watcha » Fr 23. Okt 2020, 17:36

Maddy, dich hier in 2020 zu sehen ist wirklich glaublich :D Und dazu noch als Qualitäts-Support vor dem Herrn^^
Watcha
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:30


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste