Die Deutschen (Clan-)Awards 2012 neigen sich dem Ende zu. In 17 Kategorien fiel bereits heute die Entscheidung, in der 18. lief bis zum 2. Weihnachtsfeiertag das Stechen um den Titel des Fairsten Spielers. Wer was gewonnen hat, seht ihr hier in einer kurzen Zusammenfassung.Titelverteidigung erfolgreich! Wie schon bei den Awards letztes Jahr sichert sich der Wii Elite Clan den Titel "Clan des Jahres 2012" - im Finale gegen NFO.
Mit der knappen Mehrheit von 21 Stimmen setzte sich Allrounder Giant dieses Jahr in der zweiten Hauptkategorie gegen Community-Liebling Sozi durch.
Nach dem Dused seit diesem Jahr nicht mehr bei allen Usern das volle Vertrauen genießt, bedeutete das für den Gewinner der beiden Vorjahre diesmal ein Zwischenrunden-Aus. Den Titel haben dann Toxx und Dashi unter sich ausgemacht, wobei sich Dashi durchsetzen konnte.
Wohl quasi ohne Konkurrenz ging Laser in diese Kategorie - und holte sich den Titel im Finale souverän gegen Zwiebel.
Auch hier macht der Wii Elite Clan seine Titelverteidigung komplett. Der 3-Jahres-Hattrick im Award für den fairsten deutschen Clan - im Finale gegen W-K vorn.
Wer diesen Award sein Eigen nennen darf wurde am 2. Weihnachtstag im Stechen entschieden. Mit einer überraschend hohen Führung gewann in dieser Kategorie dann Sozi gegen Brock mit 23:13. Es scheint fast so als wären alle Mahrla-Wähler auf Sozi übergesprungen.
Wer spielt noch die alten Mario Karts? Dass Giant hier so hoch gehandelt wird, hätte ich gar nicht gedacht. Chraizy hatte jedenfalls seine Mühe, konnte sich aber mit 14:12 durchsetzen.
Der wohl spannendste und umkämpfteste Award in dieser Ausgabe der (Clan-)Awards. Hier wurde dem eigentlich überlegenen Black sein oft zweifelhaftes Auftreten zum Verhängnis - es kann eben auch schlechte Gewinner geben. Jedenfalls ein klarer Sieg für Sozi sowohl im Finale als auch in der Zwischenrunde.
Die Wii-Zocker haben sich durchgesetzt! Auch wenn - wie im letzten Jahr - die Anzahl der echten Newcomerclans begrenzt war, sicher kein unverdienter Sieg gegen !C.
Justin oder Ko0pZKing? Ganz klassisch MKW oder doch MK7? Hätte es hier für jedes Spiel einen eigenen Award gegeben, hätten diesen wohl beide gewonnen. So konnte sich Ko0pZKing hier mit genau der doppelten Anzahl der Stimmen im Finale durchsetzen.
Altmeister Alex aka Doen-R feierte diese Jahr sein Comeback - ebenso MagE, der nachdem TTT in der Inaktivität in Sachen Wars versunken ist, bei NFO punktet wie eh und je. Beides starke Kandidaten für den Titel, aber die Gunst der Community fiel zuletzt für Doen-R aus.
Knappes Nominierungsrunden-Aus für Titelverteidiger MagE. Im Finale setzte sich dann der allseits bekannte Allrounder Giant gegen den klassischen Scorer Laury mit einem sehr knappen Vorsprung und einer 22:20 durch.
Nein, dieses Jahr ausnahmsweise nicht SybotLV5, sondern ein ganz neues Gesicht. Auch wenn Giant im Finale war gelang es Eagle mehr Stimmen für sich zu vereinen.
Hat Boshi seinen Meister gefunden? Auch wenn der Gewinner des Vorjahres bis ins Finale gekommen ist, wurde er dort von Monk regelrecht auf der Brücke im Dschungelpark von 1 auf 9 verbannt.
Achja, beim Sandbagger lassen sich immer so schöne Vergleiche machen
Kaum fassbar war die Aufholjagd von WEC in diesem Match. Nur eine Top4 konnte den Sieg mit einem Punkt Vorsprung sichern - und genau das schaffte der Clan des Jahres im letzten Rennen.
Kommen wir nun zum "Business as usual". G37 holt sich nicht nur die Krone für die beste Page von Vorjahresgewinner TTT zurück ...
... sondern räumt auch ihren Haus- und Hofaward für die beste Organisation ab. Da kann dem wahrscheinlich routiniertesten deutschen Team nicht so schnell jemand was vormachen.
Es gibt sie noch, die echte Community. Auch in der Mario Kart-Welt und über die Grenzen von Clans hinaus. Dafür geht der Preis für das beste Video an den Einblick des Treffens von G37- und WEC-Spielern im Heide-Park