"Wir befinden uns nicht mehr in 2008 oder den Anfängen von 2009 wo du einfach dumm vorne wegfahren konntest weil die Gegner zu schlecht waren hinterherzukommen. Mittlerweile gibts sogar welche die mit Gehirn fahren, wer hätte es gedacht."
Ach, wir haben schon 2012? Boah, wer hätte das gedacht. Du nimmst die Haltung ein, da es kaum einer kann, kann es keiner? Hm, leider falsch. Das ging früher gut und das geht heute immer noch gut. Ansonsten wären alle Spieler gleich schnell unterwegs und es würde keine Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern geben.
Wie kannst du sagen dass die Leute die nominiert wurden keine starken Frontrunner wären?
Ich hab gesagt, dass sie keine
sehr guten Frontrunner sind, der Rest ist Interpretationssache. Ich würde nie die Leistungen von Spielern öffentlich in Frage stellen, ich gebe lediglich meine eigene Meinung ab.
"Das zeigt nur dass du noch nie zugesehen hast wenn Leute wie Nero, Giant oder Doen-R neuerdings spielen."
Stimmt, in deren Zimmer war ich noch nicht während sie live gespielt haben, erwischt.
"Es gibt vorallem in der deutschsprachigen Szene kaum Leute, wenn überhaupt, die schwerer vorne wegzukriegen sind als Nero, Kim, Doen-R, sogar Neco oder Mio."
2/5 genannten sind hier doch gar nicht nominiert, wieso zählst du sie dann auf? Ich kann dir auch Leute aufzählen, die sich vorne gut behaupten können, aber das bringt uns hier nicht weiter.
"Und das macht einen starken Frontrunner aus, nicht der Grundspeed oder Beherrschung der Strecken.
Kein Team braucht nen Frontrunner der gegen alles fährt, das funktioniert seit 2009 nicht mehr."
Falsch. Ein Frontrunner macht (fast) keine Fehler und fährt auch in so gut wie nichts rein, zumindest die
sehr guten nicht. Vielleicht kennst du einfach keine
sehr guten Frontrunner.
"Die Item Diskussion ist auch überfällig, jeder Frontrunner braucht seine Items weil ohne seine Items kommt er nämlich nicht weg weil der Abstand zwischen den Besten und den Verfolgern einfach viel kleiner geworden ist als er mal war [...]"
Jeder
sehr gute Frontrunner kann auf andere Spieler Boden gut machen. Die Unterschiede sind zwar weitaus kleiner als früher, aber sie sind immer noch vorhanden.
"Und auch dann, sollte man es nicht eher ehren wenn wer es hinkriegt nen Bullet auf 2 zu fahren? Für mich hat das mehr mit Können zu tun als auf ner Strecke wie BC64, in jede blinde Kurve ne FIB zu legen und wegzufahren, weil während man das frontrunnen nennt ist es bei weitem nicht so schwer wie einen Bullet durch ein Feld zu tragen."
Klar ehre ich diese Spieler, sie gehen äußerst taktisch vor und sind zudem meist ganz passable Fahrer, aber sie sind für mich einfach keine Frontrunner, denn sie sind die typischen Scorer innerhalb eines Teams. Alle Aufgaben innerhalb eines Teams sind gleichermaßen zu bewerten. Ich würde die Aufgaben eines Scorers nie niedriger bewerten als die Aufgaben eines Frontrunners oder Baggers, oder auch andersrum. Je nach dem.
Scorer und Frontrunner sind zwei unterschiedliche Spielertypen, eventuell haben sie Gemeinsamkeiten, aber im Kern bilden sie zwei individuelle Fraktionen. Nicht jeder Scorer ist ein guter Frontrunner, und nicht jeder Frontrunner eignet sich als Scorer. Es hängt vom Spieler-Typ ab.