Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Auch dieses Jahr lädt MK-Wii.de wieder zur großen Mario Kart-Gala - Wer ist wo der Beste?

Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mi 21. Nov 2012, 07:13

Die Deutschen (Clan-)Awards 2012! Folgende Regeln sind zu beachten:

1. Nominierungsrunde (01. Dezember ca. 15:00 Uhr bis 09. Dezember 13:00 Uhr)
In der Nominierungsrunde werden Vorschläge gesammelt. Jeder User darf einen Spieler nominieren, die 6 Spieler mit den meisten Nominierungen in einer Kategorie kommen in die Zwischenrunde.
Dabei sind Nominierungen nur gültig, wenn sie begründet werden. Hier reicht ein kurzer Satz schon aus, muss aber nachvollziehbar sein. Nominierungen komplett ohne Begründung zählen nicht!

2. Zwischenrunde (09. Dezember ca. 16:30 Uhr bis 16. Dezember ca. 16:30 Uhr)
Die jeweils 6 Spieler, die am häufigsten nominiert wurden, treten in einer Umfrage gegeneinander an. Die beiden Spieler mit den meisten Stimmen kommen weiter (bei Gleichstand unter mehr als zwei Spielern, kommen alle gleichplatzierten Spieler weiter).

3. Finale (16. Dezember ca. 17:00 Uhr bis 23. Dezember ca. 17:15 Uhr)
Die beiden Finalisten, die in der Zwischenrunde ermittelt wurden, treten direkt gegeneinander an. Ist nach Ende er Deadline Gleichstand, kommt es über die Weihnachtsfeiertage zu einem Stechen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Sa 1. Dez 2012, 15:31

Noch einmal an alle, weil ich schon einige Posts ohne Begründung gesehen hab:
Nominierungen oder Videoposts ohne Begründung zählen nicht und werden bei der Ermittlung der Zweitrundenteilnehmer ignoriert!
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Tschuki » Sa 1. Dez 2012, 15:34

neco der schlingel macht mal wieder alles falsch, schlimm is das :police:
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Dused » Di 4. Dez 2012, 17:26

Nur mal so am Rande: Ihr dürft auch Spieler nominieren, die nicht in eurem Team sind. Es macht den Anschein, als würdet ihr täglich mit den allerbesten Leuten zusammen spielen. Und mal ganz ehrlich, wie realistisch ist das? Richtig, total unrealistisch.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon SM4e » Mi 5. Dez 2012, 15:48

Dused hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Ihr dürft auch Spieler nominieren, die nicht in eurem Team sind. Es macht den Anschein, als würdet ihr täglich mit den allerbesten Leuten zusammen spielen. Und mal ganz ehrlich, wie realistisch ist das? Richtig, total unrealistisch.

100% signed. Geht doch mal mit etwas Ernstahftigkeit an die Sache ran; sonst muss sich der Orga auch nicht die Mühe machen, sowas auf die Beine zu stellen.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Tschuki » Mi 5. Dez 2012, 18:51

Dused hat geschrieben:als würdet ihr täglich mit den allerbesten Leuten zusammen spielen.


du vielleicht nicht :geek:
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mi 5. Dez 2012, 19:58

Naja, ich vermute mal, dass viele eben ihre Clanmitspieler am besten kennen und sie diese dann eben auch als erstes nominieren. Grad wenn's um sowas wie Frontrunner, Lucker oder Bagger geht.

Mir z.B. fällt es dieses Jahr in manchen Kategorien richtig schwer mir jemanden zur Nominierung rauszusuchen, weil ich in letzter Zeit kaum aktiv gespielt hab und das Geschehen nur so am Rande mitverfolgt hab. Und einfach auf gut Glück alte Hasen, die früher für das und das bekannt waren, nominieren ist auch lame :police:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Robin » Mi 5. Dez 2012, 21:32

Same, zu inaktiv um das neutral bewerten zu können un deswegen lasse ich einige Nominierung aus
Klar weiß ich z.B. das Mahrla oder Boshi immer noch gute Bagger sind
Ich nominiere nur eigene Leute wenn ich auch fest davon überzeugt bin das sie den Preis verdient haben
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Mahrla » Fr 7. Dez 2012, 21:55

Gilt der Clan-Award nur für MKW+MK7, oder generell für deutsche Clans?

Mir z.B. fällt es dieses Jahr in manchen Kategorien richtig schwer mir jemanden zur Nominierung rauszusuchen, weil ich in letzter Zeit kaum aktiv gespielt hab und das Geschehen nur so am Rande mitverfolgt hab.


Ich spiel es sogar noch aktiv, trotzdem gibt es Kategorien, wo mir nichts einfällt.
Generell würde ich es eh begrüßen, wenn ihr schon ein paar Vorschläge vorgeben würdet (z.B. alle neuen deutschen Clans bei "Newcomer Clan" angeben, weil ich hätte zwar 1-2 Vorschläge im Kopf, weiß aber gar nicht, ob die wirklich aus 2012 sind; gleiches für "Newcomer Spieler").
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Ostro » Fr 7. Dez 2012, 22:00

Der Sinn von Nominierungen ist doch, dass man einen Clan oder einen Spieler nominiert, weil man ihn sofort mit einer Sache verbindet. Wenn man nix weiß, ist das auch nicht wild und man lässt es weg. Eine vorgegebene Liste macht da nur Sinn, wenn man direkt zwischen allen möglichen Spielern und Clans für einen Award wählen würde.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon Mahrla » Sa 8. Dez 2012, 03:22

Ostro hat geschrieben:Der Sinn von Nominierungen ist doch, dass man einen Clan oder einen Spieler nominiert, weil man ihn sofort mit einer Sache verbindet.


Schon, aber imo war das schon in den letzten Jahren so, dass sich viele grade bei dieser Kategorie Probleme hatten (Clans/Spieler waren schon vom Vorjahr, Nominierung deswegen ungültig) und der Thread "Newcomer des Jahres" zeigt ja auch mit den wenigsten Antworten, dass es da scheinbar Schwierigkeiten gibt. Aber ist egal, muss MH oder wer die Auswertung macht, halt im Nachhinein schauen, ob meine Nominierung aus diesem Jahr ist oder nicht.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » So 9. Dez 2012, 13:50

:lol: Ich bereite bis Freitag die Zwischenstände vor, weil ich Samstag nicht da bin und dann kommen Samstag noch in jeder Kategorie Nominierungen dazu. Joa, mal sehen, wird wohl Abend bis ich die zweite Runde zusammen hab - also bitte nicht wundern, wenn um 15:00 Uhr noch nichts da ist ;)

EDIT
Ich war mal so frei und hab die Uhrzeiten im Zeitplan etwas angepasst^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon kloshi » Mo 24. Dez 2012, 11:33

mach nächstes mal bitte sowas wie gröstes Opfer in Fun Räumen und im WW
und bester kudc gamer das wäre geil
Benutzeravatar
kloshi
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 27. Nov 2012, 14:09
Wohnort: Österreich/ Tirol/

Re: Deutsche (Clan-)Awards! - Regeln & Ablauf - Bitte Lesen!

Beitragvon MH » Mo 24. Dez 2012, 14:23

Größtes Opfer wird es nicht geben, weil das 1. ein Negativaward wäre und 2. dadurch mehr Streitereien auslösen würde als die bisherigen Awards alle zusammen.
Und KudC fällt wenn dann in die Kategorie 1on1/KudK, zumindest solange es die MK7-Version erst seit kurzem und in dem kleineren Umfang mit den Cups gibt. Müssen wir nächstes Jahr dann sehen, wie sich die Events weiterentwickeln.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Deutsche (Clan-)Awards 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast