Regeln MKM 3

Mario Kart Double Dash!!
Renngeschwindigkeit: 150ccm
Kart & Charakterwahl: Zufall
Wertungssystem:
Gewertet wird nach Platzierungsadditionsystem. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Platzierungen wer das Turnier gewinnt oder in die nächste Runde kommt (D.h. es wird die Anzahl der ersten Plätze, dann der zweiten Plätze, usw. verglichen). Alle Teilnehmer werden in zufällig geloste Gruppen verteilt, wobei es in jeder Gruppe auch mindestens einen Gruppenkopf geben wird.
Disqualifikation:
Man darf nicht trollen/ sich absichtlich überrunden lassen und jemand anderen behindern. Aktives Glitchen ist verboten.
Systemabstürze und Disconnects:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Vorrunde und Halbfinale:
Es werden 8 zufällige Strecken gefahren. Die Halbfinals werden nach den Ergebnissen der Vorrunde zusammengesetzt.
Finale:
Alle 16 Strecken werden nach der Ingame Reihenfolge gefahren
Mario Kart 7
Renngeschwindigkeit: 150ccm
Immer freie Kart-, Charakter-, Reifen- und Gleiterwahl.
Immer zufällige Streckenwahl. Wird eine Strecke gewählt die auch dran kommt, werden dem Spieler 8 Platzierungspunkte zum Endergebnis dazuaddiert.
Wertungssystem:
Gewertet wird nach Platzierungsadditionsystem. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Platzierungen wer das Turnier gewinnt oder in die nächste Runde kommt (D.h. es wird die Anzahl der ersten Plätze, dann der zweite Plätze usw. verglichen). Alle Teilnehmer werden in zufällig geloste Gruppen verteilt, wobei es mindestens 1 Gruppenkopf geben wird.
Disqualifikation:
Man darf nicht trollen/ sich überrunden lassen und jemand anderen behindern. Glitchen ist verboten. Absichtliches und/oder fahrlässiges Disconnecten durch z.B. einen entladenen 3DS, ist verboten.
Systemabstürze und Disconnects:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Vorrunde und Halbfinale:
Es werden 8 zufällige Strecken gefahren. Die Halbfinals werden nach den Ergebnissen der Vorrunde zusammengesetzt.
Finale:
16 zufällige Strecken werden gefahren.
Super Mario Kart
Spielmodus: Versus
Fahrerwahl: Der Fahrer ist frei wählbar und kann bei Bedarf nach jedem Rennen gewechselt werden. Wollen 2 Spieler denselben Fahrer entscheidet ein Schere-Stein-Papier Match wer seinen Wunschfahrer erhält.
Bildschirmausschnittwahl: Der Bildschirmausschnitt ist frei wählbar. Wollen 2 Spieler denselben Bildschirmabschnitt entscheidet ein Schere-Stein-Papier Match wer seine Wunschhälfte erhält.
Streckenwahl Zufall: Vorbeginn einer Runde wird ein Rennplan mit 6 Strecken gelost.
Es wird in einem Ligasystem gefahren. Jeder fährt einmal gegen jeden 6 Rennen.
Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte
Gewonnen hat derjenige der am Ende die meisten Punkte hat. Bei Punktgleichstand entscheidet die Rennsiegdifferenz über den Turniersieg und andere Platzierungen. Ist diese auch gleich, entscheidet der direkte Vergleich. Gab es dort ein Unentschieden, fahren die beiden Kontrahenten ein Stechen auf einer zufälligen Strecke.
Systemabstürze:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Allgemeine Regeln
Um einen zügigen Turnierverlauf zu gewährleisten sollten alle Turnierspieler sich im Turnierbereich aufhalten. Nachdem man aufgerufen worden ist sucht man unverzüglich seinen Sitzplatz auf. Wer seinem Aufruf nicht nachkommt kann disqualifiziert werden.
Renngeschwindigkeit: 150ccm
Kart & Charakterwahl: Zufall
Wertungssystem:
Gewertet wird nach Platzierungsadditionsystem. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Platzierungen wer das Turnier gewinnt oder in die nächste Runde kommt (D.h. es wird die Anzahl der ersten Plätze, dann der zweiten Plätze, usw. verglichen). Alle Teilnehmer werden in zufällig geloste Gruppen verteilt, wobei es in jeder Gruppe auch mindestens einen Gruppenkopf geben wird.
Disqualifikation:
Man darf nicht trollen/ sich absichtlich überrunden lassen und jemand anderen behindern. Aktives Glitchen ist verboten.
Systemabstürze und Disconnects:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Vorrunde und Halbfinale:
Es werden 8 zufällige Strecken gefahren. Die Halbfinals werden nach den Ergebnissen der Vorrunde zusammengesetzt.
Finale:
Alle 16 Strecken werden nach der Ingame Reihenfolge gefahren
Mario Kart 7
Renngeschwindigkeit: 150ccm
Immer freie Kart-, Charakter-, Reifen- und Gleiterwahl.
Immer zufällige Streckenwahl. Wird eine Strecke gewählt die auch dran kommt, werden dem Spieler 8 Platzierungspunkte zum Endergebnis dazuaddiert.
Wertungssystem:
Gewertet wird nach Platzierungsadditionsystem. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Bei Punktgleichstand entscheiden die besseren Platzierungen wer das Turnier gewinnt oder in die nächste Runde kommt (D.h. es wird die Anzahl der ersten Plätze, dann der zweite Plätze usw. verglichen). Alle Teilnehmer werden in zufällig geloste Gruppen verteilt, wobei es mindestens 1 Gruppenkopf geben wird.
Disqualifikation:
Man darf nicht trollen/ sich überrunden lassen und jemand anderen behindern. Glitchen ist verboten. Absichtliches und/oder fahrlässiges Disconnecten durch z.B. einen entladenen 3DS, ist verboten.
Systemabstürze und Disconnects:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Vorrunde und Halbfinale:
Es werden 8 zufällige Strecken gefahren. Die Halbfinals werden nach den Ergebnissen der Vorrunde zusammengesetzt.
Finale:
16 zufällige Strecken werden gefahren.
Super Mario Kart
Spielmodus: Versus
Fahrerwahl: Der Fahrer ist frei wählbar und kann bei Bedarf nach jedem Rennen gewechselt werden. Wollen 2 Spieler denselben Fahrer entscheidet ein Schere-Stein-Papier Match wer seinen Wunschfahrer erhält.
Bildschirmausschnittwahl: Der Bildschirmausschnitt ist frei wählbar. Wollen 2 Spieler denselben Bildschirmabschnitt entscheidet ein Schere-Stein-Papier Match wer seine Wunschhälfte erhält.
Streckenwahl Zufall: Vorbeginn einer Runde wird ein Rennplan mit 6 Strecken gelost.
Es wird in einem Ligasystem gefahren. Jeder fährt einmal gegen jeden 6 Rennen.
Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte
Gewonnen hat derjenige der am Ende die meisten Punkte hat. Bei Punktgleichstand entscheidet die Rennsiegdifferenz über den Turniersieg und andere Platzierungen. Ist diese auch gleich, entscheidet der direkte Vergleich. Gab es dort ein Unentschieden, fahren die beiden Kontrahenten ein Stechen auf einer zufälligen Strecke.
Systemabstürze:
Es wird nach der Systemwiederherstellung direkt neugefahren.
Allgemeine Regeln
Um einen zügigen Turnierverlauf zu gewährleisten sollten alle Turnierspieler sich im Turnierbereich aufhalten. Nachdem man aufgerufen worden ist sucht man unverzüglich seinen Sitzplatz auf. Wer seinem Aufruf nicht nachkommt kann disqualifiziert werden.