Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon MK-Wii.de » Fr 16. Jul 2010, 15:10

Nun ist der nächste Schritt für unsere Ranglisten vollzogen. Nachdem die Tabellen ein neues Aussehen bekommen haben und Ihr eure Rekorde direkt aktualisieren könnt, gibt es nun auch die Möglichkeit, dass sich neue Spieler bei uns in den Ranglisten registrieren, völlig unabhängig von der Players' Page!
Hierzu müsst Ihr euch lediglich mit euren Foren-Daten (Name und Passwort) in den Ranglisten einloggen und dort euren Namen eintragen, um euch zu registrieren. Seid Ihr also nicht auf der Players' Page wird euer Name nicht in dem Auswahlmenü erscheinen, was euch bisher ausgeschlossen hat. Aber nun habt Ihr die Möglichkeit, euren Namen im unteren Teil einzutragen und euch zu registrieren. Habt Ihr dies getan, sollte eine kleine Meldung erscheinen und Ihr könnt sofort loslegen, eure Rekorde einzutragen und zu verwalten.

Noch immer besteht das Problem, dass Aktualisierungen, die Ihr an die Players' Page senden wollt, dort nicht ankommen. Somit werden auch neue Spieler, die sich jetzt registrieren, vorerst nicht über unser System auf die PP gelangen.
Wir sammeln aber weiterhin eure Rekorde in einer Art Archiv, sodass alle Aktualisierungen, die an die PP gehen sollten, auch dorthin gehen, sobald wir das Problem lösen können.
Neben diesem Problem ist zudem als nächster Schritt geplant, dass Ihr euer Profil etwas bearbeiten könnt (z. B. Wohnort, usw.) und auch wählen könnt, was andere User sehen dürfen und was Ihr verstecken wollt (z. B. Mail-Adresse).


Kategorie: MK-Wii.de
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon wimmi » Fr 16. Jul 2010, 15:16

darf ich meine zeiten da jetzt auch eintragen?.... steht ja immerhin 'für alle' da.... :P
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Ostro » Fr 16. Jul 2010, 15:28

Hab's mal entsprechend gekennzeichnet

[...] Die Ranglisten sind momentan nur für deutsche Spieler vorgesehen (Wohnsitz: Deutschland)
Profile werden geprüft und ggf. gelöscht [...]

O:)
Die Verwaltung von Rekorden kann man zwar auch für andere anbieten, aber da muss das System erst angepasst werden. Genau wie Länderfilter und all sowas für Österreich, Schweiz, Liechtenstein, "andere", usw.
Ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Arbeit :|
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon wimmi » Fr 16. Jul 2010, 15:36

jo np, war zu erwarten

und so ne länderfunktion wäre ziemlich sinnlos für mich als einzigen ausländer hier?
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Ostro » Fr 16. Jul 2010, 16:01

Naja, ein paar Österreicher gibt's hier glaub ich. Und auch 1-2 vereinzelte andere, die deutsch können.
Mal abwarten. Es wird ja langsam immer größer, vielleicht kommt da auch mal ein Länderfilter bei raus.
Wobei sich das schon eher nach v2.0 anhört ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon GaTo » Fr 16. Jul 2010, 17:39

es gibt da wohl n problem mit meinen namen :P

Bild

das ć zeigt er wie man es sieht als "?" an kann man meinen namen dann halt ändern in nen standard c oder so ?
Bild
Benutzeravatar
GaTo
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:10
Wohnort: Deutschland

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Ostro » Fr 16. Jul 2010, 17:49

Jap, schon geändert.
Liegt daran, dass die PP Sonderzeichen ungern unterstützt und wir unser System genauso aufgebaut hatten. Ich hab die Einstellungen mal geändert und deinen Namen korrigiert. Mal sehen, ob jetzt alle Namen funktionieren, wenn jemand mit Sonderzeichen dabei ist.

Danke für den Hinweis :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Robin » Fr 16. Jul 2010, 20:57

Hab mal etwas Werbung bei uns gemacht und schwupps haben sich Giant und Izzy auch registriert :D
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Ostro » Fr 16. Jul 2010, 20:58

Nicht schlecht, kann so weitergehen =)
Müssen jetzt nur langsam aber sicher alle deutschen Rekorde mal reinkriegen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Bobo » Mo 19. Jul 2010, 09:30

Hm mit Wimmi finde ich irgendwie unfair ums mal vorsichtig auszudrücken immerhin is er quasi eingedeutschter Spieler. Zumindestens sehe ich das so. Und selbst wenn sich andere Österreicher noch melden sollten glaube ich gibt es aus Österreich max 5 Spieler die Interesse hätten sich an dem Ranking zu beteiligen.

Hm Schade ich hätte Wimmi gerne zumindestens in den TT Rankings drin gehabt.
Für mich is er eben Deutscher zumindestens wenns ums MK Wii geht :P
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon wimmi » Mo 19. Jul 2010, 11:58

du musst dir einfach für jeden deutschen denken, dass er 1 platz schlechter ist, weil ich überall die #1 wäre *muahahahahahahha* :D


oder doch nicht?
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Bobo » Mo 19. Jul 2010, 12:06

wimmi hat geschrieben:du musst dir einfach für jeden deutschen denken, dass er 1 platz schlechter ist, weil ich überall die #1 wäre *muahahahahahahha* :D


oder doch nicht?


ganz klarer Fall von Selbstüberschätzung oder zuviel Alkohol :D :P
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Robin » Mo 19. Jul 2010, 18:43

Erst muss wimmi den Einbürgerungstest bestehen mit Fragen aus der Deutschen Kultur & Geschichte :P
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Bobo » Di 20. Jul 2010, 07:56

Robin hat geschrieben:Erst muss wimmi den Einbürgerungstest bestehen mit Fragen aus der Deutschen Kultur & Geschichte :P



Adi musste auch keinen Einbürgerungstest machen :D
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Ranglisten v1.2 - Registrierung für alle!

Beitragvon Ostro » Di 20. Jul 2010, 13:22

Ich werd btw immer mal beigehen (~1x die Woche) und Profile mit offensichtlich falschen Namen löschen, weil das nicht Sinn der Sache ist, wenn einer Nick "Nick" Nick heißt. Es sind zwar eh einige Namen nicht real, aber es wäre nett, wenn sie wenigstens so aussehen (bei einigen sieht man den ja eh in der Mail-Adresse :P).
Profile mit fehlenden Namen werden dabei ebenfalls gelöscht. Es steht deutlich "Vorname Name" bei der Registrierung, dann muss man nicht einen Vornamen eingeben und auf Registrieren klicken.
Dann passieren nämlich auch so lustige Dinge wie ein nicht funktionierendes Profil, das sich momentan in der Spielerliste zwischen Timm Diekenbrock und Tobias Schleifer finden lässt.

Alle Profile, die entfernt werden, werden per Mail über diesen Vorgang benachrichtigt, um entweder den Namen vorher ändern zu lassen und somit das Profil zu retten oder das Profil erneut und korrekt anlegen zu können.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste