Überblick - KW 27

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Überblick - KW 27

Beitragvon MK-Wii.de » Mo 12. Jul 2010, 22:07

- Team Germany zurück und bereit - Änderungen im Forum - Ranglisten-Infos - Ende des WM-Fiebers -


Wochenrückblick auf die 27. Kalenderwoche. Was hat sich getan? Was ist passiert?
Hier wird für euch das Wichtigste der vergangenen Woche behandelt.

Den Anfang machen die News selbst: "Neu & Anders" heißt nun schlicht "Überblick", weil es sich nicht immer um Neuerungen handelt ^^

Rankings
In der letzten Woche integrierten wir eine neue Funktion in unsere Ranglisten, um bereits registrierten Spielern zu ermöglichen, ihre Rekorde direkt aktualisieren zu können. Wie genau das ganze funktioniert und warum noch nicht für alle User, erfahrt Ihr im entsprechenden News-Eintrag. Dort findet Ihr auch eine kleine Umfrage zu Optionen.

Als wir die Funktion eingebaut hatten, gab es in den Ranglisten jedoch einen Darstellungsfehler bei Doppelnamen. Mittlerweile haben wir dieses Problem jedoch behoben, sodass alle Namen korrekt und mit Nick (wenn registriert) angezeigt werden.
Danke an Jack für das indirekte Finden des Bugs durch seinen Namen ;)

Ein Hinweis in Sachen Ranglisten:
Mails an die Players' Page, die eigentlich automatisch gesendet werden, wenn Ihr die entsprechende Option beim Aktualisieren wählt, kommen zurzeit noch nicht bei der PP an. Wir arbeiten an einer Lösung. Rekorde, die an die PP gesendet werden sollten, sind allerdings bei uns im System archiviert, sodass wir diese, sobald es funktioniert, noch nachreichen können. Es gehen also keine Rekorde verloren!
Wenn Ihr auf die Lösung des Problemes nicht warten und eure Rekorde schnellstmöglich auf der PP haben möchtet, müsst Ihr euch auf dem traditionellen Weg an die PP wenden.

Sonstiges:
Ihr müsst nicht immer falsche Namen wählen, das funktioniert eh nicht und witzig ist es auch nicht :P
Bei einigen ist es wirklich offensichtlich, dass sie sich nicht vertippt oder verklickt haben und irgendeinen Namen nutzen wollen, warum auch immer.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass man nicht jeden kleinen Rekord sofort eintragen muss und somit 27x am Tag etwas aktualisiert. Viele PRs gehen ja auch als Mail an die PP und dort ist es schon eine Menge Arbeit, wenn man so viele Mails statt einfach einer oder zwei pro Tag abarbeiten muss.
Sollte sich das nicht legen und jeder auf ein bis zwei Aktualisierungen täglich runterfahren, werden wir das System dahingehend beschränken, dass Änderungen an euren persönlichen Rekorden erst 12 Std. nach der letzten Aktualisierung eures Profils wieder möglich sind. Man kann sich mal vertippen, aber dann muss man eben warten, wenn einige den ganzen Tag minimale Verbesserungen speichern ^^
Haltet euch also bitte etwas zurück und aktualisiert einfach abends alles, was Ihr am Tag erreicht habt, oder wenn Ihr aufhört zu spielen. Man kann ja auch die Seite offen lassen und Zahlen ändern, ohne immer auf Speichern zu klicken.
Danke für's Verständnis.


WM-Fieber vorbei
Die Fußballweltmeisterschaft ist zu Ende und fand mit Spanien einen Turniersieger, der von Beginn an als Favorit galt.
Ob dies auch in unseren WM-Events der Fall war, könnt Ihr hier und hier nachlesen.
MK-Wii.de wird nun nicht mehr von einem WM-Banner geschmückt ;)


Änderungen im Forum
Aufgrund der stetigen Weiterentwicklung von MK-Wii.de und der Verlagerung einiger Schwerpunkte in der Community, haben wir die Struktur des Forums im oberen Bereich leicht angepasst.
Ihr findet nun statt den Bereichen "User" und "Allgemein" die Bereiche "User" und "Online". Der Bereich "Allgemein" wurde mehr und mehr zu einem User-orientierten Bereich, wodurch die Foren des Bereiches nun komplett unter dem Punkt "User" wiederzufinden sind.
Der neue Bereich "Online" ist aus dem alten Forum "Online" entstanden und splittet dieses in drei verschiedene Foren:
- Allgemein:
wo jeder Matches organisieren kann, auch für andere Spiele, sowie der Ort für Probleme, Fragen und Hilfe rund um Online-Spiele auf Wii und DS (also Wi-Fi)
- Events:
wo immer wieder stattfindende Events von MK-Wii.de zu finden sein werden
- Tipprunden:
wo wir zu diversen Online-Ligen, Events, u. m. Tipprunden anbieten werden. Inspiriert durch die Tipprunde zur Fußball-WM haben wir uns dazu entschieden, euch auch Tipprunden zu Videospiel-Themen anzubieten, allen voran natürlich WCL und Events, die wir selbst organisieren


Team Germany
Das von Neo neuaufgebaute Nationalteam für Mario Kart Wii steht nun. Wer es alles ins Lineup geschafft hat, könnt Ihr in der User-Gruppe sehen.
Es wurden natürlich wieder kritische Stimmen laut, dass das Auswahlverfahren nicht unbedingt die dauerhafte Leistung von Spielern in allen nötigen Bereichen (konstante und sichere Fahrweise, Teamplay, Kommunikation, Schnelligkeit, Spielverständnis) zu Tage fördert, jedoch haben mittlerweile alle (?) eingesehen, dass man kaum andere Wege gehen kann.

Das erste Match wurde auch bereits gespielt und das noch uneingespielte, neue Team Germany konnte einen Sieg gegen Frankreich erringen. Alle Details dazu findet Ihr hier.
Wir hoffen auf weitere Aktivität und viele Siege.


Das war's für die Woche :)

* einige der Änderungen sind möglicherweise durch News unter der Woche schon bekannt und dementsprechend verlinkt


Kategorie: MK-Wii.de
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Überblick - KW 27

Beitragvon Jack » Mi 14. Jul 2010, 02:26

MK-Wii.de hat geschrieben:dank an Jack für das indirekte Finden des Bugs durch seinen Namen ;


LoL okay XD
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Überblick - KW 27

Beitragvon Jack » Mi 14. Jul 2010, 02:30

MK-Wii.de hat geschrieben:Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass man nicht jeden kleinen Rekord sofort eintragen muss und somit 27x am Tag etwas aktualisiert. Viele PRs gehen ja auch als Mail an die PP und dort ist es schon eine Menge Arbeit, wenn man so viele Mails statt einfach einer oder zwei pro Tag abarbeiten muss.
Sollte sich das nicht legen und jeder auf ein bis zwei Aktualisierungen täglich runterfahren, werden wir das System dahingehend beschränken, dass Änderungen an euren persönlichen Rekorden erst 12 Std. nach der letzten Aktualisierung eures Profils wieder möglich sind. Man kann sich mal vertippen, aber dann muss man eben warten, wenn einige den ganzen Tag minimale Verbesserungen speichern ^^
Haltet euch also bitte etwas zurück und aktualisiert einfach abends alles, was Ihr am Tag erreicht habt, oder wenn Ihr aufhört zu spielen. Man kann ja auch die Seite offen lassen und Zahlen ändern, ohne immer auf Speichern zu klicken.
Danke für's Verständnis.


sry dafür das ich 27x aktualiesirt habe, mir is da glaub ich auch noch ein bug auf gefallen
und zwar sagen wir mal man vertipp sich und schreibt eine zeit z.b 53,100 auf geistertal dort hin sieht es nicht und updatet dan. wenn man jetzt die zeit wieder richtig machen will (also z.b 54,100)updatet erneut klapt es ( zu mindest scheint es so weil im ersten augenblick deine zeit geupdatet wurde ) nach ungefär 1 stunde steht dan immer noch die 53,100 da obwohl man geudatet hat (dies tritt immer dan auf wenn man eine besser zeit hat als man hat )
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Überblick - KW 27

Beitragvon Ostro » Mi 14. Jul 2010, 09:14

Bei mir geht's. 1'11 auf LC bleibt 1'11.
Wenn sonst jemand Probleme hat, melden und so. Gibt auch extra einen Bereich dafür im Forum :P
Aber eigentlich dürfte sich da nix tun, weil alle das gleiche System haben, nur der Name ist anders.

Es kann höchstens passieren, dass du einen Fehler auf der Players' Page hast und die Zeit jede Nacht überschrieben wird, wenn du die korrigiert hast. Die sind ja mit ihren Updates ein wenig langsamer und momentan kommen die Aktualisierungen auf mk-wii.de eben noch nicht zur PP durch.
Wäre die einzige Erklärung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Überblick - KW 27

Beitragvon Jack » Mi 14. Jul 2010, 19:07

okay ostro du hast mich nicht verstanden ....

z.b ich habe eine 44,555 eigetragen bei den rangkings aktualiesiere das !!

jetzt kommts ich habe aber eiglich eine schlechtere zeit und will das nun verbesser , Klapt aber nicht man denkt es zu erst weil es für ca 50 angezeit wird dem ist aber nicht so im klar text ich hab eine bessere zeit eingetragen als ich in wirklichkeit habe will es updaten und zwar '' schlechter'' als zufor dies funktion aber nicht !! hoffe jetzt haste es verstanden
Jack
Member of WK
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:21
Wohnort: Hawaii

Re: Überblick - KW 27

Beitragvon Ostro » Fr 16. Jul 2010, 12:42

^^ Wenn ich meine 1'10 zu einer 1'11 mache, verschlechter ich die auch und es bleibt gespeichert (aber nur bis zur nächsten Nacht).
Macht vom Programm her auch keinen Sinn, weil der Rekord direkt überschrieben wird. Nur wenn dann in der Nacht darauf das automatische Update eine bessere Zeit auf der PP findet, wird die wiederum gespeichert und du hast das rein zufällig um 3 Uhr nachts entdeckt, weil das Update immer um 3 Uhr nachts ist. Mit Beispielen kommt man da nicht weit, da muss schon der präzise Fall her, der eingetreten ist, sonst kann man nichts nachvollziehen und Fehler beheben.
Es ist zwar ein Fehler, dass der Rekord auf der PP genommen wird, wenn der dort besser ist, weil man nach dem Datum gucken muss, weil sonst solche Fehler immer wieder nachts die Rekorde überschreiben, aber das hat nichts mit dem Ändern eines Rekordes über MK-Wii.de zu tun, wie ich im letzten Beitrag schon vermutet hab.

Also wie gesagt, für Fehlersuche muss schon der Fall her und kein Beispiel, weil man sonst nicht gucken kann, was passiert ist. Die Polizei kann ja auch nicht sagen, wer an 'nem Unfall Schuld ist, wenn die sich den Fall gar nicht ansehen ^^
Da es aber "nach ungefähr einer Stunde" und nachts war und das Updaten keine Vergleiche zieht, kann es eigentlich nur daran liegen, dass auf der PP ein besserer Rekord steht (was auch Sinn macht, wenn man ihn nach oben korrigiert, also schlechter wird und 55 auf mk-wii.de steht und 54 auf der PP; dann nimmt der halt die 54).
Das werd ich heut Abend mal ändern. Dann kommen nur aktuellere Rekorde rüber, weil das Datum verglichen wird. Keine Ahnung, warum das bisher den Rekord verglichen hat, ich hab die alten Sachen nicht programmiert :D
Ich werd's dann auch gleich mal testen. Ich hab 'ne 1'10 auf LC (MK-Wii.de und PP) und änder das auf 1'11. Wenn das morgen immer noch 1'11 ist, läuft alles richtig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron